dinge die es im q5 nicht unbedingt braucht
nach 4 wochen q5 gibt es für mich einige dinge, die man nicht unbedingt braucht und ich mir sparen hätte können
- audi hold assist
einziger vorteil: der hintermann wir nicht geblendet durch das bremslicht an der ampel
nachteil: der hintermann sieht die tollen led' s nicht an der ampel, wenn audi hold assist aktiv ist
- fernlichtassistent
?
gut, war die billigste option
- cd wechsler
dank 2 sd- einschüben und der hdd, wozu?
ohne wird das handschufach grösser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
eure Witze sind super , ich muss nur lachen wer was hier verdient hat weiß jeder selbst am besten 😁😁😁
deine leider nicht
Alex.
48 Antworten
Zitat:
man fragt doch nicht was jemand für sein Auto, Haus, Uhr etc bezahlt hat?! !?!? Das geht gar nicht - entweder jemand erzählt das von sich aus oder es ist kein Thema...?! Also ährlisch ;-)
So abwegig ist das doch gar nicht ;-)
Es kommen täglich irgendwelche Nervtöter zu mir rein, die eigentlich nix wollen, außer über der Quh zu quatschen. Dass sie auch nach dem Preis fragen, dürfte wohl klar sein.
Eine Menge der Neidhammel denkt allerdings, dass das ein Q 7 ist und die sind erst dann wieder beruhigt, wenn sie es gehört haben, dass das nur ein Audi-Abklatsch von VW Tiguan ist und dass die Kiste nur 35TE kostet.
Es wäre definitiv nicht gut, wenn man der Quh ansehen würde, dass sie 72TE kostet, da auch bei der Kundschaft die Neidgefühle aufkommen könnten, denn ich finde es auch ein Bisschen dekadent, so viel Geld für einen Mittelklasse-Wagen auszugeben.
Ich habe mir z.B. in Juni 2008 einen X6 zugelegt (finde das Auto heute noch klasse) und weil das mit der Zulassung am 13.06.08 nicht geklappt hat, hat man mir bei BMW für ein paar Tage einen anderen X6 zu Verfügung gestellt.
Das war Horror pur.
Da haben mich sogar wildfremde Menschen an der Tanke angemacht (damals hat Liter Diesel 1,50 gekostet) so dass ich richtig froh war, als ich von dem Vertrag zurücktreten konnte, weil BMW vor dem 10/2008 doch nicht liefern konnte, dabei war der BMW 3,0 - TDI vom Verbrauch her sogar etwas sparsamer, als der Audi.
Jetzt brauche ich nur noch ein 1,9 TDI-Logo für die Heckklappe und dann ist Ruhe.
Dass ich das Auto nur geleast habe (für 400,-/Monat), haben die Neidhammel schon gefressen. 😉😁
Es ist schon traurig das man die Gedanken der Kunden und evtl. Kunden mit ins Kalkül ziehen muss. Geht mir leider auch so.
Hier einmal die falsche Wahl getroffen, kann dies weitreichende Folgen haben. Unglaublich! 😠
Zitat:
So abwegig ist das doch gar nicht ;-)
Es wäre definitiv nicht gut, wenn man der Quh ansehen würde, dass sie 72TE kostet, da auch bei der Kundschaft die Neidgefühle aufkommen könnten, denn ich finde es auch ein Bisschen dekadent, so viel Geld für einen Mittelklasse-Wagen auszugeben.
Da haben mich sogar wildfremde Menschen an der Tanke angemacht (damals hat Liter Diesel 1,50 gekostet) so dass ich richtig froh war, als ich von dem Vertrag zurücktreten konnte, weil BMW vor dem 10/2008 doch nicht liefern konnte, dabei war der BMW 3,0 - TDI vom Verbrauch her sogar etwas sparsamer, als der Audi.
Ist es wirklich so schlimm?! Der Aspekt der Sozialverträglichkeit spielt sicher immer eine Rolle, das ist in D anders als den USA wo man zeigen darf was man sich leisten kann oder will... Aber das ein X6 oder ein fetter ML oder Q7 überwiegend auf Abneigung und Neid stößt sollte einem klar sein. Du hebst Dich damit ab und wirst auch so behandelt. Wer mit einem 911er liegen bleibt erntet nur hämische Blicke, einem Golf-Fahrer wird dagegen meist schnell geholfen.
Dennoch denke ich geht niemand beim Q5 von einem 72Tsd € Auto aus - und die meisten Modelle kosten ja auch "nur" um die 50.000€ mit Nachlass. Und das ist nicht oder kaum mehr als ein A4/A6-Kombi oder eine E-Klasse/5er-Kombi. Und die erwecken eigentlích auch nicht mehr so große negative Assoziatioen da sie doch recht normal sind. In diese Liga würde ich auch den Q5 einstufen.
Ein X6, Q7 oder ML-Fahrer, dazu noch wenn das Auto in einer aufgemotzten Variante ist, muß aber heutzutage schon sehr resistent gegen den Zeitgeist und auch gegen die durch die Medien transportierte Anti-SUV-Stimmung sein, siehe unten.
Diese Fahrzeuge gelten mehr als eine S-Klasse oder nen 7er BMW als egoistische Resourcenfresser und Umweltverpester. Von daher haben die Hersteller mit X3, GLK und Q5 ja auch die sozialverteräglichen Modelle gebracht.
Zitat:
Jetzt brauche ich nur noch ein 1,9 TDI-Logo für die Heckklappe und dann ist Ruhe.
Dass ich das Auto nur geleast habe (für 400,-/Monat), haben die Neidhammel schon gefressen. 😉😁
Ich glaube Unwarheit bringt da nichts. Kann kurzfristig helfen, aber es kommt immer irgendwie raus. Die Preisliste ist ja nicht ganz geheim 😉
Meine Meinung: X6 oder was auch immer kaufen, aber dann dazu stehen. 😎 Neider sollten nicht Dein Leben bestimmen.