dinge die es im q5 nicht unbedingt braucht
nach 4 wochen q5 gibt es für mich einige dinge, die man nicht unbedingt braucht und ich mir sparen hätte können
- audi hold assist
einziger vorteil: der hintermann wir nicht geblendet durch das bremslicht an der ampel
nachteil: der hintermann sieht die tollen led' s nicht an der ampel, wenn audi hold assist aktiv ist
- fernlichtassistent
?
gut, war die billigste option
- cd wechsler
dank 2 sd- einschüben und der hdd, wozu?
ohne wird das handschufach grösser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
eure Witze sind super , ich muss nur lachen wer was hier verdient hat weiß jeder selbst am besten 😁😁😁
deine leider nicht
Alex.
48 Antworten
Ich vermute, dass alle auf viele Features verzichten könnten, sie wollen einfach nicht. 😉
Beispiel: DAB Radio (Habe soviele MP3 dass ich nie Radio hören müsste und das wäre mit UKW auch abgedeckt, ABER in Zukunft spielts ja mehr und mehr eine Rolle .... und der Wiederverkauf .... und kanne man bei einem Auto dieser Preisklasse auf DAB verzichten .... und die Leasingrate steigt so marginal dass man ja doff ist wenn man nicht .... und .... und ....) 🙄
Deshalb: Schreibt doch den Grund jeweils, mancher ist froh, einfach einen Grund zu wissen damit er das Budget vielleicht trotz allen "und"s schonen kann.
snoopysnow
Genau deshalb hab ich auch DAB geordert!!! Wer jetzt nicht dran denkt hat spätestens in 2-3 Jahren nur noch Rauschen im Radio, denn ich weiß aus sicherer Quelle, dass nun auch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten dabei sind ihr Programm komplett auf Digital umzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von Robinson77
Genau deshalb hab ich auch DAB geordert!!! Wer jetzt nicht dran denkt hat spätestens in 2-3 Jahren nur noch Rauschen im Radio, denn ich weiß aus sicherer Quelle, dass nun auch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten dabei sind ihr Programm komplett auf Digital umzustellen.
Ich wollte natürlich mit meinem Beispiel keine Diskussion über DAB (ja/nein) starten. Ich habs ja auch geordert, auch wenn damit zu rechnen ist, dass es in 3 Jahre DAB Version 4.3 gibt die mit dem bestellten Gerät nicht mehr kompatibel sind etc.🙁
Es geht bei der Konfig eines solchen Autos weniger um rationale Gedankenabläufe sondern um psychologisch und emotional gesteuerte Reflexe.
Deshalb müssen wir nicht darüber diskutieren ob des einen Entscheidung richtig oder falsch ist, sondern versuchen dessen Entscheidung aufgrund seiner Begründung für sich zu beurteilen und für sich mögliche (oder Rechtfertigungen für Zubehör 😛) Schlüsse für die eigene Bestellung abzuleiten.
Die Frage ob ein solcher Thread sinnvoll ist kann ich nur mit JA beantworten, das zeigen die Zugriffe zum einen. Das Problem entsteht nur dann, wenn man versucht EINE Wahrheit zu finden.
snoopysnow
Zitat:
Original geschrieben von Robinson77
Na ja,das versuchen die schon seit zig Jahren ohne Erfolg. HDTV schafft auch keiner und 16:9 im Fernseher ist auch Mangelware. SO schnell schießen die Deutschen nicht.
Bei mir gibts noch nicht mal DVBT
http://www.heise.de/.../102297
Alex.
Ähnliche Themen
Hallo!
Grundsätzlich sind alle Extras aus der Aufpreisliste überflüssig. Extras dienen lediglich dazu, sein Fahrzeug individuell auszustatten, um z.B. seinen Spieltrieb zu befriedigen (z.B. IPod-Anschluss, Licht- und Regensensor, Fernlichtassistent, Multifunktionslenkrad) oder seine Mitmenschen zu beeindrucken (LED-Rückleuten, 20-Zoll-Felgen).
Die Frage sollte eher in die Richtung gehen, welche serienmäßigen Ausstattungen überflüssig sind. Wer benötigt z.B. Leichtmetallfelgen, fährt das Auto etwa nicht auch mit Stahlfelgen? Welchen Zweck erfüllen Dekoreinlagen in Aluminiumoptik? Welcher Mann brauch einen Makeup-Spiegel? Ist schon jemand im Auto verdurstet, weil er keinen Getränkehalter hatte? Liest jemand im Auto Zeitung, wozu er Leseleuchten benötigt? Auch Airbags sind vollkommen überflüssig, wenn man keinen Unfall hat!
Ein Auto dient dazu, um von A nach B zu kommen. Somit sind alle Ausstattungen überflüssig, die ein VW Käfer nicht hatte!
Nur weil wir einer "Überflussgesellschaft" (trotz Finanzkrise) leben, reden wir uns ein, dass man alles braucht, was die Aufpreisliste hergibt. Wahrscheinlich würden einige sogar eine innenbeleuchtete Einspritzanlage bestellen, wenn sie nur in der Aufpreisliste stünde (natürlich nur, wenn sie über das MMI oder per Sprachbefehl dimmbar wäre)!
In diesem Sinne: Grüße vom Räuber
Zitat:
Nur weil wir einer "Überflussgesellschaft" (trotz Finanzkrise) leben, reden wir uns ein, dass man alles braucht, was die Aufpreisliste hergibt. Wahrscheinlich würden einige sogar eine innenbeleuchtete Einspritzanlage bestellen, wenn sie nur in der Aufpreisliste stünde (natürlich nur, wenn sie über das MMI oder per Sprachbefehl dimmbar wäre)!
Dimmbar würde ich sie sofort nehmen, sie dürfte dann sogar ohne LED-Technik sein 😛
Nachdem ich es zeitlich endlich mal geschafft habe, einen Q5 zur Probe zu fahren habe ich für mich festgestellt, dass ich folgende Extras streichen werde:
1) ACC
2) Drive select
3) Panoramadach (wie bringe ich das nur der Regierung bei) 🙄 😁😁
Unbedingt testen muss ich noch die Komfortsitze.
punkt 1&2 sehe ich genauso,aber warum denn net das panoramadach?
Was "man" braucht ist wohl nur subjektiv zu beantworten.
DAB
m.E. nicht weil es sich sowieso nicht durchsetzt, gibt eigene Threads dazu hier...
Was ich unbedingt bräuchte bzw haben wollte:
Leder incl. belederte Armauflage
- ohne bzw mit Stoff oder Alacantara verströmt mir der Q5 zuviel A3 oder Mittelklasse-statt Premium-Ambiente,
Stoff und/oder Alcanatra zieht den ganzen Wagen eine gefühlte Klasse runter! Das sehen hier einige anders, aber für mich ist das für Oberklasse-Aura ein Muß! Man stelle sich nur mal einen X6 oder GL mit Alcantara vor - das geht gar net, "hat das Geld nicht mehr gerreicht"?
Pano-Dach
- ein Muß, lieber ein Platz an der Sonne als schon im April stets die Schotten dich
s-tronic
- ohne geht gar nicht!
s-line aussen
- ja, das ist sehr sehr subjektiv, aber Optik spielt auch eine Rolle wenn ein Q5 auch ein "Gerät" sein soll!
Ohne sieht der Q5 mir zu brav aus in meinen Augen zu mainstreamig. Die S-line ist das Salz in der Suppe, auch wenn sehr teuer!
Radio concert
- für etwas mehr Sound
Xeon
- am guten Sehen sollte man nicht sparen, genau wie am gutem Essen!
Die ganzen Assistenten kann man sich m.E. schenken, wenn Geld keine Rolle spielt
Bremsassistent
gibt sicher noch mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Matzlchen
punkt 1&2 sehe ich genauso,aber warum denn net das panoramadach?
Wenn der Stoff nicht gelocht wäre, dann hätte ich ja noch damit leben können, aber so - ich weiss nicht. Abgesehen davon sehe ich beim Autofahren idR nach vorne und nicht noch oben. 🙄
Wenn ich es luftig haben will, kann ich ja beim Moppedfahren nen Jethelm aufsetzen. 😁 😁
Du fährst in Deinen Q5 Moped??
Respekt !! ;-)
Klar, ich habe extra dafür ein Zweitmopped angeschafft:
Schönes Moped!
Die kleine Husky iss aber auch nicht schlecht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alex
PS.Ich hoffe,das ich Montag mal einen als Leihwagen bekomme und für mich rausfinden kann ,ob ich drive select gebrauchen kann.
Meins kannst du auch geschenkt haben, (natürlich nur das Drive Select) denn für mich war das einfach nur ein Fehlkauf. Dafür werde ich ganz bestimmt nie mehr Geld ausgeben.
Bin mal 14 Tage mit einem Audi TT gefahren und fand das DS völlig OK, aber im Q5 nervt das Teil nur.
Ich würde eigentlich nur im Dinamic-Modus fahren wollen, weil das vom Getriebe her mehr Spaß macht, (vergleichbar mit "D" und "S-Stellung" der TT im A6) wenn die Kiste nicht auch gleichzeitig hüpfen würde - wie ein Gabelstapler auf ne Schotterpiste
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
- ohne bzw mit Stoff oder Alacantara verströmt mir der Q5 zuviel A3 oder Mittelklasse-statt Premium-Ambiente,Stoff und/oder Alcanatra zieht den ganzen Wagen eine gefühlte Klasse runter! Das sehen hier einige anders, aber für mich ist das für Oberklasse-Aura ein Muß! Man stelle sich nur mal einen X6 oder GL mit Alcantara vor - das geht gar net, "hat das Geld nicht mehr gerreicht"?
Ich habe mir den Q5 gekauft, weil das ein Mittelklasse-Wagen ist. 😉
Wenn mich heute jemand fragt, was ich dafür bezahlt habe, sage ich einfach 35TE und die Menschen glauben es.
Beim X6 konnte ich so einen Blödsinn nicht erzählen, weil es jeder gleich wusste, dass man die Karre unter 80TE nicht bekommt - egal ob mit oder ohne Alcantara.
Das nenne ich "Premium" 😉
Zitat:
Ich habe mir den Q5 gekauft, weil das ein Mittelklasse-Wagen ist. 😉
Wenn mich heute jemand fragt, was ich dafür bezahlt habe, sage ich einfach 35TE und die Menschen glauben es.
Beim X6 konnte ich so einen Blödsinn nicht erzählen, weil es jeder gleich wusste, dass man die Karre unter 80TE nicht bekommt - egal ob mit oder ohne Alcantara.
Das nenne ich "Premium" 😉
man fragt doch nicht was jemand für sein Auto, Haus, Uhr etc bezahlt hat?! !?!? Das geht gar nicht - entweder jemand erzählt das von sich aus oder es ist kein Thema...?! Also ährlisch ;-)
Premiumgefühl entsteht durch die verwendeten höherwertigen Materialen, vorallem im Innenraum. Und da machen sich feines Leder o.ä. schon sehr bemerkbar ambientetechnisch. Ein Q5 mit Stoff wirkt innen wie ein A3.
Wer nach außen den Eindruck eines Billgheimers erwecken will soll sich was anderes kaufen (Ford Kuga, Xrail, RAV4 ...). Davon abgesehen finde ich den Q5 so oder so nicht sonderlich protzig, da gibt es deutlich teurere und größere Fahrzeuge.
Nochwas zu
"die dinge die es im q5 nicht unbedingt braucht "
- 20 Zoll Felgen
bringt nur Nachteile, der Wagen rollt härter ab, ist offroaduntauglicher und die Felgenränder sind schneller am Kantstein.
Schon 19 Zoll ist 5cm weniger Gummi im Durchmesser, weiter würde ich nicht gehen auch wenn es noch kerniger aussieht!
- Dämpferregelung
teure Spielerei, der Standardmodus ist für alle Zwecke gut abgestimmt - nur beim Sportfahrwerk wäre es ein Muß!
- Sportfahrwerk
zu hart! s.o.