Ding im Reifen
Hallo zusammen,
war heute morgen an der Tankstelle und da ist mir das am hinteren Reifen ( Fahrerseite) aufgefallen. Der reifen wurde mal geflickt. Habe das jetzt noch nicht so wahrgenommen ( siehe Bild).
Gehört das so? Habe Angst da rumzufummeln. Ich weiß ne blöde Frage, aber sicher ist sicher ??
Grüße
71 Antworten
Zitat:
@Nomen_est_Omen schrieb am 24. Februar 2024 um 08:12:28 Uhr:
@fehlzündung1. Warum hast du "so ein Propfen" drin? Was ist passiert?
2. Bist du mit dem Reifen noch gefahren, als der Druck nicht mehr stimmte?
3. Was heisst bei dir "so ein Propfen"? Was soll das sein?
4. Woher stammt der Pfropfen (Hersteller/Verkäufer)?
5. Wie wurde er angebracht und von wem?
6. Wurde der Reifen dabei von der Felge genommen?
7. Wie schnell fährst du mit dem "Propfen"? Max. 40km/h oder schneller?Bitte sei so genau, wie es dir möglich ist mit den Antworten und lasse nichts aus, was relevant sein könnte..
Wenns der Wahrheitsfindung dient....gern.
1. Schraube in die Lauffläche gefahren, dadurch Loch im Reifen
2. Der Druck stimmte immer, es fiel nur auf, weil der Reifen beim Abrollen rhythmisch klackte. Luft ging erst raus, wenn man die Schraube entfernt hat
3. hierzu verweise ich auf das vom TE eingefügte Foto
4. Hersteller und Verkäufer sind mir nicht bekannt
5. Vom Reifenhändler. Da ich nicht dabei war, weiß ich das nicht.
6. Da der Vorgang nach 5 Minuten erledigt war, vermute ich nein.
7. Ist von der Verkehrslage abhängig, nicht vom Propfen.
Und jetzt nachdem alle sehr wichtigen Fragen gestellt und beantwortet wurden, warten wir gespannt auf die ultimative Antwort bzw. Problemlösung. 🙂
Der Betroffene hier hat sich dazu ja bereits verwörtert und mitgeteilt:
„Dann lasse ich es mal so.“
Jeder wie er mag…
Zitat:
@Nomen_est_Omen schrieb am 24. Feb. 2024 um 09:40:16 Uhr:
Dann könntest du sicher auf die Antworten darauf verlinken, oder?
Wo habe ich geschrieben, dass es auf die Fragen Antworten gab? Wenn jemand Hilfe möchte, jedoch nicht auf Fragen antworten mag, dann lasst es doch. Ihr werdet es nicht ändern, wenn jemand beratungsresistent ist.
Ähnliche Themen
Hallo fehlzündung,
Danke für die Antworten, die zumindest mir zeigen, dass du dich in Hände eines Reifenhändlers begeben hast, und nicht selbst was gebastelt hast. Die Fragen waren auch dazu da, um darzustellen, dass wir hier Menschen sind. Und das wir Meinungen haben, aber eher keine Fachleute (Ausnahmen gibt es sicher auch hier).
Meine Meinung zur deiner Reparatur:
Immer noch besser, als da selber was mit womöglich überlagerten oder untauglichen Komponenten aus zweifelhaften Quellen Reinzupfriemeln und zu denken, dass wäre eine Lösung. Ich hoffe für dich, du hast eine Quittung vom Instandsetzer bekommen, falls doch mal was passieren sollte.
Mein angelesenes Wissen zur Reparatur:
Ich kenne es so, dass der Reifen gemäss den gefundenen Anleitungen der Reparatursätze (auch die "Schnur"😉 bei PKW immer abgezogen werden sollte, um die Schadstelle und den Reifen zu prüfen und auf die Reparatur von innen vorzubereiten. Nach dem Abziehen ist aus meiner Sicht die Schnur im Vergleich zum Reparaturkörper (Pilz) kein grosser Aufwandsunterschied mehr.
Das war tatsächlich ein Reifenhändler, der das bei mir gemacht hat.
Ich selber würde mich nicht trauen, da irgendwas rumzufummeln. Ausnahme wäre, ich bin unterwegs und will den Reifen erstmal wieder fahrtauglich machen.
Ich meine, es hat 20 EUR gekostet. Mag zwar viel sein für 5 Minuten Arbeit und einen Gummistopfen, aber wenn ich das Zeug kaufen muß, kostet es auch Geld (und ich habe dann ein Zehnerpack runliegen, von dem ich 9 wahrscheinlich nie brauche).
Eine Quittung oder Rechnung wurde mir angeboten, hab ich aber nicht genommen. Ist jetzt, wie gesagt, 5 Jahre bald her und ich würde, wenn es jetzt kaputtgeht, das auch nicht beim Reifenhändler reklamieren.
Hab auch ein Ding im Reifen. Was schlagt ihr vor..
Mach neu den Barum
Beobachten…
Kommst du mit zu bishi?
Barum?
Dai hat su.
Zitat:
@Unimog8000 schrieb am 27. Februar 2024 um 16:36:06 Uhr:
Mach neu den Barum
Gut erkannt 😁
Also ich se nen Sprieß in einem vermeintlichen Barum Polaris 5
Geht vielleicht auch so ein Stöpsel wie im Einganspost?
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 27. Februar 2024 um 16:38:15 Uhr:
Beobachten…
Schlägt an 🙁
Natürlich, manchmal hilft selbst ein Gebet.