Dimmt das LED-TFL beim Blinken?
Hab mal eine Frage an alle 1T3 Fahrer mit Xenon und dem LED Tagfahrt-licht ...
Dimmen diese ab beim Blinken? (die LED´s)
Wenn nicht ist dies Programmierbar?
MfG Zastor
Beste Antwort im Thema
Dann sag doch bitte endlich, wie es funktioniert. Daß man am 18er nicht rumspielt ist soweit klar, aber die Geheimniskrämerei nützt niemandem.
Im Übrigen habe ich auch schon gelesen, daß es bei neuen Gölfen ebenso nicht mehr mit der Dimmung klappt (scheint abhängig von der SW/HW-Version des Stg. zu sein und ab einem gewissen Stand nicht mehr zu funktionieren).
Also, bitte ein paar Fakten. Welche Bits müssen wo/wie codiert werden, damit es dimmt?
Danke und Grüße,
chris
38 Antworten
Schon klar und kein Problem, wir haben Zeit. 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Das originale LED-TFL der Xenon-Scheinwerfer, um das es in diesem Thread geht, hat den Blinker separat neben dem TFL (es ist ja im Scheinwerfer integriert). TFL-Nachrüstlösungen gibt es natürlich nur ohne Blinker, der Blinker ist ja (hoffentlich 😉) schon vorhanden.Oder habe ich deine Frage falsch verstanden (aber auch beim Q7 sind TFL und Blinker getrennt)?
Grüße,
chris
Danke chris ich meine sowas hier
http://www.youtube.com/watch?v=R9VNSxFh7kMMfg. mobbie29
Sowas wirst du hierzulande nirgendwo als Nachrüstlösung finden.
Grüße,
chris
Zitat:
Sowas wirst du hierzulande nirgendwo als Nachrüstlösung finden.Grüße,
chris
Schade aber vieleicht früher oder später doch einmal!
Mfg.mobbie29
Ähnliche Themen
mein ki steht auch auf kanada und es dimmt beim blinken ab.
Und sonst nichts? Nur Byte 15, Bit 3 aktiviert und KI auf Kanada umgestellt? Oder hast du dein KI auf Kanada stehen, weil du die TFL-Kontrollleuchte aktiviert hast? Interessant jedenfalls.
Falls du mal Zeit hast, könntest du ev. versuchen was mit dem TFL passiert, wenn du dein KI wieder zurückkodierst auf RDW? Dimmt es dann noch immer, oder geht es aus?
Danke und Grüße,
chris
da ich beim golf die normalen xenons ab werk hatte und erst nachträglich umgebaut hatte musste ich noch einiges anderes codieren.
bei der umstellung auf kanda ging die tfl lampe im ki nicht.der gurtwarner bimmelt etwas anders.
hab da was gefunden könnte euch bissl helfen... TFl Dimmen
Gruß Micha
Danke, aber genau darum geht es hier (diese Details sind bekannt und die verlinkte Seite ist von mika85). 😉
Grüße,
chris
Zitat:
Danke, aber genau darum geht es hier (diese Details sind bekannt und die verlinkte Seite ist von mika85). 😉Grüße,
chris
Naja vielleicht für paar andere noch zum suchen geeignet kann ja nie falsch sein...
Das mit den Led´s müsste ich mal testen bei meinen...
Gute Idee mit dem Test, vielleicht klappts ja nur bei MJ 2011 nicht und bei deinem 12er dann schon. Das Ergebnis würde mich interessieren.
Grüße,
chris
Zitat:
Gute Idee mit dem Test, vielleicht klappts ja nur bei MJ 2011 nicht und bei deinem 12er dann schon. Das Ergebnis würde mich interessieren.Grüße,
chris
Bin zwar noch k.o von der Nachtschicht aber ich tu euch den gefallen und teste es...Digicam und den test ich das ma...und mach Bilder von...😉
und und wo sind die Bilder bekomme meinen Touri ca. 11KW ich glaub ich will das auch haben...
gruss matthias
Geduld ist eine Tugend, niemand hier wird für das schreiben der Beiträge bezahlt...
war grad mal testen Dimmung funzt ab 2012 nicht mehr (siehe Bild)...wenn man Blinkt geht das TFL aus aber das wollt ja keiner sollt ja wie bim A4 sein...🙄
sollte ich was falsch gemacht haben bitte um korrigur...danke...😎
@ mat-mat Bild hab ich mir gespart weil Led´s auswaren beim Blinken...