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Dilemma- behalten und bangen oder verkaufen ?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 17. März 2017 um 13:46

Einen wunderschönen guten Tag liebes Forum,

ich bin neu in dem Forum und lese schon eine ganze Weile undercover mit.

Ich bin sehr beeindruckt von dem Forum, dies hat mich zur Anmeldung animiert und fange direkt mal mit einer Frage an die wahrscheinlich verschiedene Antworten hervor rufen wird.

Zu meinem Auto als erstes mal:

Fahre einen Mercedes c320 4Matic mit 224 Pferdchen- Erstzulassung 2008 mit den etwas neueren Seitenspiegeln.

Bin mit dem Auto sehr zufrieden, es hat mich und meine Familie bis jetzt noch nie im Stich gelassen.

Der Durchzug ist unfassbar gut und der Verbrauch geht für mich in Ordnung, natürlich können die neuen Fahrzeuge den Spagat Leistund und Verbrauch besser bin trotzdem mehr als zufrieden.

Rundum ein sehr tolles Fahrzeug.

Großes Navi - 3 Zonen Klime - 4Matic und noch ein paar andere Kleinigkeiten....

Kommen wir nun zu meinem Problem, ich hoffe das mir geholfen beziehungsweise einge Tips entgegen gebracht werden können.

Das Auto hat jetzt momentan fast 350.000 Kilometer runter, bei 3 Fahrzeughaltern.

Das Auto wurde vom ersten Tag an NUR bei Mercedes gewartet und steht gut da, allerdings macht mir langsam die Kilometerzahl ein bisschen Sorgen,

350.000 Kilometer ist schon sehr viel ich weiß nicht wie lange der Motor noch das mitmacht.

Bin im Dilemma, denn ich denke das viel mehr nicht gehen wird und habe Amgst das ich irgendwan das Auto anmache und es nicht mehr fährt, ganz plump gesagt - andererseits hat das Auto noch keine nennenswerten Probleme gemacht.

Habe aber trotzdem sehr bange das es noch lange halten wird.

Bin schon seit Wochen am überlegen soll ich das Auto verkaufen oder behalten?

Was würdet Ihr als W204 Profis zur Langlebigkeit des Motors sagen und wenn ich das Auto abgeben würde was wäre ein angemessener Preis?

Und wenn ich es verkaufen würde eher Privat oder doch lieber das Auto als Anzahlung geben?

 

Ich weiß es ist eine sehr schwere Frage und wahrscheinlich werden die Meinungen hier auseinander gehen aber würde mich sehr sehr freuen über Antworten

Mit freundlichen Grüßen

A.H

Beste Antwort im Thema

Wenn du das Auto nur bei MB wartest und mit ihn pfleglich umgehst dann schafft der nochmal 350k

Ps: siehe den 180er von Autobild

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25 Antworten
am 17. März 2017 um 13:56

Zitat:

@AriiH schrieb am 17. März 2017 um 14:46:57 Uhr:

wenn ich das Auto abgeben würde was wäre ein angemessener Preis?

Das kannst Du ganz gut selber rausfinden in dem Du vergleichbare Autos in Mobile.de oder Autoscout vergleichst...

 

Alternativ kannst auch mal dein Auto bei WirkaufendeinAuto.de eingeben... würde da allerdings eine ausgedachte Mail angeben damit Du von denen nicht genervt wirst...

 

 

Aber bin mir sicher das bei den KM egal ob nur bei MB gewartet oder der Lack noch aussieht wie Neu das Auto nur noch was für den Export ist.

 

 

Mein Tipp wenn Du zufrieden bist mir dem Auto fahre es...

Wenn Du zufrieden bist, dann fahr ihn noch so lange es geht.

Seh ich auch so. Hat ja den 6-Zylinder.

Aber du steckst bei 350.000 und bei 120.000 nicht drin. ISt Glück und vielleicht auch die Fahrweise...

Fahr ihn wenn du zufrieden bist.

Wenn du das Auto nur bei MB wartest und mit ihn pfleglich umgehst dann schafft der nochmal 350k

Ps: siehe den 180er von Autobild

am 17. März 2017 um 17:31

Behalten! Unbedingt!

Was meinst du denn, was du für die Kiste jetzt noch bekommst.

Günstiger wirst du so ein feines KFZ so schnell nicht mehr fahren.

Wenn also die Angst davor, er könnte eines Tages nicht mehr anspringen, das einzige ist - dann schlag dir den Gedanken aus dem Kopf ;)

Den haben wohl alle, die aus der Garantie draußen sind.

Wenn der komplette Antrieb unauffällig läuft, kein oder kaum Öl braucht, was soll passieren? Oder anders rum gesehen, wenn sich was fehlen würde, wäre das nicht schon auf den letzten 350.000 verreckt? Was so lange hielt scheint gut zu sein.

Ich wäre ja froh, wenn ich meinen 220CDI so lange fahren könnte... mal sehen!

Hallo

behalte den ech gute motor ich finde die 3 Liter Motoren von MB sind die besten.

Ich würde ihn behalten

Ist ja nicht so das du heute fährst, abstellt und Morgen willst du starten und Kapitaler Motorschaden.

Aber deine Frage klingt ja so und dann noch dieses "behalten und bangen"

Also Ich würde ihn weiter fahren

Für dich evtl. besser wenn du dir was anderes kaufst und dann drück ich dir die Daumen das dein

neuer auch wieder die 350.000 schafft

Wenn der Motor (Ölverbrauch/Geräusche) und das Getriebe bisher unauffällig sind: Weiterfahren! Mit einem "Neuen" verbindest du die Erwartung, dass du erstmal Ruhe hast. Umso größer die eventuelle Enttäuschung. Da du ja schon undercover mitgelesen hast, weißt du, dass auch ein wesentlich neuerer ganz schön Sorgen bereiten kann.

Was du jetzt hast, weißt du. Was du bekommen wirst, weißt du nicht.

Moin,

für mich stellt sich -immer- die Kosten-/Nutzenfrage.

Erst einmal, warum werden so viele Kilometer zurückgelegt. Vielleicht macht es Sinn den Wohnort zu wechseln oder 2te Wohnung zu nehmen.

Was ist die Fuhre jetzt noch Wert und was kostet mich ein neuer Fahrfreund - ist es mir DAS wert ? Oder fahre ich so lange, bis die erste "große" Reparatur kommt und stoße dann die Fuhre ab ? Eine pauschale Antwort gibt es nicht.

Wenn im Moment NIX ist, dann würde ich weiterfahren, weil nur so kann man -Gewinn- machen.....bange, wäre mir persönlich aber nicht, weil verkaufen kann man ja immer noch.....auch defekt....

Gruß Sven....

Hi,

ich würde ihn definitiv weiterfahren! Wenn das Fahrzeug gut gewartet ist bzw. künftig wird, kann man diesen Wagen und vor allem diesen Motor nochmal so viele Kilometer fahren.

Gruß

MTGrisu

Themenstarteram 18. März 2017 um 18:11

Als erstes mal Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung meiner Seite aus.

Ich bedanke mich bei euch allen für die zahlreichen und hilfreichen Antworten. Ihr seid echt ein hilfreiches Forum.

Wie bereits gesagt, das Auto ist wirklich bis jetzt ohne Probleme am fahren- zum

Glück.

Mein Plan war es das Auto in irgendwann mal als Anzahlung zu geben für einen neuen.

Aber denke es ist wohl besser das Auto zu fahren bis es eben nicht mehr fährt.

Zum Thema Export, hatte auch schon überlegt, nur hört man immer von diesen unseriösen Export 5 Minuten Deal Händlern - habt Ihr eventuell Erfahrung damit gesammelt oder könnt sogar einen empfehlen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

am 18. März 2017 um 18:18

Wir hatten vor einigen Jahren mal ein BMW 330d, E46 Touring mit Automatik, Xenon, Sitzheizung, Tempomat usw.

Echt ein Traumwagen.

Auch vom Verbrauch her grandios, 6 Zylinder mit der Leistung aber ~6-7L waren leicht machbar.

Beim Verkauf hatte er, soweit ich mich erinnere, ca. 300.000km auf der Uhr aber er lief wie ein Uhrwerk.

Einzige Defekte mal die Kennzeichenbeleuchtung oder ein Standlicht.

Ärgere mich bis heute noch, dass wir den nicht behalten haben.

Er wurde dann in den Export gegeben, für ca. 7000€

Der Kerl der den gekauft hat lacht wahrscheinlich heute noch.

Erspare dir das "Schicksal". Nicht für die paar Kröten...

am 18. März 2017 um 20:36

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 18. März 2017 um 19:18:28 Uhr:

Erspare dir das "Schicksal". Nicht für die paar Kröten...

Naja, das wird irgendwann so oder so passieren. Das Fahrzeug ist mit dem Kilometerstand doch eh nur noch an die "Was is letzte Preis" Typen zu verkaufen.

am 18. März 2017 um 20:56

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 18. März 2017 um 21:36:27 Uhr:

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 18. März 2017 um 19:18:28 Uhr:

Erspare dir das "Schicksal". Nicht für die paar Kröten...

Naja, das wird irgendwann so oder so passieren. Das Fahrzeug ist mit dem Kilometerstand doch eh nur noch an die "Was is letzte Preis" Typen zu verkaufen.

Eben drum weiterfahren.

Jetzt bekommt man noch "ein bisschen" was, mit 150.000km mehr oder einem Defekt halt "ein klein bisschen" - alles im Rahmen von ein paar tausend Euro.

Ein paar tausend Euro sind schon verloren, wenn man mit einem neuen MB vom Hof fährt.

Rein aus wirtschaftlichen Gründen gibts da eigentlich kein Überlegen

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