Digitaluhr geht nach Umbau nicht

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, bin neu hier🙂
es geht um folgendes, hab n 2er Golf, der bisher nur Tacho Kühlmittelanzeige und Benzinuhr hatte, auf der rechten Seite also nix. Nun hab ich bei Ebay n neuen gekauft mit Drehzahlmesser und in der Mitte mit Digitaluhr.
Nun hab ich den alles ausgetauscht, funkt auch alles nur eben die Digitaluhr nicht, woran liegts??
fehlt vielleicht die nötige Leitung??

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bupp

also anscheinend is die digitaluihr wirklich hinüber, weil alles der rets geht, alles sicherungen sind drin und n Kabel gibt soweit ich des gesehen hab auch.
Kann man die Uhr irgendwie reparieren

Austauschen ist am einfachsten. Solche KIs gibts wie Sand am Meer.

wo gibts die denn
was ich noch fragen wollte aber nix mit dem Tacho zu tun hat, und zwar hat mein Scheibenweischer keinen Intervall, ändert sich dies wenn ich einfach n anderen Wischerhebel kaufe??

Du musst keinen anderen Hebel kaufen (würde auch allein nichts helfen). Bau den Schalter aus, da ist so ein kleines weisses Kunststoffteil eingeklipst, dass den Hebel daran hindert nach unten geschaltet zu werden. Das muss raus. Schalter wieder einbauen.
Dann brauchst Du ein Intervallrelais vom Schrott (sollte in weiss eine große Nummer 19 oder 99 draufgedruckt sein). In der ZE stecken in Relais-Steckplätzen zwei Metallbrücken. Die eine davon ist so T-förmig gebogen. Die raus und das Relais an ihrer Stelle rein. Fertig ist die Intervallschaltung samt Wasch-Wisch-Automatik.

Die andere Metallbrücke (rechtwinklig) ist für die Hupe, die bleibt drin. Bei Doppeltonhorn (GL, GT(D), GTI) ist da stattdessen ein Relais drin.

Zitat:

Original geschrieben von bupp

wo gibts die denn

zB aufm Schrott, im Biete-Forum hier, in den Kleinanzeigen der diversen einschlägigen VW-Blättchen oder wieder bei ebay....