Digitales elektronisches Wartungsheft

VW Touran 2 (5T)

Frage:

Möchte mir die Legende sprich das elektronsche Wartungsheft meinen Tourans 4/ 2018 mal ansehen.
Angeblich soll ich es in " ERWIn" einer Internetplattform von VW nach Eintrag meiner Daten ansehen können.
Klappt aber als Privatperson nicht . Muss ich da was beachten oder bezahlen ? oder kann das nur der VAG Betrieb ?

Anmerkung: als ich kürzlich einen Reifenwechsel dürchführen lies, bei einem x -beliebigen Reifenhändler hattte er offenbar sofort über meinen KFZ- Schein meinen KM - Stand ( und was noch weiß ich nicht ) ersehen können. !

55 Antworten

Ich hatte mich auf erWin im Januar angemeldet (Händler) und konnte dort den Serviceplan für meinen Volkswagen einsehen.
Jetzt nicht mehr. Hat sich was geändert?

Scheint so, bei mir klappt es gerade auch nicht mehr. 🙁

Bei mir hat die Einsicht ins Elektronische Serviceheft noch nie geklappt...

Warst du als Händler angemeldet?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Caddy_2022 schrieb am 22. April 2024 um 07:17:20 Uhr:

Ich hatte mich auf erWin im Januar angemeldet (Händler) und konnte dort den Serviceplan für meinen Volkswagen einsehen.

scheinbar ja, ich habe es mal aus dem Bild skizziert was ich geändert habe um mein elek. Serviceheft wieder einsehen zu können:

VG

Änderungen erWin

Zitat:

@MikeGTI40 schrieb am 4. August 2024 um 08:33:14 Uhr:

Zitat:

@Caddy_2022 schrieb am 22. April 2024 um 07:17:20 Uhr:

scheinbar ja, ich habe es mal aus dem Bild skizziert was ich geändert habe um mein elek. Serviceheft wieder einsehen zu können:

VG

Super, Danke. So klappt es nun wieder mit erWin.😁
Und ich kann wieder kostenlos den digitalen Service-Nachweis von meinem VW Golf einsehen.
Das sollte man irgendwie mal anheften hier im Forum @mod Team

Kann man da angenommen auch selbst einen Ölwechsel eintragen?

Mittlerweile erledigt.
danke

Zitat:

@Mazda3_AT schrieb am 6. September 2024 um 20:23:00 Uhr:

Mittlerweile erledigt.
danke

Hallo @Mazda3_AT kann man in der Zwischenzeit auch nun selbst Einträge im digitalen Serviceheft registrieren ?

Ich habe einen Eintrag gemacht, ja

Zitat:

@Mazda3_AT schrieb am 5. November 2024 um 09:38:24 Uhr:

Ich habe einen Eintrag gemacht, ja

Danke für die Rückmeldung. Kannst du mir zufällig ein Bild schicken wie das sichtbar ist per PN ? ??

Bei Werkstattnamen „Privat“ oder ?

Deine Antwort