Digitales Cockpit

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Zusammen ,

ich hab eine Frage zu dem Digitalen Cockpit im ProCeed MJ2020. Ich hab Forum zum neuen Modell ein Video gesehen , wo man Themen für das Digitale Cockpit auswählen kann.
Gibt es auch die Möglichkeit sich die Anzeige individuelle anzupassen ? z.B das man sich anstatt der Drehzahlanzeige das Navi dort einblendet.

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@skunky2003 schrieb am 15. November 2019 um 15:04:53 Uhr:

Das Tacho wird mit der zur Zeit eingesetzten Hardware sicherlich 2-3 Jahre produziert werden. Das wird dann auch dementsprechend immer weiter entwickelt (neuer Softwarestand). Vorteil ist eben beim digitalen Tacho, dass es anpassbar ist und damit die bereits produzierten sich im Umlauf befindlichen Geräte davon profitieren.
Wenn es Modellübergreifend eingesetzt wird, ist es für den Hersteller im Endeffekt auch einfacher, bzw. Kostensparender, als wenn für jede einzelne Modellvariante Support gegeben werden muss.
Hab da also keine Bedenken für die Zukunft.

Nenn mir mal einen Hersteller der seine digitalen Tachos mit Updates versorgt.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

@to.nie136 schrieb am 12. April 2020 um 09:19:51 Uhr:

Mal eine andere Frage zum digitalen Tacho.
Wie reinigt ihr die Tachoeinheit? Nutz ihr dafür spiezielle Reinigungsmittel?

Das würde mich in der Tat auch interessieren. Kann dazu jemand etwas sagen? Würde es erstmal mit speziellem Reiniger für Displays/Fernseher versuchen.

Ich nehme Glasreiniger und Microfasertuch. Das Gleiche beim Navibildschirm.

Aber Glasreiniger wird doch, gerade bei Touch-Displays immer verteufelt.

Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gesammelt.

Ähnliche Themen

Nimm einfach so nen reiniger für displays. Da die auch für Kunststoff geeignet sind.

Bestes Mittel immer noch. Tropfen fit ins lauwarme Wasser und microfaser Lappen.

Man muss bei Touchscreens vom Smartphones zb aufpassen was man hernimmt, da hier eine spezielle Beschichtung drauf ist um Fingerabdrücke zu vermeiden. Die wird mit manchen Mitteln abgelöst, deshalb auch gerade mit Desinfektionsmitteln im Moment ein wenig aufpassen.. 😉

Ich sag nur Swiffer Staubmagnet. Solange keine Fettflecken drauf sind reicht das dicke, nehm ich fast für alles. Ansonsten weiches Microfasertuch und sanft drüber

Hallo zusammen,
Gibt es inzwischen irgendwelche infos ob Updates für das digitale Cockpit geplant sind, so ist es doch arg rudimentär und eigentlich nutzlos

Ich glaube nicht, dass die Hersteller allgemein bei Updates viel verändern. Denen ist das egal, Auto ist doch schon verkauft und Kunde konnte ja vorher schon das digitale Cockpit anschauen. Viele sind ja überfordert mit den Möglichkeiten im Display und schalten selten rum. Wäre aber schön, wenn Neuheiten dazu programmiert werden würden.

Ich hoffe, in dem Fall wird es da noch etwas geben. Die Hardware ist definitiv für mehr ausgelegt, Auflösung auch sehr hoch - ich bin mal optimistisch 🙂

Ich fände ein Update für das Digitalcockpit auch echt sinnvoll. Das Display ist ja jetzt nicht schlecht, aber da würde deutlich mehr gehen mit Navi im Display etc. Hoffentlich kommt da noch was...

Hat jemals ein Hersteller nach dem erscheinen eines Modells das digitale Display stark verändert? Leute, das wird wohl nicht passieren!

Hat jemals ein Hersteller 8 Monate nach Erscheinen eines neuen Modells das Infotainmentsystem so deutlich überarbeitet? Bei Kia ist nichts undenkbar 😉

Ja, schön wäre es schon, aber ich glaube nicht, dass plötzlich die Navikarte im Display erscheint, mal sehen was Kia noch verändert. Ausgeschlossen ist natürlich nichts.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 28. September 2020 um 13:44:40 Uhr:

Ja, schön wäre es schon, aber ich glaube nicht, dass plötzlich die Navikarte im Display erscheint, mal sehen was Kia noch verändert. Ausgeschlossen ist natürlich nichts.

Es hatte Mal jemand von AutoBild Kia angefragt warum es dieses Feature nicht gibt. Antwort von Kia war, "das man nicht möchte das der Fahrer durch die Kartenansicht hinterm Lenkrad abgelenkt wird"

Deine Antwort