Digitales Cockpit
Hallo Zusammen ,
ich hab eine Frage zu dem Digitalen Cockpit im ProCeed MJ2020. Ich hab Forum zum neuen Modell ein Video gesehen , wo man Themen für das Digitale Cockpit auswählen kann.
Gibt es auch die Möglichkeit sich die Anzeige individuelle anzupassen ? z.B das man sich anstatt der Drehzahlanzeige das Navi dort einblendet.
Vielen Dank schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@skunky2003 schrieb am 15. November 2019 um 15:04:53 Uhr:
Das Tacho wird mit der zur Zeit eingesetzten Hardware sicherlich 2-3 Jahre produziert werden. Das wird dann auch dementsprechend immer weiter entwickelt (neuer Softwarestand). Vorteil ist eben beim digitalen Tacho, dass es anpassbar ist und damit die bereits produzierten sich im Umlauf befindlichen Geräte davon profitieren.
Wenn es Modellübergreifend eingesetzt wird, ist es für den Hersteller im Endeffekt auch einfacher, bzw. Kostensparender, als wenn für jede einzelne Modellvariante Support gegeben werden muss.
Hab da also keine Bedenken für die Zukunft.
Nenn mir mal einen Hersteller der seine digitalen Tachos mit Updates versorgt.
Ähnliche Themen
139 Antworten
Beispiel : Du fährst 200 km gleichmäßig auf der AB. Dein angezeigter Verbrauch wird stimmen. Dann stresst du 20 km den Wagen. Der Durchschnittsverbrauch im Anzeigegerät hat sich aber noch nicht geändert, weil es zu träge ist.
Wenn du jetzt tankst, hat das Auto weniger angezeigt, als du ausrechnest.
Das kann ich so zu 100% bestätigen, was @Lenin geschrieben hat.
Hält man die ganze Zeit den Gasfuß ruhig, dann passt es.
Gibt man am Ende der Tankfüllung ein paar Kilometer Stoff, dann stimmt es nicht mehr.
War bei meinem alten Ceed SW JD 1,6 Diesel schon so und ist beim ProCeed GT nicht anders.
Zitat:
@Lenin schrieb am 11. Dezember 2023 um 14:52:37 Uhr:
Beispiel : Du fährst 200 km gleichmäßig auf der AB. Dein angezeigter Verbrauch wird stimmen. Dann stresst du 20 km den Wagen. Der Durchschnittsverbrauch im Anzeigegerät hat sich aber noch nicht geändert, weil es zu träge ist.
Möglich. Aber wenn der BC über 20.000 km konstant im Schnitt 0,7 oder 0,8 km/100km anzeigt, verglichen mit den nach dem Tanken gerechneten Werten?
Der BC resettet sich nach dem Tanken. Drück mal aufs Gas nach dem Tanken, da stehen plötzlich 10 Liter in der Anzeige.
Das die Dinger nicht so genau gehen, ist klar. Die haben Abweichungen nach unten und oben. Meiner liegt so bei 0.3 bis 0,5.
Auch die Art des Kraftstoffes spielt mit rein.
SuperPlus Abweichung: 0,1 - 0,2 l
Super E5: 0,3 - 0,4 l
Super E10: 0,5 - 0,6 l
Bei mir immer so reproduzierbar.
Ceed GT MJ 2023