Digitaler Servicebericht
Mal ne Frage in die Runde,
bekommt ihr Euren digitalen Servicebericht im Me-Portal angezeigt bzw. könnt ihr die Seite öffnen ?
Bei mir ging es, seit kurzem leider nicht mehr, die Seite baut kurz auf und wird dann wieder weiß.
Habe es auch mit verschieden Browser versucht, Chrom, Firefox und Edge über all das gleiche!
Habe das mal abgefilmt, wie das bei mir aussieht....
Link zum Video:
https://youtu.be/woneZjBau44
Beste Antwort im Thema
@DerVectra Da brauchst Du gar nichts weiter versuchen. Ist ein Programmfehler. Das hatte ich schon des Öfteren. Auch der Kontakt zum Servicecenter brachte nur ratloses und dümmliches Gestammel als Ergebnis. Da hilft nur leider die Sache aussitzen und warten, bis sich "Das Beste oder Nichts!" bequemt hat, sich der Sache anzunehmen.
45 Antworten
Zitat:
@tiroler213 schrieb am 24. Januar 2019 um 22:06:54 Uhr:
Schon klar welchen Adapter er meinte; in einem 213 aber unnötig,
darum ja auch die Frage welches Fahrzeug er fährt.
Wenn Du´s weißt warum fragst Du dann nach dem Adapter ??? 🙄
Die Frage nach dem Fahrzeug hätte dann ja gelangt!
das ist die Seite die man nur kurz sieht
Ein Armutszeugnis, bei mir auch seit über 3 Monaten.
Seit kurzem wird auch Mobilo abgelaufen angezeigt.
Hallo,
vielleicht kann mir in diesem talk geholfen werden ohne das ich ein neues Thema zum digitalen Servicebericht eröffnen muss. Mein e220d ist aus 2017. Leider kann ich aktuell nur die letzten 3 Serviceberichte bis 2019 in meinem me Konto einsehen?
Scheinbar hat es eh ein Update gegeben. Sieht alles etwas anders aus seit meinem letzten login. Habt ihr ähnliche Probleme?
Ähnliche Themen
Wo finde ich denn die Eingabe für den Code? Oder wurde das System deaktiviert?
Zitat:
@SilberStern280cdi schrieb am 23. August 2021 um 16:46:43 Uhr:
Hallo,
vielleicht kann mir in diesem talk geholfen werden ohne das ich ein neues Thema zum digitalen Servicebericht eröffnen muss. Mein e220d ist aus 2017. Leider kann ich aktuell nur die letzten 3 Serviceberichte bis 2019 in meinem me Konto einsehen?
Scheinbar hat es eh ein Update gegeben. Sieht alles etwas anders aus seit meinem letzten login. Habt ihr ähnliche Probleme?
Moin,
da bist du nicht alleine. Schon Anfang letzten Jahres gab es enorme Probleme mit verlorenen Serviceberichten und der fehlenden Möglichkeit Online-Codes eingeben zu können.
Aber es geht noch schlechter: wir haben mehrere Fahrzeuge drin. Bei einem Wagen ist alles OK, sämtliche Berichte ab 2017 sind da. Beim nächsten Fahrzeug sind nur die letzten 3 Jahre drin, die 6 Jahre davor fehlen, und beim dritten Fahrzeug fehlen sämtliche Berichte seit 2014. Auch der Komplettausdruck der Servicehistorie ist somit nicht mehr möglich. Im Nachhinein verstehe ich nun langsam warum mir mein freundliches Autohaus seit Jahren nach jeder Inspektion immer die komplette Servicehistorie ausgedruckt auf den Beifahrersitz legt.
Für beide Probleme habe ich per Mail Tickets beim CAC eröffnet. Da kam nicht mal eine Ticketnummer zurück wie sonst üblich. Es gab nach einer Woche einen kurzen Anruf, bei dem ich nicht ans Telefon gehen konnte. Meine Nachfrage beim Rückruf meinerseits hat dann ergeben, dass der Bearbeiter "Warten auf Feedback" im Ticket hinterlassen hat, obwohl es weder Kontakt noch eine Nachricht oder Nachfrage auf der Mailbox gab. Hauptsache Ticket liegt beim Kunden und nicht bei denen. Man wolle sich aber noch mal melden. Passiert ist nichts. Die Tickets sind jetzt seit 2 Wochen offen und unbearbeitet. Die Berichte fehlen weiterhin.
Mercedes-Benz
Das Schlechteste oder Nichts.
Gruß
FilderSLK
Nochmal die Frage, wo kann man denn den Code eingeben? Ich finde hierzu nichts. Ich weiß, vor ein paar Jahren ging das noch.
Zitat:
@Mobileme schrieb am 4. März 2022 um 12:54:36 Uhr:
Nochmal die Frage, wo kann man denn den Code eingeben? Ich finde hierzu nichts. Ich weiß, vor ein paar Jahren ging das noch.
Sage deinen Freundlichen Bescheid, dass er den Servicebericht digital einstellen soll. Dann hast du diesen automatisch in der Übersicht. Ich werde immer gefragt, ob der Bericht digital abgelegt werden soll, was ich bejahe, und dann erscheint er automatisch in Mercedes Me.
Und wo genau im MercedesMe?
Zitat:
@Mobileme schrieb am 4. März 2022 um 14:42:43 Uhr:
Und wo genau im MercedesMe?
Unter meine Fahrzeuge/Wartung und Service
Unter "Dashboard" deines Fz.
Dann Wartung und Services --> "Mehr erfahren" klicken.
Weiter runter blättern.
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Könnte mir bitte jemand sagen, wo genau in der Mercedes Me App der digitale Servicebericht zu finden ist? Den weiter oben genannten Menüpunkt "Wartung und Services" gibt es in meiner App nicht. Auch im Online-Portal finde ich nichts Entsprechendes, alle sonstigen Fahrzeugdaten werden normal angezeigt. Im integrierten Postfach findet sich zwar alles mögliche incl. des letzten Service-Angebotes, aber auch dort leider kein Servicebericht.
Danke vorab!
Nicht in der Me App sondern über die Webseite...
Zitat:
@iso3200 schrieb am 2. November 2022 um 20:57:23 Uhr:
Nicht in der Me App sondern über die Webseite...
Danke. Dort hatte ich es ebenfalls schon probiert, aber trotz wirklich vieler Klicks auf alle möglichen Service Menüpunkte nichts gefunden. Hört sich jetzt möglicherweise unbeholfen an (was nicht zutrifft), aber welche Menüpunkte muss ich denn dafür ansteuern..? Ich suche nun wirklich schon seit Stunden.. 🙁
Zitat:
@TheOnlyBrad schrieb am 2. November 2022 um 21:11:29 Uhr:
Zitat:
@iso3200 schrieb am 2. November 2022 um 20:57:23 Uhr:
Nicht in der Me App sondern über die Webseite...Danke. Dort hatte ich es ebenfalls schon probiert, aber trotz wirklich vieler Klicks auf alle möglichen Service Menüpunkte nichts gefunden. Hört sich jetzt möglicherweise unbeholfen an (was nicht zutrifft), aber welche Menüpunkte muss ich denn dafür ansteuern..? Ich suche nun wirklich schon seit Stunden.. 🙁
Schau mal unter „Mein Dashboard“ -> unter „Wartung & Services“ „Mehr erfahren“ wählen -> dann müsstest du ganz unten die Servicereports sehen.