Digitaler Servicebericht
Moin,
ich hatte mein GLC gestern zum Service A.
Auf dem Ausdruck des digitalen Serviceberichts, den ich mit bekommen hatte, steht, dass man diesen Servicebericht und die Servicehistorie mit dem beigefügten Sicherheitscode am Folgetag des Servicebesuchs auf Mercedes Me (ich folgere auch in der App) einsehen kann.
Übersehe ich was oder ist der so versteckt oder ist das eine Ente?
Gruß
Totti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BlackGLC schrieb am 2. März 2018 um 22:33:31 Uhr:
Ich denke der Preis ist ok.
Ich habe bald auch meine erste Inspektion.
Zu dem Punkt „Öl angeliefert“ hatte ein Kollege von mir eine kleine Diskussion mit dem freundlichen.
Er hat ebenfalls selber das Öl angeliefert,wurde aber blöd angeguckt.
Ich zitiere: Einen hochpreisiges Auto fahren und dann beim Öl wegen ein Paar Euros,selber die Mühe machen mit Kaufen und mitbringen. Sowas macht man eigentlich nicht. So nach dem Motto, lass lieber das Geld fürs überteuerte Öl bei uns.
Darauf antwortete mein Kollege.
Die Autoindustrie vergaukelt die Bürger von vorne bis hinten,um ihre Profitgier zu befriedigen.(Aktuell Thema Diesel) und dann versuchen Sie dem normalen Bürger ins gewissen zu reden mit einer Moral.
Mit dem Öl sehe ich auch so.... Bei mir gibt's gutes Geld für gute Arbeit... aber...
Für die goldenen Wasserhähne in der Umkleide bin ich nicht zuständig.
Deswegen bringe ich mein Öl auch immer selber mit
Netter Gruß Clive
38 Antworten
Zitat:
@Wolli52 schrieb am 17. März 2018 um 19:05:50 Uhr:
Welches Und wieviel Motoroel benötigt der GLC 250er?
Einen Blick in die BA geworfen und siehe da, 6,5 Liter.
4Zylinder GLC Benziner 6.5l Motorenöl.
4Zylinder GLC Diesel 6l Motorenöl.
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 17. März 2018 um 19:14:46 Uhr:
Ich meine Fahrerseitig. Ich hatte mehrfach ein Bild davon gepostet, kann sein zu Beginn des Akustikglas Threads.
Wenn Du es nicht findest, schaue ich morgen am Auto noch mal.
Frontscheibe steht bei mir nichts. Nur auf den vorderen Seitenscheiben....
Aus men anderen Fred hier. Die gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnung bei Frontscheibentypen lautet: "II" für Verbundglasfrontscheibe. Dem Hersteller ist es aber freigestellt zusätzlich noch eine "Acoustic" Kennzeichnung anzubringen.