1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Digitales Cockpit weist einen Haufen Bläschen auf

Digitales Cockpit weist einen Haufen Bläschen auf

Hallo, in meinem neu zugelegten X253 hab ich neulich bemerkt, dass das Display ungewöhnlich viele Blasen, teilweise auch „größere“ hat. Ist das üblich? Oder kann man das bei MB beanstanden?

Auto
12 Antworten

Ich glaube den Tipp, in der Niederlassung über die JS mal zu fragen hast Du bereits an anderer Stelle erhalten?

Zitat:
@fotom schrieb am 20. Mai 2025 um 17:32:20 Uhr:
Ich glaube den Tipp, in der Niederlassung über die JS mal zu fragen hast Du bereits an anderer Stelle erhalten?

haha ja, ich dachte ich versuche mein Glück in beiden Foren, ist ja die selbe VC Einheit.
wollte nur nach Erfahrungen Ausschau halten.

Beanstanden bei MB.

Auto ist abgegeben mal schauen. Ersatzwagen? Fehlanzeige! Aussage der NL „bei Junge Sterne Abwicklungen gibt es keinen Ersatzwagen“… was ein Armutszeugnis

Ähnliche Themen

Wurde eben zurückgerufen - JS-Antrag abgelehnt, 1. Kulanzantrag abgelehnt. Begründung: es sei nur etwas kosmetisches und die Technik funktioniert weiterhin. Die NL wird jetzt in Stuttgart (wo ich das Auto gekauft habe) anrufen und nach einer Kostenübernahme fragen…. Bin ich mal gespannt aber ich denke ich werde Pech haben.

Immerhin: da ich auch rollgeräusche hinten bemerkt habe bekomme ich die hinteren Reifen noch neu (bei Übergabe gabs nur vorne neu)

@egn4040 1. Kulanzantrag abgelehnt. Begründung: es sei nur etwas kosmetisches und die Technik funktioniert weiterhin.

.

.

.

Was soll denn so eine Aussage von MB?

Wenn also der Lack Blasen werfen würde wäre das wohl auch nur Kosmetik sein, Technik funktioniert dann ja auch noch. Toller Service

Wo bleibt da das "Versprechen" Das beste oder Nichts!

Hat Mercedes sich jetzt für "Nichts" Entschieden....

"Wo bleibt da das "Versprechen" Das beste oder Nichts!"

Das zählt nur vom Kauf / Bestellung bis zur übergabe Fahrzeug. 🙃

Vom hohen Ross schmerzt der Sturz umso mehr....

Joa ich bin mal auf Montag gespannt. Ansonsten geh ich den harten Weg über den Anwalt. Verstehe auch nicht, wie das ein kosmetischer Fehler sein kann. Das ist eine kompakte Einheit, wie kann man da von einem kosmetischen Fehler reden, für mich ist das ein produktionsfehler des Tachos.
soviel zur Garantie :-D

Tja, so ticken DAX-Unternehmen. Gewinnorientiert und die Kundenzufriedenheit bleibt auf der Strecke. Irgendwann laufen die Kunden weg und dann ist das Gejammer wieder groß.

Also ich hab zum Glück eine Rechtsschutzversicherung und habe mal eben telefonisch Kontakt zu einem Anwalt gehabt. Dieser meinte, dass dies auf jeden Fall ein Mangel ist. Ich sollte jedoch nicht auf einen Austausch hoffen, da dieser in Relation zum Schaden zu teuer wäre. Seiner Meinung nach wäre wohl eine Wertminderung i.H.v. 300-500 Euro realistisch…. Echt zum Mäuse melken…. Verstehe auch überhaupt nicht, wieso im W205 und im X253 beim VC keine Scheibe davor ist sie zb bei der E-Klasse… total bescheuert..

Zitat:
@egn4040 schrieb am 23. Mai 2025 um 11:39:45 Uhr:
Auto ist abgegeben mal schauen. Ersatzwagen? Fehlanzeige! Aussage der NL „bei Junge Sterne Abwicklungen gibt es keinen Ersatzwagen“… was ein Armutszeugnis

Das ist ja interessant: Bei allen meinen JS Abwicklungen gab es einen Ersatzwagen bis zur Fertigstellung, und davon hatte ich in den vergangenen Jahren ja dann doch einige. Solch ein Gebaren kenne ich nur von VW/Audi...

Was die VC oder das IC angeht ist die Aussage, dass es technisch funktioniert ja erst einmal richtig, nur geht es ja um die falsche Behandlung und die wird eventuell durch den Vorbesitzer verursacht worden sein. Wie sich das für den Wiederverkäufer, in dem Fall die NL, verhält wird vermutlich dann tatsächlich ein Gericht klären müssen. Eigentlich ein Armutszeugnis für die NL.

Das ganze wurde auch von Stuttgart abgelehnt. Geht also über Anwalt, ist auch schon im Gange. Bei einem Update melde ich mich.

Deine Antwort