Digitaler Servicebericht & Mercedes Me
Moin zusammen,
Ich bin gerade etwas frustriert. Hatte mein Fahrzeug gestern zum grossen Service (B nach 3 1/2 Jahren und 95000km). Ich wollte dann heute mal, wie gewohnt auf der Mercedes Seite nachsehen, ob auch der Kundendienst ordentlich in der Historie auftaucht. Die alte Seite gabs nicht mehr. Stattdessen lande ich auf einer Seite "Mercedes ME".....da sollte man sich erstmal neu registrieren. Ja prima. Aber wo ist mein Fahrzeug?
Mein altes Profil ist weg. Ein neues anlegen geht auch nicht. Was soll das Ganze?
Wie finde ich denn nun meine Servicehistorie zu meinem Fahrzeug?
Selbst die Onlinehilfe auf der Seite schweigt sich dazu aus.
Ich hoffe mal darauf, das ich nur einen ganz banalen Fehler begangen habe.
Kann doch nicht sein, das ich meine durchgeführten Servicearbeiten nicht mehr finden kann.
mfg
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Ja, das alte Mein Mercedes hatte ja noch irgendwie den Sinn, dass ich da mein Auto anlegen und verwalten konnte. Alleine schon über die Fahrzeug-Ident-Nr. wurden mir die vollständigen Fahrzeugdaten angezeigt, ich konnte meine Werkstatt auswählen, meine Services verwalten und so.
Das neue Mercedes.me ist für all das komplett unbrauchbar und kommt mir eher wie eine große Werbeaktion für alles das, was man mit einem neuen Mercedes tun könnte (Standheizung online über APP einschalten, Tankstand online abrufen). Auf die Bestandskunden mit älteren Fahrzeugen wurde dabei scheinbar keine Rücksicht genommen. Ich habe Mercedes.me einmal besucht, mich angemeldet und war seitdem nicht mehr da, weil alle früher mal brauchbaren Services nicht mehr vorhanden sind und eine angekündigte APP auch nicht existiert.
Die Schulnote 6 würde ich dafür nicht geben wollen, aber eine 5 wäre mir diese Meisterleistung fast wer.
22 Antworten
Aber sehe ich das richtig, daß der Code, mit dem ich mich anmelden will, auf dem digitalen Servicebericht steht, ich den aber nicht habe?
Ich habe vom Service A nur eine Rechnung, da steht der Sec-Code aber nicht drauf.
Ansonsten ist dieses Portal eher enttäuschend.
Groß angefangen, Klappe aufgerissen und dann die Budgets gestrichen.
Typisch.
Ja, das alte Mein Mercedes hatte ja noch irgendwie den Sinn, dass ich da mein Auto anlegen und verwalten konnte. Alleine schon über die Fahrzeug-Ident-Nr. wurden mir die vollständigen Fahrzeugdaten angezeigt, ich konnte meine Werkstatt auswählen, meine Services verwalten und so.
Das neue Mercedes.me ist für all das komplett unbrauchbar und kommt mir eher wie eine große Werbeaktion für alles das, was man mit einem neuen Mercedes tun könnte (Standheizung online über APP einschalten, Tankstand online abrufen). Auf die Bestandskunden mit älteren Fahrzeugen wurde dabei scheinbar keine Rücksicht genommen. Ich habe Mercedes.me einmal besucht, mich angemeldet und war seitdem nicht mehr da, weil alle früher mal brauchbaren Services nicht mehr vorhanden sind und eine angekündigte APP auch nicht existiert.
Die Schulnote 6 würde ich dafür nicht geben wollen, aber eine 5 wäre mir diese Meisterleistung fast wer.
Zitat:
?
Es steht wortwörtlich im Ausdruck des digitalen Serviceberichts:
" Registrieren Sie sich auf www.mercedes-benz.de/mein-mercedes und entdecken sie 1 Tag nach Ihrem Servicebesuch diesen Servicebericht online! Verwenden Sie dazu den Sicherheitscode (SecCode) unten rechts"Nur ganz toll.........wo gibt man den Code ein???? Kann doch nicht sein das ich so blind bin.
Hallo, ich habe mir nun schon 3mal den digitalen Service Bericht ausdrucken lassen bei unterschiedlichen Niederlassungen,bei keinem finde ich einen Sicherheitscode.
Also kann ich Mercedes Me vergessen, dankesehr....