Digitaler Schlüssel für EQE

Mercedes EQE V295

Hi,
Hat schon jemand was gehört, wann der digitale Schlüssel für den EQE verfügbar sein wird ?
Viele Grüße

47 Antworten

Zitat:

@kollf schrieb am 27. Mai 2024 um 14:50:22 Uhr:

Der bereits in Europa angebotene Mercedes me Dienst „Vorrüstung für digitalen Fahrzeugschlüssel“ ist künftig auch für die USA und Kanada verfügbar. Zudem soll die Vorrüstung in der Zukunft mit kompatiblen Android Geräten nutzbar werden.

Artikel dazu bei jesmb

Das gilt für die S-Klasse, wenn ich den Artikel richtig lese.

Richtig der Artikel ist für die S-Klasse. Bei meinem EQE 500 SUV ist die Option aber auch enthalten, nur mir fehlte der Android Support und genau das kommt nun.
Daher wollte ich das teilen.

Zitat:

@kollf schrieb am 28. Mai 2024 um 09:04:22 Uhr:

Richtig der Artikel ist für die S-Klasse. Bei meinem EQE 500 SUV ist die Option aber auch enthalten, nur mir fehlte der Android Support und genau das kommt nun.
Daher wollte ich das teilen.

Ich drück die Daumen, dass es so ist (als pauschale Aussage)

Zitat aus dem Artikel: "Digital Car Key ist nun kompatibel mit ausgewählten Mini-Modellen und kommt bald zu Mercedes-Benz und Polestar."

Artikel zu Android Neuerungen

Na das klingt doch gut!

Ähnliche Themen

So, ich könnte jetzt durch Folgebestellung nochmal versuchen, in den Luxus dieser Funktion zu kommen :-)

Was genau muss ich denn für diese Funktion auswählen? Keyless Go Komfort Paket? Danke euch!

Laut dem Online Konfigurator brauchst du Advanced Plus Paket oder ein höheres.

Hallo, habe mir auch einen EQE350 geholt. Ist von 09/2023
Sollte er den digitalen Schlüssel haben?
Vielen Dank!

Zitat:

@Electrifyed schrieb am 13. Mai 2024 um 18:34:59 Uhr:

Die Antwort auf meine Anfrage beim CAC

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Digitalen Fahrzeugschlüssels. Wir verstehen Ihren Wunsch nach einer breiteren Kompatibilität und bedauern, dass derzeit nur iPhone und Apple Watch unterstützt werden. Wir arbeiten intensiv daran, eine Lösung für Android-Geräte anzubieten und hoffen, diese bald umsetzen zu können.

Also bei mir funktioniert der Schlüssel nur mit dem Iphone 13 aber nicht mit der Watch (SE). Er wird zwar in der Watch angezeigt aber das Fahrzeug lässt sich weder öffnen noch starten. Laut CAC geht es wohl noch nicht mit der Watch - geht es bei euch?

Zitat:

Hier noch zwei Bilder aus meinem Auto.
wie man sieht, ist es ein EQE.

Im ersten Bild meine Software-Version.

Welches Baujahr (nicht Erstzulassung) ist Dein EQE? Meiner ist von 09/2023 und ich habe es nicht

Zitat:

@autofahrer123 schrieb am 23. November 2024 um 19:14:56 Uhr:

Zitat:

Hier noch zwei Bilder aus meinem Auto.
wie man sieht, ist es ein EQE.

Im ersten Bild meine Software-Version.

Welches Baujahr (nicht Erstzulassung) ist Dein EQE? Meiner ist von 09/2023 und ich habe es nicht

Hättest du beim zitieren nicht den Namen gelöscht, hätte ich es früher gesehen…

EZ03/2024. kurv davor gebaut. Also zwischen 01-03/2024

MB gibt die Unterstützung für Google und Samsung Geräte jetzt ab dem neusten ÄJ25/1 (03/2025) an. D.h. Fahrzeuge die eigentlich schon mit Apple kompatibel sind bekommen nicht einfach ein Softwareupdate?

Nutzt hier jemand bereits den digitalen Schlüssel mit dem iPhone? Sollte ab ÄJ23/2 (09/2023) möglich sein.

Ich fahre selber einen EQE43 mit Erstzulassung 01/24, sehe davon aber nichts im MBUX oder sonst wo.

Auf folgender Seite hab ich es nachgesehen: https://moba.i.mercedes-benz.com/baix/cars/dck-compatibility/de_DE/index.html

Hallo, digitaler Schlüssel im iPhone funktioniert tadellos aber leider nicht mit der Watch

Nutze den digitalen Schlüssel mit iPhone ausschließlich. Die „normalen „ liegen seit jeher im Schrank daheim. EQE 300 Bj 02/24

Zitat:
Nutzt hier jemand bereits den digitalen Schlüssel mit dem iPhone? Sollte ab ÄJ23/2 (09/2023) möglich sein.
Ich fahre selber einen EQE43 mit Erstzulassung 01/24, sehe davon aber nichts im MBUX oder sonst wo.

ÄJ23/2 hat doch einen Baubeginn in 01/24 gehabt, d.h. evtl. ist Dein Fahrzeug noch ein ÄJ23/1 (im Dezember gebaut - Januar zugelassen).

Zitat:@rhor schrieb am 29. Juni 2025 um 20:33:16 Uhr:
Nutze den digitalen Schlüssel mit iPhone ausschließlich. Die „normalen „ liegen seit jeher im Schrank daheim. EQE 300 Bj 02/24

Hat bei mir und meinem EQE SUV knapp ein halbes Jahr wunderbar geklappt, Dann war ich mal unterwegs und auf einmal ging nichts mehr.

Konnte über das App noch das Auto öffnen und dann vom der Hotline zu erfahren, dass sie da aus der Ferne nichts machen können.

Seitdem ging auch ein erneutes Pairing nicht mehr, bin aber nächste Woche beim Freundlichen und bin gespannt was die so sagen…

Deine Antwort