Digitaler Fahrzeug Schlüssel
Hat jemand von euch einen Digitalen Fahrzeug Schlüssel in Form einer NFC Karte oder gar eine APP auf dem Handy?
Will ja nicht Jammern aber mein Schlüssel Bund wird mir langsam zu schwer.
Vor allem mit dem Neuen Mercedes Schlüssel.
So wie ich das sehe werde ich diesen Solo mitführen müssen.
Habt ihr einen Tip parat für mich!
432 Antworten
Zitat:
@Joogibaer schrieb am 3. Juni 2025 um 21:46:17 Uhr:
Ich bin mal gesapnnt, hole meinen Freitag ab, gebaut Ende April....
Stehe auch auf dem Standpunkt, bestellt, bezahlt, also muss es auch funktionieren...
und, wie schaut’s aus mit dem gigitalenfahrzeugschlüssel ?
Grüsse und Glückwunsch zum neuen Auto
Zitat:
@since198619 schrieb am 7. Juni 2025 um 10:40:50 Uhr:
gigantisch 😊
Dumme Frage... muss man da die Funktion Keyless-Go bestellt haben was erst ab dem Paket AVANTGARDE Premium zu haben ist?
Zitat:
@Rolli1967 schrieb am 8. Juni 2025 um 17:44:59 Uhr:
Dumme Frage... muss man da die Funktion Keyless-Go bestellt haben was erst ab dem Paket AVANTGARDE Premium zu haben ist?
für den digitalen Schlüssel ist das keylessgo Mindestvoraussetzung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@since198619 schrieb am 7. Juni 2025 um 10:40:50 Uhr:
Danke Danke....
aktuell kann ich noch nichts sagen, da Mercedes me erst nach 3 Monaten eingerichtet wird, der Wagen läuft aktuell noch auf das Autohaus, dachte, das geht schon vorher ....
Zitat:
@Joogibaer schrieb am 10. Juni 2025 um 11:19:23 Uhr:
Danke Danke....
aktuell kann ich noch nichts sagen, da Mercedes me erst nach 3 Monaten eingerichtet wird, der Wagen läuft aktuell noch auf das Autohaus, dachte, das geht schon vorher ....
was genau ,,läuft“ über das Autohaus ?!?!?
@Joogibaer , habe genauso gemacht! Glückwunsch zum neuen Auto. Gratuliere!
Zitat:
@since198619 schrieb am 10. Juni 2025 um 12:43:03 Uhr:
was genau ,,läuft“ über das Autohaus ?!?!?
Das Auto ist auf die angemeldet und ich habe quasi einen Vorführwagen, den ich selber vorführe ;)
Zitat:
@Joogibaer schrieb am 10. Juni 2025 um 14:29:50 Uhr:
Das Auto ist auf die angemeldet und ich habe quasi einen Vorführwagen, den ich selber vorführe ;)
okay, wenn du Lust hast, kannst du gerne mal für uns in deinem Menü unter öffnen und schließen schauen, ob dort der digitale Fahrzeugschlüssel auftaucht, das siehst du auch unabhängig davon, so könnte man zumindest schon mal sehen, ob die Autos mittlerweile anders ausgeliefert werden, ich gehe aber nicht davon aus….
Im Menue öffnen und Schliessen ist leider auch nichts hinsichtlich des digitalen Schlüssels zu sehen :(
Zitat:
@Joogibaer schrieb am 12. Juni 2025 um 08:42:20 Uhr:
Im Menue öffnen und Schliessen ist leider auch nichts hinsichtlich des digitalen Schlüssels zu sehen :(
ich danke dir für deine Rückmeldung, ich vermute, dass wir beim nächsten App-Update schlauer sind…
weiß jemand, ob das eine offizielle Homepage von Mercedes ist?
ok, habe meinen C254 Anfang Juni abgeholt. Digitales Extra Digitaler Fahrzeugschlüssel steht auf der AB und der Rechnung. Funktioniert aber trotzdem nicht. Kommt laut Werkstatt mit dem nächsten over-the-air-Update "Mitte des Jahres". Toll.
Also laut meinem Kalender haben wir…. Tahdah: MITTE DES JAHRES !! Tolle Aussagen von Mercedes. Meiner wird im Juli geliefert, bin echt gespannt.
Letzte Aussage die ich vom "Produktspezialisten" meines Händlers habe ist nächstes Update.
Es wollte mir aber erst erzählen das es nicht nachgeliefert wird und die Digitale Schlüsselübergabe erklären.
Die Info kam dann erst nach Verweis auf die AB.