1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Digitaler Fahrzeug Schlüssel

Digitaler Fahrzeug Schlüssel

Mercedes GLC C254

Hat jemand von euch einen Digitalen Fahrzeug Schlüssel in Form einer NFC Karte oder gar eine APP auf dem Handy?
Will ja nicht Jammern aber mein Schlüssel Bund wird mir langsam zu schwer.
Vor allem mit dem Neuen Mercedes Schlüssel.
So wie ich das sehe werde ich diesen Solo mitführen müssen.

Habt ihr einen Tip parat für mich!

138 Antworten
Zitat:
@DirkV71 schrieb am 24. Juni 2025 um 15:15:09 Uhr:
Letzte Aussage die ich vom "Produktspezialisten" meines Händlers habe ist nächstes Update.
Es wollte mir aber erst erzählen das es nicht nachgeliefert wird und die Digitale Schlüsselübergabe erklären.
Die Info kam dann erst nach Verweis auf die AB.

ach so genau, wahrscheinlich mit dem Update, in dem auch der Waschanlagen Modus wieder enthalten ist, der seit einem dreiviertel Jahr schon angekündigt wird mit seiner Rückkehr…

ich kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, absolut peinlich….

Ich finde das schlimmste und unprofessionleste ist die fehlende offizielle Kommunikation seitens Mercedes.

Niemand in den Filialen/Werkstätten kann eine verlässliche Aussage treffen.

Einfach nur peinlich und für diese Premiummarke ein Armutszeugnis.

Ihr habt absolut recht. Ich befürchte der CEO wird aber noch eine ganze Weile bleiben

sehe ich genauso mit der Kompetenz, man kann doch einfach die Mitarbeiter informieren dann hat jeder diesen Stand aber anscheinend gibt es nur zehn Leute in Deutschland, die auf diese Funktion warten, ich habe mein GL C Mitte März in Bremen abgeholt, der Mitarbeiter der mein Auto übergeben hat, wusste nicht mal, was diese Funktion beinhaltet, geschweige denn ist, ich musste ihm zeigen, dass man die Geschwindigkeit Warnungen auch am Lenkrad mittels drücken der mute Taste ausschalten kann… Und wenn man bei Mercedes anruft, sagen Sie Ihren Spruch auf, das ist aktuell noch nicht verfügbar sei aber in Vorbereitung ist… Zum brechen