Digitaler Fahrzeug Schlüssel

Mercedes GLC C254

Hat jemand von euch einen Digitalen Fahrzeug Schlüssel in Form einer NFC Karte oder gar eine APP auf dem Handy?
Will ja nicht Jammern aber mein Schlüssel Bund wird mir langsam zu schwer.
Vor allem mit dem Neuen Mercedes Schlüssel.
So wie ich das sehe werde ich diesen Solo mitführen müssen.

Habt ihr einen Tip parat für mich!

432 Antworten

Mir hat man folgendes im Kundenservice-Chat mitgeteilt:

Der Produktionstart des Änderungsjahres 25/1 ist Juni 2025.

Das würde ja bedeuten, dass kein bereits ausgelieferter GLC mit dem digitalen Fahrzeugschlüssel ausgestattet werden würde.

@since198619 das muss nicht unbedingt was mit Mercedes zu tun haben. Es kann auch an Apple liegen, denn dort muss das sicher auch freigegeben werden. Von daher kann das schon sein.

Das glaube ich allerdings nicht mehr, da es ja schon bei einigen Modellen funktioniert. Warum sollte die selbe Technik/Software nur bei einem Rollout auf andere Modelle noch zusätzlich zertifiziert/freigegeben werden müssen? Das macht für mich wenig Sinn…

Jetzt wird vermutlich kurzfristig die App aktualisiert und dann gibt es über drei Jahre over the Air Updates für alle, so dass ich pünktlich zur Leasing Rückgabe in vier Jahren mein digitalen Fahrzeugschlüssel vermutlich habe

Ähnliche Themen

Also langsam werd des Thema hier lächerlich!!!

wenn ihr keinen Autoschlüssel mehr einstecken könnt, dann steigt doch einfach wieder aufs Fahrrad um, da braucht ma keinen…… unglaublich diese Jammerei, wegen so einem Schei…..!

Zitat:
@helistar1860 schrieb am 3. Juni 2025 um 19:36:46 Uhr:
Also langsam werd des Thema hier lächerlich!!!
wenn ihr keinen Autoschlüssel mehr einstecken könnt, dann steigt doch einfach wieder aufs Fahrrad um, da braucht ma keinen…… unglaublich diese Jammerei, wegen so einem Schei…..!

Das ist für mich auch unerträglich, da brauche ich einen Schlüssel für das Fahrradschloss, solange das nicht per iPhone zu öffnen ist, verweigere ich auch dieses!

Zitat:@helistar1860 schrieb am 3. Juni 2025 um 19:36:46 Uhr:

Also langsam werd des Thema hier lächerlich!!!wenn ihr keinen Autoschlüssel mehr einstecken könnt, dann steigt doch einfach wieder aufs Fahrrad um, da braucht ma keinen…… unglaublich diese Jammerei, wegen so einem Schei…..!

Warum liest und schreibst du hier wenn du das Thema lächerlich findest? Ich habe meine Apple Watch IMMER am Handgelenk und freue mich wenn ich kein Schlüssel mitnehmen muss. Habe dafür Geld ausgegeben und erwarte das es funktioniert. Kleiner Tipp: ich klicke nur Threads an dessen Themen mich interessieren. Gestehe jedem seine eigene Sicht der Dinge zu ohne ständig alles mardig reden zu müssen. Hat irgendwie was von Geltungsbedürfnis, was einige Leuten hier abliefern!

Kennen wir doch diese Leute, die gibt es doch in jedem Forum….

Ich bin mal gesapnnt, hole meinen Freitag ab, gebaut Ende April....

Stehe auch auf dem Standpunkt, bestellt, bezahlt, also muss es auch funktionieren...

Zitat:
@Joogibaer schrieb am 3. Juni 2025 um 21:46:17 Uhr:
Ich bin mal gesapnnt, hole meinen Freitag ab, gebaut Ende April....
Stehe auch auf dem Standpunkt, bestellt, bezahlt, also muss es auch funktionieren...

wir würden uns sehr über dein Feedback freuen, kann mir das allerdings nicht vorstellen, die App ist ja dahingehend auch noch gar nicht aktualisiert.

Meiner wurde Anfang März gebaut und habe ihn Mitte März abgeholt…

Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 3. Juni 2025 um 20:29:20 Uhr:
Zitat:@helistar1860 schrieb am 3. Juni 2025 um 19:36:46 Uhr:
Warum liest und schreibst du hier wenn du das Thema lächerlich findest? Ich habe meine Apple Watch IMMER am Handgelenk und freue mich wenn ich kein Schlüssel mitnehmen muss. Habe dafür Geld ausgegeben und erwarte das es funktioniert. Kleiner Tipp: ich klicke nur Threads an dessen Themen mich interessieren. Gestehe jedem seine eigene Sicht der Dinge zu ohne ständig alles mardig reden zu müssen. Hat irgendwie was von Geltungsbedürfnis, was einige Leuten hier abliefern!

Ich lese und schreibe hier mit, weil ich demnächst meinen neuen GLC 450 d abholen werde, deshalb interessieren mich auch alle Themen hier!

Wenn man genau dieses Thema „Digitaler Schlüssel“ hier verfolgt, bekommt man zwangsweise das Gefühl, dass es nichts wichtigeres mehr gibt was dieses Model GLC betrifft und deshalb geb ich dir absolut recht, dass einige hier dieses Thema auf ein Niveau heben, das nur noch lächerlich ist und schon ein gewisses Geltungsbedürfnis dabei mitschwingt!

Du tust mir leid, kannst es einfach nicht lassen und blamierst dich. Wir ignorieren dich jetzt einfach und konzentrieren uns aufs Thema.

@Joogibaer wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Abholung. Über einen kurzen Bericht wie Stand der Dinge beim Thema „digitaler Fahrzeugschlüssel“ ist wären wir dir sehr dankbar :)

Besten @Joggibär für deine freundlichen Wünsche, den Spaß werde ich sicher haben,

Über das von dir angesprochene Thema werde ich Dir/Euch hier leider nicht berichten können, da ich zu den „Normalos“ gehöre, die ihr Auto immer noch, wie üblich mit dem mitgelieferten AUTOSCHLÜSSEL betreibe!

Zitat:
@Joogibaer wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Abholung. Über einen kurzen Bericht wie Stand der Dinge beim Thema „digitaler Fahrzeugschlüssel“ ist wären wir dir sehr dankbar :)

Klar, ich melde mich :)

@helistar1860 du beschwerst dich im Thread „Digitaler Fahrzeug Schlüssel“, dass hier nur noch über dieses Thema geschrieben wird. Dann fallen noch die Wörter lächerlich und Geltungsbedürfnis.

Weisst du überhaupt wie ein Forum funktioniert? Dein erstes Mal? OMG

Deine Antwort