Digitaler Fahrzeug Schlüssel

Mercedes GLC C254

Hat jemand von euch einen Digitalen Fahrzeug Schlüssel in Form einer NFC Karte oder gar eine APP auf dem Handy?
Will ja nicht Jammern aber mein Schlüssel Bund wird mir langsam zu schwer.
Vor allem mit dem Neuen Mercedes Schlüssel.
So wie ich das sehe werde ich diesen Solo mitführen müssen.

Habt ihr einen Tip parat für mich!

432 Antworten

Warte jetzt zwei Tage, verliere die Hoffnung. Wann wurde bei dir die Software aufgespielt und wann wurde dein Fahrzeug gebaut?

Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 21. August 2025 um 09:19:06 Uhr:
Warte jetzt zwei Tage, verliere die Hoffnung. Wann wurde bei dir die Software aufgespielt und wann wurde dein Fahrzeug gebaut?

Gebaut im April, Software gestern gemacht und mein Händler sagt, das dauert zwischen 7 und 72 Stunden...
Woher auch immer die Zahlen kommen.
Was mich positiv stimmt ist immerhin schonmal, dass das MBUX es anzeigt und aufs Handy verweist...

Okay, also die Voraussetzungen wie bei mir. Dann warten wir jetzt gemeinsam auf die große Enttäuschung 😂🙈

Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 21. August 2025 um 10:36:30 Uhr:
Okay, also die Voraussetzungen wie bei mir. Dann warten wir jetzt gemeinsam auf die große Enttäuschung 😂🙈

Oder wir hoffen das Beste

Ähnliche Themen

Denke, da wird auch nicht mehr viel passieren @BMW320ie46 bzw. @Joogibaer .

Verweise auf meine vorangegangen Posts.

Zur Initialisierung des Digitalen Fahrzeugschlüssel soll zuerst auch noch eine Mail von Mercedes kommen.

Und wie schon ein User hier geschrieben hat, es wird dann vermutlich Anfang 2026 werden, bis der digitale Fahrzeugschlüssel funktioniert.

Leider heißt es - wie so oft (Stichwort Apple Music) - warten .... 😏

So sieht es aus. Bei mir sind jetzt knapp 72 Stunden rum und es ist nichts passiert. Denke das Thema ist erledigt bis es für alle Fahrzeuge ausgerollt wird. Obwohl die Voraussetzungen für einen sofortigen Einsatz gegeben sind, sieht Mercedes das halt anders…

Das wäre wirklich ein starkes Stück, wenn es nicht gehen sollte... Eigentlich ja ein Mangel des Fahrzeugs... Zugesicherte Eigenschaft und so... Was ich halt nicht verstehe, das Auto sagt, komm richte das alles auf dem Handy ein... (Iphone13pro), und die App dann die Bremse sein soll?
Bis Anfang 26 werde ich jedenfalls nicht warten.... (Dann muss sich der Händler was einfallen lassen)

Zitat:
@Joogibaer schrieb am 22. August 2025 um 08:55:03 Uhr:
Das wäre wirklich ein starkes Stück, wenn es nicht gehen sollte... Eigentlich ja ein Mangel des Fahrzeugs... Zugesicherte Eigenschaft und so... Was ich halt nicht verstehe, das Auto sagt, komm richte das alles auf dem Handy ein... (Iphone13pro), und die App dann die Bremse sein soll?
Bis Anfang 26 werde ich jedenfalls nicht warten.... (Dann muss sich der Händler was einfallen lassen)

Bin seit 35 Jahre in der Entwicklung tätig, aus der Erfahrung vermute ich, den zuständigen Ingenieuren bei Mercedes brennt gerade der Kittel! Einfach abwarten, irgendwann haben die das in Griff.

Genauso sehe ich das auch, alles Dilettanten, warum macht man es für den Nutzer im Auto ersichtlich wenn man das einrichten am Handy nicht beenden kann, dann bringe ich die Funktion erst aufs Auto, wenn beides funktioniert, und nicht nur eine Seite!

Wo finde ich im Auto den digitalen Schlüssel?

Zitat:
@turbomori schrieb am 22. August 2025 um 21:35:57 Uhr:
Wo finde ich im Auto den digitalen Schlüssel?

Unter dem Punkt öffnen und schließen

Danke

Zitat:
@since198619 schrieb am 22. August 2025 um 21:09:17 Uhr:
Genauso sehe ich das auch, alles Dilettanten, warum macht man es für den Nutzer im Auto ersichtlich wenn man das einrichten am Handy nicht beenden kann, dann bringe ich die Funktion erst aufs Auto, wenn beides funktioniert, und nicht nur eine Seite!

Das würde ich nicht sagen, die Ingenieure sind alle teamfähig, die Auswahl wird sorgfältig von Psychologen begleitet. Und dann können sie noch alle Fluently Englisch in Wort und Schrift!

Das fachliche ist heutzutage völlig nebensächlich! Irgendwann wird das aber gut funktionieren

Deine Antwort