ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Digitale Geschwindigkeitsanzeige

Digitale Geschwindigkeitsanzeige

BMW X1 F48
Themenstarteram 9. November 2015 um 20:10

Warum hat BMW auch beim neuen X1 keine digitale Geschwindigkeitsangabe im Display?

Es ist einfach übersichtlicher abzulesen als der normale Tacho.

VW, Audi, Mercedes machen es längst vor.

Beste Antwort im Thema

Ich finde echte (altmodische?) runde Instrumente mit "Tachonadel" einfach cool und schöner. Die digitale Anzeige der Geschwindigkeit gibt es im HeadUp-Display, mit dem übrigens VW, Audi und Mercedes teilweise nachziehen müssen ...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich finde echte (altmodische?) runde Instrumente mit "Tachonadel" einfach cool und schöner. Die digitale Anzeige der Geschwindigkeit gibt es im HeadUp-Display, mit dem übrigens VW, Audi und Mercedes teilweise nachziehen müssen ...

Zitat:

@Zoellner schrieb am 9. November 2015 um 20:10:03 Uhr:

...Es ist einfach übersichtlicher abzulesen als der normale Tacho...

Das ist m.E. aber Ansichtssache! Ich z.B. finde die digitalen Tacho schrecklich zum ablesen!

Und dann war ich zuletzt noch bei Mercedes schauen. Auch aktuelle Modelle hatten einen normalen Tacho!

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 10. November 2015 um 17:20

Mein lieber Jupp, natürlich hat Mercedes auch einen ganz normalen, analogen Tacho.

Im Display kann man aber auch digital die Geschwindigkeit ablesen, bei GLK, A Klasse, GLA usw.

Ach so!

Doppelt hält besser oder wie? Bei Doppelkorn ist Doppeltacho evtl. auch "sicherer"

Beste Grüße vom lieben

Jupp

Frage:

Kann man dies auch doppelt einstellen beim F48 ???

Also über den BC meine ich ???

Dankeschön

LG 33666

Zitat:

@Zoellner schrieb am 10. November 2015 um 17:20:27 Uhr:

Mein lieber Jupp, natürlich hat Mercedes auch einen ganz normalen, analogen Tacho.

Im Display kann man aber auch digital die Geschwindigkeit ablesen, bei GLK, A Klasse, GLA usw.

Hallo,

 

ich finde die gute alte analoge Anzeige auch weit aus augenfreundlicher, angenehmer und auch besser abzulesbar.

 

Beim GLK und auch bei meinem derzeitigen XTrail konnte ich zwar über den Bordcomputer die digitale Anzeige von Geschwindigkeit dazu schalten, aber ich finde dies aus den o.g. Gründen total überflüssig. War halt ein "nice to have" und schön die diejenigen, die ihre Geschwindigkeit lieber digital ablesen.

 

Fehlen und vermissen tu ich es aber auf gar keinen Fall.

 

Gruß

Daraus lese ich, dass es (für mich leider) nicht möglich ist, über den BC auf Digital zu stellen ...

RICHTIG ???

 

LG 33666

Zitat:

@33666 schrieb am 28. Januar 2016 um 11:41:12 Uhr:

Daraus lese ich, dass es (für mich leider) nicht möglich ist, über den BC auf Digital zu stellen ...

RICHTIG ???

LG 33666

Hallo,

ist im optionalen Head Up Display vorhanden.

Natürlich dann nur auf der Windschutzscheibe und nicht im BC.

Gruß

Schorsch

Danke, das habe ich ;)

Im BC des X1 kann doch auch die Geschwindigkeit digital angezeigt werden, oder nicht? Bin mir jetzt nicht sicher wie es beim X1 ist. Im Mini F56 geht das auf jeden Fall. Kann gerne ab morgen mal nachsehen. Hab wieder einen X1 (diesmal als 25d, M-Paket) übers Wochenende zur Probefahrt da.

Auja, das wäre nett von dir ;)

Zitat:

@silverstein schrieb am 28. Januar 2016 um 12:13:43 Uhr:

Im BC des X1 kann doch auch die Geschwindigkeit digital angezeigt werden, oder nicht? Bin mir jetzt nicht sicher wie es beim X1 ist. Im Mini F56 geht das auf jeden Fall. Kann gerne ab morgen mal nachsehen. Hab wieder einen X1 (diesmal als 25d, M-Paket) übers Wochenende zur Probefahrt da.

Hallo,

lt. Seite 98 der Bedienungsanleitung nicht, nur:

- Reichweite.

- Durchschnittsverbrauch, Kraftstoff.

- Momentanverbrauch, Kraftstoff.

- Durchschnittsgeschwindigkeit.

- Datum.

- Motortemperaturanzeige.

- Speed Limit Information.

- Ankunftszeit. Bei aktiver Zielführung im Navigationssystem.

- Entfernung zum Ziel. Bei aktiver Zielführung im Navigationssystem.

- ECO PRO Bonusreichweite.

Gruß

Schorsch

Wie bitte ?????????

Muss doch codiert werden, wenn ich das richtig gelesen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Digitale Geschwindigkeitsanzeige