Digitale Geschwindigkeitsanzeige

BMW X1 F48

Warum hat BMW auch beim neuen X1 keine digitale Geschwindigkeitsangabe im Display?
Es ist einfach übersichtlicher abzulesen als der normale Tacho.
VW, Audi, Mercedes machen es längst vor.

Beste Antwort im Thema

Ich finde echte (altmodische?) runde Instrumente mit "Tachonadel" einfach cool und schöner. Die digitale Anzeige der Geschwindigkeit gibt es im HeadUp-Display, mit dem übrigens VW, Audi und Mercedes teilweise nachziehen müssen ...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Oh, das ist ja schade 🙁

Die Geschwindigkeit wird digital im HUD direkt neben der aktuellen zulässigen Höchstgeschwindigkeit angezeigt.

Bmw-hud-jpg-resource-1373900007117

Ha ha, vielen Dank ??

? Ha Ha ?

Ähnliche Themen

Sorry, sollten keine ? sein , sondern 🙂

lach , ok 🙂

Im HUD ist schon klar. Die Frage ist ja obs im BC auch angezeigt. Laut Anleitung anscheinend nicht. Aber ich schau am Wochenende mal nach.

Digital bei mir nur im HUD (Modell M-Sport, Navi-Plus).

Nein geht bei mir definitiv auch nicht. Ich mag diese "Mäusekino" ohnehin nicht. Da bin ich ganz old fashioned ;-) Die € 1.700,00 Unterschied zum kleinen Navi habe ich anderweitig verprasst :-) Mit ganz viel anderem Zubehör.......

Zitat:

@silverstein schrieb am 28. Januar 2016 um 21:23:18 Uhr:

Im HUD ist schon klar. Die Frage ist ja obs im BC auch angezeigt. Laut Anleitung anscheinend nicht. Aber ich schau am Wochenende mal nach.

Hm, wird leider nix draus. Probewochenende ist abgesagt weil der X1 heute morgen einen Unfall hatte. Wenn alles gut geht, kriege ich aber nächstes Wochenende ein Ersatzfahrzeug.

OK, dann kannst du dann berichten 🙂

Wie sieht es eigentlich mit der Anzeige der maximal erlaubten Geschwindigkeit aus? Kann man die evtl. auf dem Bildschirm (nur kleines Navi ohne HUD) anzeigen lassen? Hinter dem Steuerrad im kleinen BC kann ich es nur schwer ablesen. Danke.

Also bei meinem Headup Display vermisse ich keine digitale Anzeige.

Deine Antwort