ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Digitale Bedienungsanleitung entfernt

Digitale Bedienungsanleitung entfernt

VW 3 CrossCaddy (2K/2C)
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 23:04

Hallo zusammen,

Anhang des Monats (2.10.14) kam mit meiner FIN noch problemlos ins digitale Bordbuch:

http://www.vw-bordbuch.de/welcome?0&lang=de-DE

Möchte ich dort nun etwas nachschlagen, erhalte ich die Meldung:

 

Zitat:

Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.

Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) keine vollständigen Daten zur Verfügung stellen und haben uns aus Sicherheitsgründen dazu entschieden Ihre Anleitung nicht anzuzeigen. Es tut uns leid, dass Sie davon betroffen sind. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unserer kostenlose Servicehotline unter 0800 86 55 79 24 36. Vielen Dank!

Warum werden dort bestehende Datensätze wieder entfernt?

 

Gruß, Eastpak1984

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

nur kurz als Bestätigung für den TE:

ich habe vor kurzem noch (unter 2 Wochen) die elektronischen Bedienungsanleitungen

für meine Caddys verwendet - ohne Probleme!

Auf Grund des Threads habe ich gerade eben alle drei FINs, die ja vor kurzem noch

gingen, getestet, keine einzige geht mehr! Also unabhängig vom Caddy-Alter: die

erste FIN war vom Roncalli, die zweite vom Jako-o und die dritte ist vom CUP - keine

geht mehr, es kommt immer nur die Fehlermeldung:

"Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden."

Die probeweise eingegebene FIN vom Golf Sportsvan läuft einwandfrei.

Ist also kein Einzelfall...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bevor hier die wilden Spekulationensbeiträge beginnen, warum stellst Du die Frage nicht einfach dem Seitenbetreiber/VW?

http://www.volkswagen.de/de/dialog_center/hilfe.html

Schau mal hier:

http://www.vwn-bordbuch.de/welcome?1&lang=de-DE

Du warst auf der VW-Seite, aber nicht auf der VWN-Seite....

Vielleicht liegt es ja daran.

Du fährst eben keinen VW, sondern ein NUTZFAHRZEUG von VW ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 17:45

Gleiches Ergebnis. Hab die angegebene Nummer mal angerufen - man könne sich das nicht erklären und wolle sich drum kümmern.

Aso bei mir funktioniert es.

Habe es gerade ausprobiert.

Hast du dich vielleicht vertippt beim Nummer eingeben ?

Meine Nummer fängt zb. mit WV an und nicht mit VW....

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 18:23

Copy'n'Paste vertippt sich nicht ;)

Habs gerade mal ausprobiert

www.VW.de > Service & Zubehör > Bedienungsanleitung

Mit meiner FIN kklappts auch auf der VW Seite .

am 22. Oktober 2014 um 18:57

EU-importierer werden hier leider ausgenommen. Mit meiner FIN ist da leider nix zu finden.

Weis jemand, ob es so einen Service auch für EU-Fahrzeuge irgendwo gibt?

Z. B. sogar für meinen belgischen Caddy?

EU ist nicht explizit ausgenommen. Meine deutsche FIN geht auch nicht.

Du würdest deine Betriebsanleitung allerdings nur in flämisch oder französisch runterladen können. ;)

Bei meinem (kein EU) klappt es auch nicht (mehr).

Habe aber mittlerweile die Printversion.

Dachte, das wenn der Wagen übergeben wurde, das da was gelöscht wird?!

Zitat:

@Salatkutsche schrieb am 22. Oktober 2014 um 23:35:45 Uhr:

... Dachte, das wenn der Wagen übergeben wurde, das da was gelöscht wird?!

Wie, mit Fahrzeugübergabe an den Kunden? Nee, da denkste falsch.

Bei meinem Polo ging das ab Zuteilung FIN und jetzt fast ein Jahr nach Übergabe immer noch.

Da wird nix gelöscht.

Meiner geht bald ins fünfte Jahr. - Und die digitale Bedienungsanleitung lässt sich immer noch herunterladen.

@ Eastpak du schreibst:

Zitat:

Copy'n'Paste vertippt sich nicht

Das ist richtig, aber Copy von was?

Hast du dir mal die Zulassungsbescheinigung geschnappt und die FIN von Hand eingetöggelt ?

am 23. Oktober 2014 um 4:34

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:44:55 Uhr:

EU ist nicht explizit ausgenommen. Meine deutsche FIN geht auch nicht.

Du würdest deine Betriebsanleitung allerdings nur in flämisch oder französisch runterladen können. ;)

auf der belgischen VW-Seite?

hab da mit meinen nicht ganz so guten Französischkenntnissen nix gefunden. Aber es gibt ja auch eine Minderheit dort die deutsch spricht - ...

Was für ein Produktionsdatum hat Dein Caddy? Es steht beim Abruf sinngemäß auf der VW-Seite, dass die alten Caddys nicht gehen. Dass aber mal eine Anleitung gegangen ist, und nun nicht mehr geht... sehr komisch.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 4:39

Keine Sorge. Ich gebe zu, der Punkt liegt auf der Hand, aber wie gesagt ging diese FIN ja bereits.

Und damals erzeugte ich aus der Ansicht einen virtuellen PDF Ausdruck, aus dem ich nun kopiere.

Hallo Zusammen,

nur kurz als Bestätigung für den TE:

ich habe vor kurzem noch (unter 2 Wochen) die elektronischen Bedienungsanleitungen

für meine Caddys verwendet - ohne Probleme!

Auf Grund des Threads habe ich gerade eben alle drei FINs, die ja vor kurzem noch

gingen, getestet, keine einzige geht mehr! Also unabhängig vom Caddy-Alter: die

erste FIN war vom Roncalli, die zweite vom Jako-o und die dritte ist vom CUP - keine

geht mehr, es kommt immer nur die Fehlermeldung:

"Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden."

Die probeweise eingegebene FIN vom Golf Sportsvan läuft einwandfrei.

Ist also kein Einzelfall...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Digitale Bedienungsanleitung entfernt