Digital Tachometer
Hallo Leute,
In der BA steht was von digitalem tacho... Kann man sich die Geschwindigkeit irgendwie digital auf die Anzeige legen? Ich finde dazu nichts in den Menüs...
Danke
Lapsy
Beste Antwort im Thema
...was allerdings aus meiner Sicht wünschenswert gewesen wäre. Den Tacho als digitalen Zeiger darzustellen, war ne blöde Idee.
68 Antworten
Die Aussagen von Ford im Juli war:
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass zur Zeit keine Möglichkeit angeboten wird, das SYNC2-System durch ein Update mit einer digitalen Geschwindigkeitsanzeige anzubieten. Wir empfehlen Ihnen, sich hier dennoch an Ihren Ford Vignale-Spezialverkäufer zu wenden. Er wird kontinuierlich über Neuerungen auf dem Laufenden gehalten und kann Sie direkt informieren, sobald eine Möglichkeit der digitalen Anzeige angeboten wird.
Man kann übrigens so einiges abändern.
Hier Bilder von meinem "Tacho"
In Verbindung mit Sync2, BJ 02/2015
Dünne Nadeln, etwas anderer Kompass, Boardcomputer abgeändert, PDC getrennt abschaltbar, Digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte usw.
Mit updates des IPC... und Codierungen bzw. Anpassungen
Zitat:
@Tobi1983os schrieb am 13. Februar 2017 um 18:55:20 Uhr:
Mit updates des IPC... und Codierungen bzw. Anpassungen
Kannst du das bitte mal etwas genauer definieren?
Am besten so, dass es ein DAU wie ich auch versteht...😁
Der "Tacho" muss ein Software Update bekommen und dann muss es ggf. Noch angepasst werden.
Kommt ein bisschen auf die Hardware, die verbaut ist, Ausstattung und Baujahr an
Also zunächst mal danke für die Info.
Das Problem ist, dass nur die Info, dass es geht, mehr frustriert als hilft, wenn nicht erklärt wird,,wie genau es gemacht wird bzw. wenigstens, wie es bei dir gemacht wurde.
Also nochmal konkret gefragt, Wie genau wurde bei dir diese Änderung bewerkstelligt? Offizielles Ford Update beim FFH oder irgebdwas gebasteltes aus der Community? Was wurde bei dir konkret an der HW verändert bzw. Zusätzlich eingestellt?
Danke dir
Sooo...
ich habe es selbst gemacht. Sprich aus diesem Grund erlischt die Garantie des Kombiinstrument.
Zudem sind es Offizelle Softwareversionen von Ford. Letzteres, mit den dünnen Nadeln und dem Boardcomputer, meines Wissens (noch) nicht offiziell für den Europäischen Markt.
Wenn es nur um die digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte geht, ist dieses auch "nur" mit einem Update möglich (Offizielles Update). Die Software ist auch auf den Fahrzeugen mit Sync3 aufgespielt und lässt sich ohne Weiteres auch auf die Fahrzeuge mit Sync2 aufspielen.
Dieses wird dir nur ohne weiteres kein Händler aufspielen da diese Version nicht für die ältere Sync2 Variante gedacht ist und zum anderen müsste der Händler die Kosten tragen wenn bei dem Update was schief geht. (Updates werden über das Netz direkt von Ford bezogen und liegen nicht Lokal auf den Rechnern der Händler)
Machbar ist dieses unter anderem mit UCDS und teils mit FORScan.
Schön wärs ja schon, den digitalen Anzeiger in der Mitte zu haben. Aber da wird sich wohl dank Dienstwagen bei mir erst recht kein Händler drauf einlassen.
schade, vermisse die Digitale-Zahlenwelt auch.
Es geht nicht immer nur um Genauigkeit, sondern um die Ablesbarkeit.
ich brauche eine Fehrnbrille zum Fahren und eine Lesebrille zum Lesen und mir fällt es schwer, den Zeiger abzulesen, bei einer Zahl kann ich da im Augenwinkel erkennen.
Man kann nicht alles haben, leider