1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Digital Lights (Sternregen) geht nicht trotz Projektion

Digital Lights (Sternregen) geht nicht trotz Projektion

Mercedes C-Klasse W206

Servus zusammen.
Also ich bin auch mal durch die Such Funktion geflogen, doch leider hat nicht wirklich jemand das selbe Problem, wie ich es habe. Sie unterscheiden sich leider etwas zu anderen schon genannten Beiträgen.
Es geht um folgendes: ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines W206. Den Wagen hatte ich gebraucht beim freundlichen gekauft. (BJ 09.2021)
Laut der Bestellunterlagen, ist Digital Light mit Projektionsfunktion eingebaut.
Leider hatte das Fahrzeug kein (Sternregen) beim auf und zu schließen. Nach kurzer Recherche war klar, dass ich Indivisualisierungs Paket im Mercedes Me Shop zu kaufen muss, da dort die Funktion angezeigt wurde.
Das Habe ich auch gemacht!
Sieh da, nur die MiniGames bekommen und sonst keine weitere Einstellung bei den Einstellungen für die Lichter?
Hat jemand eventuell schon die selbe Erfahrung gemacht, und konnte das Problem behoben werden?
Liebe Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@dawillge schrieb am 24. Juli 2023 um 14:34:01 Uhr:

Bist du sicher?
Wenn man es direkt bestellt ist es immer nur für 1 Jahr. Ist bei den Mercedes Me Services so aufgelistet nach der Anmeldung dort. Und nach Rücksprache mit meinem Autohaus so wohl auch korrekt.
Wie es bei einer nachträglichen Buchung aussieht, weiß ich nicht.

Bei mir wird in der Mercedes Me App nichts über Digital Light angezeigt (vll ab Dez 2023), weil ich das nachgerüstet habe. Alle Animationen die ich habe sind fest installiert.

Ich hatte vor 3 Wochen bei Mercedes me Hotline angerufen, die Mitarbeiterin meinte, voraussichtlich ab 12/23 kann alle Nutzer die Willkommen Animationen über die App als Abo freischalten.

Ich glaube zurzeit ist bei alle Besitzer (W206) vor Baujahr 06/22 in der Me App nur mini Games zusehen. (Vll kann jemand mich nochmal korrigieren, wenn er mehr weißt)

Hab jetzt mal nach gefragt und antworten erhalten.
Also laut Mercedes, ist in meiner Datenkarte, dass entscheidende Häkchen bei dem SA-Code (PAX) nicht gesetzt, dementsprechend habe ich die DL aber nicht mit Projektionsfunktion. Obwohl diese in der Bestellliste wie beim Foto enthalten ist (Digital Light mit Projektionsfunktion.)
Eigentlich müsste dort Vorrüstung für ect. Pp stehen.
Super!
Die Freischaltung kostet 1500 Euro (oder wie in dem Forum schon erwähnt bei anderen Händlern 980 Euro.
Wisst ihr, ob trotzdem irgendeinen Form von Projektion in dem „einfachen“ DL enthalten ist?
Oder was dann jetzt der konkrete Unterschied zum Multi-Beam ist?

Multi-Beam gibt es beim 206 nicht, nur LED Performance. Der einzige Unterschied zwischen DL mit/ohne PF besteht m. W. eben nur aus diesen. Sonst diese technisch baugleich.

Denis hast dies dann entsprechend dann mitbezahlt wenn bestellt?

Zitat:

@Caliluk schrieb am 25. Juli 2023 um 22:41:56 Uhr:

Denis hast dies dann entsprechend dann mitbezahlt wenn bestellt?

Steht doch in seinem ersten Post, dass er einen Gebrauchten gekauft hatte. Der Händler, der den Gebrauchten angeboten hatte, hat in die Ausstattungsliste DL mit Projektionsfunktion geschrieben. Offensichtlich war das nicht korrekt.

Ich bin mir sicher, dass die AGB des Händlers irgendwo darauf hinweisen, dass die Ausstattungsliste des Angebots unter Umständen nicht korrekt ist und es keinen Anspruch darauf gibt, dass diese Austattungen vom Gebrauchtwagen-Händler dann nachgerüstet werden müssen.

Zitat:

@DenisMBC schrieb am 25. Juli 2023 um 14:05:17 Uhr:

Wisst ihr, ob trotzdem irgendeinen Form von Projektion in dem „einfachen“ DL enthalten ist?
Oder was dann jetzt der konkrete Unterschied zum Multi-Beam ist?

Das "einfache" DL hat ja die eigentlich interessante Technologie mit ca. 1,3 Millionen Spiegeln pro Scheinwerfer, die es ermöglichen einzelne Fahrzeuge entsprechend auszublenden anstatt diese zu blenden. Der Unterschied zu Multi-Beam ist, dass beim Multi-Beam 84 LED pro Scheinwefer einzeln angesteuert werden um Fahrzeuge auszublenden. Das Multi-Beam war schon recht gut, ist aber nicht so leistungsfähig wie das Digital Light.

Die Projektionsfunktion ist ein zusätzliches Feature, die diese Technologie nutzt um dann weitere Informationen auf die Straße vor dem Fahrzeug anzuzeigen. Ob man das braucht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich kann auch so erkennen, dass ich in eine Baustelle einfahre, ob mein Fahrzeug schmal genug ist für die Spur auf der ich mich befinde oder ob ich meine Spur wechsle.

Die Begrüßungsanimation bein Start des Fahrzeugs ist dann einfach nur ein Gimmick, das keinerlei Nutzen hat. Es ist eine Spielerei, die halt für den einen wichtig ist und für den anderen unwichtig.

Morgen zusammen,

Hat einer von euch eine Ahnung, ob man den „Sternenregen“ auch ändern kann? Sprich eine andere Version oder sonstiges?

Ich meine, dass ich das mal gesehen hätte, dass 2-3 verschiedene Animationen zur Auswahl standen. Leider ist jetzt bei mir im Menü nichts anderes anzuwählen.

Freundliche Grüße

Zitat:

@DenisMBC schrieb am 29. September 2024 um 10:20:05 Uhr:

Morgen zusammen,

Hat einer von euch eine Ahnung, ob man den „Sternenregen“ auch ändern kann? Sprich eine andere Version oder sonstiges?

Ich meine, dass ich das mal gesehen hätte, dass 2-3 verschiedene Animationen zur Auswahl standen. Leider ist jetzt bei mir im Menü nichts anderes anzuwählen.

Freundliche Grüße

Das kann man ändern, da sind 2-3 Optionen bei mir. Ich müsste aber genau nachschauen, da ich diese Optionen nie verstelle

Edit: Müsste Digital Rain und Star Wave sein

Bei mir würde eine andere Option als der „Wasserfall“ nach einem Jahr Geld kosten. Und das ist mir die Spielerei nicht wert. Die anderen Projektionen wie Pfeil beim Spurwechsel oder der Bagger bei Einfahrt in eine Baustelle bleiben erhalten.
Viele Grüße
Werner

Ich hatte eine der ersten C Klassen, die konnte nur den Regen und selbst gegen Geld nix anderes.

Also ich habe das Digital Light drin aber halt nicht die Funktionen frei geschaltet wie zb. Bei Spurwechsel der Pfeil oder eben der Sternenfall beim öffnen. Diese Funktionen habe ich mir mal aus Spaß glaub für 15,00€ für einen Monat gekauft. Da kann ich aber nichts anderes als „Begrüßungsanimation“ auswählen… wahrscheinlich auch wieder nur für weiteres Geld erweiterbar. Finde es echt blöd, Man gibt schon echt viel Geld aus, damit einige Extras vorhanden sind und muss dann trotzdem noch mehr Geld ausgeben um diese Extras auch wirklich benutzen zu können..

Deine Antwort