Digital key: Zuordnung zu Profil möglich?
Hi,
Weiß jemand ob man es irgendwie einrichten kann, dass der digital key (iPhone bspw) automatisch einem Profil zugeordnet werden kann? Ich muss mein Profil immer nochmal extra aktivieren nach dem Start . Manchmal mit pin eingabe, manchmal ohne, was auch irgendwie komisch ist.
Den physischen Schlüssel kann ich ja einfach ein Profil verknüpfen, beim digitalen hab ich nichts gefunden.
Vielen Dank im voraus.
23 Antworten
Aufmachen und so geht mit Uhr und Auto.
Die BMW ID wird aber nicht zugeordnet
1. Ohne weitere Schlüssel ins Auto
2. Handy in die Ablage
3. Profil wechseln auf das eigene, dazu muss dann QR-Code gescannt werden etc.
4. Schlüsselzuweisung öffnen
5. Digital Key dort dem eigenen Profil zuweisen
Wie schon geschrieben geht das auch beim i5 soweit ich weiß nur, wenn das Handy in der Ablage liegt, trotz Digital Key Plus. Und natürlich auch nur, wenn man sich schon im eigenen Profil angemeldet hat.
Zitat:
@tommyzzz schrieb am 5. Dezember 2023 um 09:58:54 Uhr:
Aufmachen und so geht mit Uhr und Auto.
Die BMW ID wird aber nicht zugeordnet
Die Uhr kann man genauso zu ordnen, dazu muss sie nur auch in die Ablage.
Ich hab es getestet, bei mir musste ich die Uhr nicht extra zuweisen, nachdem das Handy zugewiesen war. Der Schlüssel ist identisch bei beiden Geräten, d.h. das Auto erkennt keinen Unterschied. Insofern kann man sich die Einrichtung mit der Uhr sparen und einfach das Handy einrichten 🙂