ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Digital Key und eingeschränkt teilen

Digital Key und eingeschränkt teilen

BMW i4 I04
Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 18:57

Guten Abend!

Nachdem ich endlich heute meinen M50 abholen durfte, hab ich zum digital Key einige Fragen und Infos:

a) Zuerst scheint dieser nun per Email an den Hauptbenutzer zu kommen ... mein Händler hat es auch, wie gewohnt, in der App gesucht ... aber die Option gibts dort bei mir nicht. Es kam eine Email mit einem Link ... diesen am iPhone öffnen und dann öffnet die Wallet. Hat erst nach ein paar Stunden geklappt. Freischaltung dauerte wohl etwas(?). In der Mail stand ein Code ... denn habe ich Anfangs übersehen und hätte sofort koppeln können.

b) Danach habe ich den Key eingeschränkt meiner Freundin gesendet. Soweit ok, aber:

Wo kann man einstellen, was genau eingeschränkt ist? Leistung, ... ?

Weder das Handbuch, noch im Auto noch im Wallet oder myBMW App gibts hier eine Info ... die einen verweisen ans Handbuch, das Handbuch an Auto, usw.

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten

das solltest Du meines Wissens nach auf Deinem Smartphone in der Wallet-App definieren können.

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 10:45

@Patsone Ja so würde ich es erwarten ... aber da gibt es keine weitere Option.

Hat dies überhaupt schon einmal jemand genutzt? Es ist für meine Freundin die gerne die Leistung gedrosselt haben möchte.

Da scheint bei Dir irgendwo der Wurm drin zu sein. In der MyBMW-App muss auf der Startseite die Einrichtung des Digital Keys explizit anwählbar sein. Im Rahmen dieses Prozesses wird der primäre Digital Key dann am Schluß auch ins Wallet übertragen - und von dort kann er dann über das Optionen-Menü (3 Punkte) auch mit weiteren Nutzern geteilt werden.

Dass der Key mit dem Link auf das Wallet via E-Mail den Hauptnutzer erreicht, ist mir unbekannt.

Was die Beschränkungsmöglichkeiten für Zweitnutzer angeht. Du kannst hier beim Anlagen der Freigabe zwischen "Entsperren & Fahren" (ohne Einschränkung) und "Eingeschränktes Fahren" wählen.

Für Deine Freundin könnte man die Leistung indirekt etwas einschränken, indem sie dauerhaft mit dem Eco-Fahrprogramm durch die Weltgeschichte gondelt. Das Fahrzeug merkt sich glücklicherweise die Auswahl des Fahrprogramms dauerhaft.

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 11:19

Zitat:

@Wasy schrieb am 29. Oktober 2022 um 13:09:56 Uhr:

Dass der Key mit dem Link auf das Wallet via E-Mail den Hauptnutzer erreicht, ist mir unbekannt.

Scheint neu zu sein ... hinzufügen mit der Email ging problemlos. Kein Eintrag in der myBMW App.

Ja, scheint man kann nichts genaues definieren ... werde einfach mal mit dem iPhone meiner Freundin starten und fahren .. mal sehen ob ein Unterschied zu sehen ist.

Im Wallet auf den Key gehen und unter dem Button vom Teilen sollte der Einstellungsknopf sein, dort stellt man ein ob eingeschränkt oder nicht.

Und ja, individuell lässt sich das nicht einstellen a la du darfst nur 120kmh fahren.

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 13:17

Ja, so ist es wohl ... ich habe den Umstand das wir Sojasauce benötigen genutzt, um mir das iPhone meiner Freundin schnell zu schnappen und bin damit gefahren.

Die Leistung wird eingeschränkt und DSC kann nicht abgeschaltet werden. Traktion aber schon.

Bei der Leistungsanzeige wird der obere Bereich gesperrt. Siehe Bild.

Img

Also ich kann meine digital key gar nicht teilen, weder in der Wallet noch in der my bmw App. Mag mal jemand Screenshots machen, wo die entsprechenden Einstellungen sein sollten? Danke

Hast Du in der Wallet-App in der BMW-Karte kein Teilen-Symbol ganz rechts oben in der Karte?

Zitat:

@Wasy schrieb am 29. Oktober 2022 um 16:40:26 Uhr:

Hast Du in der Wallet-App in der BMW-Karte kein Teilen-Symbol ganz rechts oben in der Karte?

Ne, nix zu sehen…

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 14:56

Zitat:

@bushten schrieb am 29. Oktober 2022 um 16:32:43 Uhr:

Also ich kann meine digital key gar nicht teilen, weder in der Wallet noch in der my bmw App. Mag mal jemand Screenshots machen, wo die entsprechenden Einstellungen sein sollten? Danke

Normales Apple teilen und Kontakt auswählen. Klappt auch via WhatsApp

Teilen

Zitat:

@bushten schrieb am 29. Oktober 2022 um 16:55:28 Uhr:

Ne, nix zu sehen…

Du darfst nicht die Wallet-Bezahlfunktion aktivieren (durch Doppeltipp auf die Seitentaste) und dort die BMW-Karte auswählen. Was ich meine, ist die "Wallet"-App ganz normal starten!

Zitat:

@Wasy schrieb am 29. Oktober 2022 um 17:10:34 Uhr:

Zitat:

@bushten schrieb am 29. Oktober 2022 um 16:55:28 Uhr:

Ne, nix zu sehen…

Du darfst nicht die Wallet-Bezahlfunktion aktivieren (durch Doppeltipp auf die Seitentaste) und dort die BMW-Karte auswählen. Was ich meine, ist die "Wallet"-App ganz normal starten!

Super, genau das war’s :-) Ich hatte die Wallet immer per doppelklick geöffnet… Vielen Dank :-)

Themenstarteram 7. November 2022 um 7:41

Nach doch etwa Zeit, hat BMW Connected Drive auch noch geanwortet:

Eine Auswahl der Einschränkungen für den Digital Key können Sie leider nicht bestimmen.

Die Einschränkungen sind:

- Höchstgeschwindigkeit Ihres BMW auf 145 km/h

- Die Beschleunigung Ihres BMW begrenzen

- Die Fahrdynamikregelung „Dynamic Stability Control“ (DSC) kann nicht deaktiviert werden

- Die Dynamic Traction Control (DTC) kann nicht deaktiviert werden

- Die "All Intelligent Safety-Funktionen“ können nicht komplett deaktiviert werden

- Die maximale Lautstärke des Entertainmentsystems wird auf 60-70% begrenzt.

Themenstarteram 10. November 2022 um 6:43

Zitat:

@Seppim schrieb am 28. Oktober 2022 um 20:57:58 Uhr:

a) Zuerst scheint dieser nun per Email an den Hauptbenutzer zu kommen ... mein Händler hat es auch, wie gewohnt, in der App gesucht ... aber die Option gibts dort bei mir nicht. Es kam eine Email mit einem Link ... diesen am iPhone öffnen und dann öffnet die Wallet. Hat erst nach ein paar Stunden geklappt. Freischaltung dauerte wohl etwas(?). In der Mail stand ein Code ... denn habe ich Anfangs übersehen und hätte sofort koppeln können.

Es hat sich nun raus gestellt, das ich mich und der App abmelden muss, die App löschen, neu installieren und wieder anmelden muss.

Nun habe ich den Digital Key auch in der myBMW App

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Digital Key und eingeschränkt teilen