Digital Key klappt Spiegel nicht ein
Hallo!
Mir ist aufgefallen, das wenn ich mich dem digital Key (iPhone oder Watch) zusperre, die Spiegel nicht anklappen.
Das passiert nur mittels Komfortzugang oder Fernbedienungstasten.
Ist das bei Euch auch so? Soll das so sein?
Ich finde die angeklappten Spiegel praktisch, da ich gleich sehe ob das Fahrzeug verschlossen ist.
33 Antworten
Hallo Seppim,
das ist schon klar. Dennoch muss für die ID mit iPhone zusätzlich eine PIN hinterlegt werden. Und nur wenn ich diese im Fahrzeug vor Start eingebe, zeigt es meine ID an. Ohne Eingabe der PIN bin ich mit iPhone „nur“ Gast im eigenen BMW 🙂
Schottenrock ich würde das nochmal prüfen, ich hatte anfangs den Digital Key des iPhones auch nicht mit dem Profil verknüpft und musste deshalb beim Einsteigen den PIN eingeben. Nach der Zuweisung geht es nun auch ohne PIN.
@Schottenrock Du hast dein iPhone per Checkbox wie bei mir aktiviert und musst dennoch den PIN eingeben?
@Seppim: Danke Dir - genialer Hinweis. Nicht unter Fahrzeugschlüssel sondern in der ID muss das Smartphone zusätzlich als digitaler Schlüssel hinterlegt werden. Danke!
Ähnliche Themen
Vielen Dank. Mit den Hinweisen hier habe ich heute auch iPhone und Apple Watch endlich mit meiner BMW ID verknüpfen können.
Zitat:
@fokmode schrieb am 10. November 2022 um 23:07:09 Uhr:
Vielen Dank. Mit den Hinweisen hier habe ich heute auch iPhone und Apple Watch endlich mit meiner BMW ID verknüpfen können.
Du konntest die Apple Watch mit deinem Profil verbinden? Das habe ich nicht geschafft.
Beim aufsperren mit der Watch, bekomme ich das Gast Profil
@Seppim Ja, ich habe dafür das Fahrzeug mit der Apple Watch geöffnet, mich dann per PIN an meinem Profil angemeldet und dann im Profil die Apple Watch als Schlüssel hinzugefügt. Dafür habe ich sie abgenommen, entsperrt und so mit zwei Fingern dahinter auf die Smartphone-Ablage gehalten, dass sie sich nicht wieder von selbst sperrt. Dann im Auto erneut nach Schlüsseln gesucht und sie wurde gefunden und ich konnte den Haken setzen.
OK, super, danke, jetzt hat es bei mir auch funktioniert. Ist etwas friemelig da man die Apple Watch wirklich in die Ablageschale legen muss und dann findet man sie dann auch im Schlüssel und kann zusätzlich zum iPhone auch bei Apple Watch den Haken setzten, Wäre etwas cooler wenn das einfach direkt mit der ID funktioniert aber mit dem ganzen Securitywahnsinn mit tausenden von Häkchen und sonstigen Sachen die man akzeptieren muss ist man eh schon einiges gewohnt.
Das ist dem alten System im i4 geschuldet. Mit UWB ist das nicht mehr nötig (2er, iX1, iX). Da muss nichts mehr in die Ablageschale.
Braucht man dazu Wireless Charging oder reicht es aus die Ausstattung Komfortzugang zu haben?
Es geht mir nicht nur um das auf und abschließen, sondern auch um das Starten des Fahrzeuges.
Noch kann ich meine Bestellung anpassen.
Es braucht beides dazu.
Nö, das brauchst du nicht, es reicht der Komfortzugang.
Zitat:
@halifax schrieb am 15. November 2022 um 00:56:13 Uhr:
Nö, das brauchst du nicht, es reicht der Komfortzugang.
Und wie soll das funktionieren wenn kein UWB hast und das Phone deswegen in die Ladeschale legen musst? Gibts da eine andere Möglichkeit?
Der i4 hat NIE UWB, auch nicht mit Ladeschale. Es gibt zwei (bzw. drei für Beifahrertüre?) Chipreader, einen an der Fahrertüre und einen im Handyfach - unabhängig von Wireless Charging. Das Handy oder die Uhr muss zum Öffnen an den Reader in der Türe gepackt werden und zum Starten an den Reader im Handyfach. Idealerweise liegt das Handy dann eh im Fach, weil es geladen wird - ist aber eben nicht notwendig.