Digital Key auf 2 iPhones?
Hallo zusammen.
Bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe auf meinem privaten iPhone den Digital Key installiert. Funktioniert und ist auch in der Wallet abgelegt.
Nun möchte ich auch mit meinem Firmen-iPhone diese Funktionen nutzen.
Ich gehe also beim priv. iPhone in die Wallet, tippe auf den Digital Key (blaue BMW-Card), dann rechts oben auf die 3 Punkte und lade mich über meine geschäftliche Mobilnummer und SMS (in diesem Fall iMessage) ein.
Ich bekomme aber dann die Meldung, dass "der Autoschlüssel nicht geteilt werden kann, weil Absender und Empfänger dieselbe Person zu scheinen sein."
Habt Ihr eine Idee/Lösung?
VG!
65 Antworten
Gibt es noch den Park-Einschränker? Also direkt im Fahrzeug, wenn man den Schlüssel z.B. dem Parkservice übergibt.
Ja, das habe ich bei mir gesehen. Aber noch nicht getestet.
Berechtigungen einschränken kann ich bei meinem wie beschrieben.
Allerdings kann ich nirgendwo einsehen bzw. einstellen was eingeschränkt ist.
Habe einen X3 Bj 05/2022
Frohen 2. Feiertag allen. Zu Weihnachten gab es für meine Holde das iPhone 12. Ich schicke Ihr den Digital Key, aber es kommt bei ihr immer diese Fehlermeldung, siehe Bild. Bei meiner Tochter mit iPhone 11 ging es ohne Probleme. Weiß ein Applefan hier zu helfen? Neuestes iOS is natürlich überall installiert.
Einen Verdacht hätte ich noch. Den 2.Autoschlüssel hat meine Frau und ist damit im Auto mit Ihrem BMW ID Account angemeldet. Da hat sie die gleiche Benutzermail wie für die Apple ID. Kann das ein Problem sein?
Ähnliche Themen
Nee, meine Frau hat auch den 2. Schlüssel und den digitalen Schlüssel auf dem Handy. War kein Problem.
Ich hab was anderes Probiert. Hab den Schlüssel einer Kollegin gesendet. Die hat die gleiche Fehlermeldung dann auf ihrem iPhone 11. Sieht d so aus als läge es an meinem Digital Key. Doch am Auto funktioniert er. Ob Löschung und Neuinstallation was bringen könnten?
Gibt es da vlt eine Beschränkung seitens BMW auf wie vielen Telefonen gleichzeitig der Key aktiv sein darf? Nur so eine Idee. Versuch mal den“alten“ Key bzw. Das ehemalige Telefon zu löschen.
Man kann max 5 Personen einladen. Derzeit ist aber nur eine aktiv. Eigentlich müsste ich noch 4 frei haben.
War nur so eine Idee, im Account sind auch alle ehemaligen Geräte abgemeldet? Hatte das mal bei meiner AppleID, da gehen ja auch nur 5 und da waren alte Geräte noch hinterlegt. Sonst hab ich gerade auch keine Idee was es sein könnte…
Hast du die Karte direkt geteilt oder den neuen Nutzer eingeladen? Direkt teilen funktioniert halt nicht….
https://youtu.be/_2WamIvWTVg
Das Video ist uralt. Ich habe meinen Key gestern direkt geteilt...via AirDrop. Hat funktioniert.
Genau. Es geht nur noch direkt teilen. Ich werde die Tage mal meinen Schlüssel löschen und neu machen. Werde dann berichten.
Habe mal ne blöde Frage. Mein G31 hat zwar OS7, aber keinen DigitalKey. Bin gerade in der Findungsphase für nen Nachfolger und da interessiert mich, ob der DigitalKey auch mit der AppleWatch funktioniert?! Und wenn ja - wie? Muss ich die App immer auf machen oder kann ich einfach mit der Uhr nur an den Türgriff gehen? Danke!
Tür öffnet automatisch, wenn man die Uhr an den Griff hält
Danke!