Digifiz tacho
Hi leute habe ein problem !!
Habe ein digifix tacho drin un beim erreichen der 299.999 km marke ist der nicht weiter gelaufen oder zurück gesprungen seid dem sind nur querbalken -------
aber km werden weiter gezählt im zwischenspeicher !!!! was kann ich da machen ??
beim aufruf vom servic bereich beim einschalten der zündung stehen da nur die zahlen 1-9 die man einzeln durch drücken kann !!!! kann mir einer helfen ??? is sau dringend !!
Beste Antwort im Thema
sagmal, können wir trotzdem amtlich bei hochdeutsch bleiben?
31 Antworten
Nee so ein hase ist nicht bei mir drauf !!! djacme hat sich ja freundlicherweise mit mir in verbindung gesetzt aber es müsste doch trotzdem zu justeren sein is doch quasi eine software sache ???
}...is doch quasi eine software sache
Bei denen ohne Hasen.
richtig, quasi. Praktisch ist ein Software-Zähler der bei jeden step in einem Internen Speicher elektronischer Verbindungen "wegbrennt", d.H. wenn der am Ende angekommen ist, ist ein neuer Baustein fällig. Hinzu kommen kleine Details wie eine erstprogrammierung des Baueteines damit er die Kummunikation zur CPU verstehen kann. Noch erschwerender hinzu kommt das der Baustein seit über 20 Jahren nicht mehr produziert wird (deshalb hat VDO schon damals auf ein anderes System umgestellt, der Hase) und heute nurnoch bei speziellen Bauteilbrokern zu recht unverschämten Preisen erhältlich ist.