Digifiz im 2er Syncro
Habe selber einen Digifiz im Golf 2 16V um mein Bruder wollte einen auch im 2er Syncro.
gesagt getan, alles funktioniert einwandfrei, Drehzahl, MFA, Kühlmittelmangel,..
Erste Probefahrt... Tacho zeig viel zu schnell an??
Kann man beim Digifiz den Geber oder den Tacho nachjustieren???
19 Antworten
es geht auch folgendes: du kannst den geber vom 2er nehmen und dann die schnecke vom syncro montieren. solte auch gehen. aber das problem ändert sich nicht:
Auch beim 3er hat der syncro einen anderen tacho.
beim syncro macht die welle generell 1080 umdrehungen auf 1000m. bei den anderen 950 umdrehungen auf 1000m. das ist genau der fehler den du drinn hast.
In diesem sinne denke ich nicht, das er dann stimmt, da eben wie gesagt die umrechnung anders ist von drehzahl/ zeiteinheit auf km/h.
In der MFA kannst ja den wegstreckenindex abfragen, und da steht eben 1080 bei allen syncros drin (auch dreier) und bei den anderen 950.
Digifiz im Golf 2 Syncro
hallo habe jetzt eine elektronik die mir das Signal vom Syncro auf das des Digifiz angleicht!!!!!! funktioniert einwandfrei.
wenn intresse da ist kann ich euch das Teil besorgen.
ja, hatte er. die syncros haben aus irgend einen bescheuerten grund eine andere primäruntersetzung.