Digi-Tec Tuning beim 525i

BMW 5er E61

Hallo,

sicher wurde das Thema CT hier schon oft diskutiert, jedoch meist für Diesel Motoren.
Die Firma Digi-Tec bietet für den 525i DI ein Tuning für 699.-€ an. Hört sich meines Erachtens sehr gut an, da die Firma in der Branche sicher nicht unbekannt ist.
Digi-Tec verspricht eine Mehrleistung von 54 PS und eine Drehmomentsteigerung von 60 Nm.

Hier der Link.

Ich finde das Angebot wirklich interessant, da der Motor des 525i wohl fast völlig baugleich mit dem 530i ist. Der 525i ist also nur ein "eingeschnürter" 530i. Somit sollte sich die Mehrleistung nicht negativ auf die Lebensdauer des Motors auswirken.

Soweit die Theorie...😰

Wie denkt ihr darüber, bzw. hat jemand von euch Erfahrung mit Benziner Tuning gemacht?

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso nicht - der 530i hat aber immerhin über über 50 PS Mehrleistung 🙂

BMW_verrückter

kommt ja auch aufs bj an 😉

Wir reden hier über DI-Motoren. Also kommt es nicht aufs Baujahr an. Die wurden ab März 2007 gebaut.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wir reden hier über DI-Motoren. Also kommt es nicht aufs Baujahr an. Die wurden ab März 2007 gebaut.

BMW_verrückter

ahh,hab ich ich wohl überlesen...

Kein Problem, du hast aber recht - es gibt auch den 530i mit 258 PS als N52-Motor (kein DI) und den 530i mit M54-Motor und 231 PS (den ich habe - auch kein DI). 🙂

Grüße,

BMW_verrückter