Digi Tec Chip gut oder nicht?
Hallo,
hatte mir überlegt die 50% zu nutzen und mir nen Chip von Digi Tec einbauen zu lassen.
Jetzt hab ich aber gehört das Digi Tec ans max. des Laders geht und viel zu hohe Abgastemp. hat!
Stimmt das? Erfahrungen?
Gruß
Funboy21
53 Antworten
@funboy21
Hinter Tübingen in Rangendingen (bei Hechingen) ist www.Wendland-Tuning.de zu Hause. Da habe ich meinem S3 eine Leistungskur verpasst. Der Preis ist fair und die stimmen auf jeden Fall individuell ab und du bekommst danach ein Leistungsdiagramm in die Hand gedrückt. Von denen habe ich bisher nur (!)Gutes gehört. Die sind auch sonst im Motorsport engagiert und wissen was sie tun.
Wenn du Glück hast, nehmen die sich richtig Zeit und erzählen dir auch ein bisschen was. ;-)
Also habe gerade mit wendland tuning tel. der preis ist fair und es wird individuell abgestimmt! wenn ich meine auspuffanlage drunter hab werd ich des bei denen durchführen lassen!
da bist Du bestimmt gut aufgehoben! Poste dann mal Deine Erfahrungen.
Gruss Claus
ja aber des wird wohl noch bissel dauern den er hat gemeint ich soll erstmal die auspuffanlage verbauen und dann haben die noch ne wartezeit von 14tagen wenn ich ihn richtig verstanden hab!
Ähnliche Themen
Sag' ich doch. ;-)
Du wirst auch mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ich bin's auf jeden Fall. Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber vom Gefühl her ist die Leistung enorm! Zwischen 2500 und 3100 Umdrehungen geht jetzt so richtig die Post ab. Und im Teillastbereich ist der Verbrauch wohl auch gesunken: Im Sommer bin ich quer durch Frankreich gefahren (Autobahn & Landstraße) und habe gerade mal 8,1 l im Schnitt gebraucht (2 Personen mit Gepäck). Für ein Auto mit 260 Pferdchen nicht schlecht, wie ich finde.
Das sieht natürlich auf deutschen Autobahnen ganz anders aus! ;-)
hast kein leistungdiagramm bekommen? er hat zu mir gesagt das bekommt man und ist alles im preis drin!!
Doch, hab' doch oben geschrieben. Aber jetzt nicht zur Hand, weil ich bin @work!!! :-(
Na ja, sagen wir mal so, du kannst auch einen ASU-Ausdruck für dein Auto bekommen ohne dass DEIN Auto tatsächlich am Prüfstand war. Fakes sind ja immer möglich und im Zweifel kann eine 2. (unabhängige) Messung von Vorteil sein.
Sowieso ist das Thema Leistungsmessung so eine Sache (Temperatur, Luftdruck etc.), aber das wurde ja schon ewig breit an anderer Stelle diskutiert.
Aber bei Wendland ist das mit Sicherheit nicht der Fall. Da glaube ich jeden NM und jede KW auf dem Zettel!
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
@funboy21
in Kreis Stuttgart ist noch der Tuner Evotech in Ludwigsburg.
Bin damals mit Fabre mitgefahren mit seinem TT mit Evotech chip, da ging es ganz schön ordentlich zur Sache muss ich sagen.
Die haben auch einen allrad Prüfstand.
Jepp, ich selbst fahre auch ne Evotech Software.
Meines erachtens eine super Sache ! Der Wagen geht wie ein Tier ! Und das alles ohne Probleme ( bis jetzt ).
evotech hat meines wissens zur zeit keinen prüfstand und deren preis ist über das doppelte als bei wendland! darum werd ich eher zu wendland gehen!!
Zitat:
Original geschrieben von funboy21
deren preis ist über das doppelte als bei wendland!
Glaub ich nicht... zumindest nicht bei mir... 😉
Musste gerade mal schauen, was der Chip normal kostet : 1.470,00 € !!! Ist ja der Hammer...
Also, ich habe VIEL !!! weniger für nen INDIVIDUELLEN Chip bei Evotech gezahlt ! 😁
Ruf die doch mal an, und frage was man am Preis machen kann.