1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Digi Tec Chip gut oder nicht?

Digi Tec Chip gut oder nicht?

Audi TT RS 8S

Hallo,

hatte mir überlegt die 50% zu nutzen und mir nen Chip von Digi Tec einbauen zu lassen.
Jetzt hab ich aber gehört das Digi Tec ans max. des Laders geht und viel zu hohe Abgastemp. hat!
Stimmt das? Erfahrungen?

Gruß
Funboy21

53 Antworten

Im Raum Hamburg kann ich nach wie vor digital-racing empfehlen. Super Preise und Service. Bzgl. Motorstandfestigkeit mache ich mir keine Sorgen, weil die Reserven nicht angetastet wurde. Der Ladedruck wird auch nicht weiter als vom STG vorgesehen, also 1,3 bar, angehoben. Digitec arbeiten angeblich mit 1,5 bar, was dem Lader überproportionalen Verschleiß erfahren lässt. Habe auch schon gehört, dass die in Ihren Chips sogar die Notprogramme komplett deaktiviert haben, damit der Motor trotz der heftigen Performance nicht einknickt. Reserven hat man dann natürlich keine mehr😰

Digi tec is eigentlich eine renomierete Firma die oft in der Presse ist und man nichts schlechtes hört!
Wie hoch dürfen die abgastemp. beim 225 max sein? werd dann mal fragen!
Welche firma empfehlt ihr sonst im großraum Stuttgart?

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Also ich hab auch nur gutes von Digi-Tec gehört.
Soll ne sehr seriöse Firma sein.
Haben eigenen Prüfstand und stimmen jeden Chip beim Einbau ab.
Vor allem geben sie Garantie auf Motor, Getriebe, ...

Es hat natürlich auch seinen Preis!!!

vorsicht bei billigchipern, bei denen brennen gerne die ventile durch und werden viel zu heiss, bei zu wenig gemischzufuhr.

habe schon 2 kaputte motoren gehabt.

egal was du machst ein gutes tuning beinhaltet nicht nur software wechseln.

werd dazu in ca einer woche einen eigenen bericht schreiben+worauf ihr achten müsst.

erkundigt euch mal bei PeLe25 wie ich das auf seinem S3 vollzogen habe.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@GT1driver

du hast ja meine e-mail kannst mir mal n angebot schicken was mich des kosten würd wenn ichs bei dir mach?
Mit wieviel Ladedruck arbeitet ihr?
Abgastemp.?

Danke

PS: Digi Tec ist eigentlich kein billig Tuner würd ich jetzt mal so behaupten! Ist ja eigentlich eine bekannte angesehene Firma!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

PS: Digi Tec ist eigentlich kein billig Tuner würd ich jetzt mal so behaupten! Ist ja eigentlich eine bekannte angesehene Firma!

der Preis bestimmt nicht die Qualität....

@ nos

ja des ist schon klar aber digi tec sollte ja eigentlich ein anständiges tuning durchführen können, sind ja schon lang im geschäft und auch bekannt!
Aber darum frag ich ja was ihr davon haltet will meinen ja nicht schrotten!!

@funboy21

in Kreis Stuttgart ist noch der Tuner Evotech in Ludwigsburg.
Bin damals mit Fabre mitgefahren mit seinem TT mit Evotech chip, da ging es ganz schön ordentlich zur Sache muss ich sagen.
Die haben auch einen allrad Prüfstand.

www.evotech.de

Ich wollte auch früher zu Digitec, aber viele 225er TTs oder S3 die mit einer Leistung von 265-270 Ps angegeben wurden hatten am ende nicht mal 250 Ps! Und dann arbeiten die mit hohem LD ohne die Leistung zu erreichen!
Also ich halte nichts mehr von Digi Tec muss ich sagen.
Einige von euch kennen den chris21 der war auch bei Digi Tec, und danach auf die Rollen drauf!
Ergebnis irgendwas mit 242 Ps oder so.

Gruss
Gianni

Ich denke die Meinungen gehen bei Digi Tec extrem auseinander. Denke aber nicth, dass es das schlechteste ist.

evotech hat soweit ich weiß seinen prüfstand demontiert!! und der preis bei denen ist auch recht stolz!!! stimmen die individuell ab oder nicht?

Also ich habe von Digi-Tec auch schon schlechtes gehört. In anderen Foren waren da wohl einige Probleme, bis hin zu Motorschäden. viel Ladedruck aber dennoch wenig Leistung...

Ich bin mit Digi Tec auch nicht zufrieden.
246PS und 327NM bei 1,2bar LD ist nicht zufrieden stellend, vorallem wenn man bedenkt dass ich zu dem Zeitpunkt der Messung eine vollständig offene Auspuffanlage hatte.

Wobei 1.2 Bar ein Klacks sind (sehr wenig) ! Du sprichst doch vom 225 PS'ler, oder ?! Wenn es ein 180 PS'ler ist, ist der Wert zwar hoch, aber die Leistung Spitze...

@chris22,

hattest Du die offene Anlage auch zum Teitpunkt des chippens??

Hi,

in etwa die gleichen negativen Sachen hört man in letzter Zeit auch von SKN...

Stefan 1968,

wenn man genau hinhört, gibt es über jeden Tuner Negatives. Bleibt ja auch nicht aus, wenn im Jahr einige hundert PKW gechippt werden. Oft liegts aber weniger am chippen, als vielmehr am Eigentümer, der nicht sorgfältig mit seinem Baby umgeht.
Ich halte es z.B. nicht für sinnvoll ein Auto zu chippen, das 40 oder 59 tsd km auf der Uhr hat. Da kann mir jeder Tuner das Gegenteil erzählen: Ich würde es nicht tun.
Weiterhin würde ich immer zu einem Tuner gehen, der sich nur mit Audi / VW befasst. DigiTec chippt ja alles, was sich bewegen kann. Im Bekanntenkreis haben wir einen DigiTec gechippten 225 er, der ist super zufrieden....

Gruss

Deine Antwort