Diffusorwechsel beim Coupé mit AMG-Paket

Mercedes E-Klasse

Egal ob es nun letzten endes ein 400er oder ein 450er wird, es wird ein coupe mit amg paket/line (sorry, komme von bmw 😁 )

Habe die E Klasse bereits seit zwei Jahren auf dem Schirm und weiß jetzt schon was ich möchte. Neben dem Grill möchte ich gerne den Diffusor wechseln zu der 53er Optik mit den doppelten Endrohren

So soll es grob aussehen: https://maxtondesign.de/...z-Diffusor-fuer-Mercedes-AMG-E53-Coupe-C238

Nun habe ich aber gesehen, dass als Diffusor bei dem Wagen nur das Mittelstück (wie im Link das zu bestellende Produkt) verstanden wird. Wie heißt das gesamte Teil was ich hinten wechseln muss? Also Diffusor, Endrohre und dieser Rahmen?

Nächste Frage: An meinem 4er BMW ging das ganze relativ leicht, indem ich mich unters auto gelegt habe und die Schrauben dafür gelöst habe. Dann einfach ausgeknipst. Ist das Spiel hier ähnliches, oder muss zwangsweise das ganze Heck demontiert werden?

18 Antworten

Muss nochmal den Thread hervorheben. Habe mit nun bei SA Tuning ein Nachbaukit für knapp 430 Euro bestellt.

Weiß zufällig jemand auswendig welche Schraubenzieher und Co ich für den Umbau brauche?
Würde die Teile nämlich mitnehmen und beim Bekannten machen bzw tauschen

Ich glaube da ist nichts welt bewegendes, ich glaube da braucht man so ein langen 10er Nuss, mit dem einige Probleme hatten.
Kann mich auch gerne irren.

Wie einfach war der Umbau? Gibts Erfahrungsberichte? Vorallem gibts jemanden der den Umbau bei einem KFZ mit AHK gemacht hat?

Hi zusammen,

nochmal hochholen 😉

Ich möchte an meinem Cabrio mit AMG Line auch den E53 Diffusor verbauen.
Wie aufwendig ist das? Geht das auch ohne Hebebühne?

Danke für eure Tipps!