ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Diffusorumbau 3.0 TDI auf 4 Rohr ESD

Diffusorumbau 3.0 TDI auf 4 Rohr ESD

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:15

Servus zusammen,

ich werde meinem 3.0 TDI demnächst eine 4 Rohr Anlage gönnen (ESDs von einem S4), nun brauche ich noch einen passenden Diffusor dazu. Aktuell ist der S-line Diffusor von finest car art verbaut (siehe Bilder im Anhang), Link:

http://finest-car-art.de/.../...ok-diffusor-doppel-links-nein-nein?...

Nun sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Neben den beiden Endrohren ist noch recht viel Material bis zum Gitter. Die Frage ist nun ob man einfach die beiden Aussparungen soweit vergrößert, dass die beiden Duplex Rohre hineinpassen. Meint ihr das würde nach was aussehen, wenn man das von einer Fachwerkstatt machen lässt, bzw. hat das schon mal jemand gemacht ? Der Diffusor würde nach der Anpassung in jedem Falle neu lackiert werden.

2. Diffusor von Finst car Art für eine 4er ESD kaufen und den alten versuchen zu verkaufen, Link:

http://finest-car-art.de/.../...ffusor-standart-stossstange-ohne-s-lin

Was ist wohl teurer, den alten zu modifizieren, müsste ich in der Werkstatt machen lassen, habe selbst nicht die Möglichkeit dazu oder den neuen zu bestellen und versuchen den Alten zu veräußern ?

Bin um Anregungen dankbar ;-)

Imag0821
Imag0822
Ähnliche Themen
38 Antworten

Blöde Frage. Also für die 240 euro die der neue kostet wirst du den alten nicht von einer Fachwerkstatt geändert bekommen. Rechne mal selber. 240 durch Stundenlohn. Für die Änderungen braucht man bestimmt 3 Stunden. Eher mehr. Bin kein Fachmann aber mit ausmessen, ausschneiden, schleifen, spachteln und wieder schleifen und demontage bzw montage kann ich mir nicht vorstellen dass das ändern billiger wird als ein passender neuer. Lackierung lasse ich mal außen vor da auch der neue lackiert werden müsste.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:28

@ Jey-Jey: Höre immer dass es keine blöden Fragen gibt ;-)

Danke für deine Einschätzung, werde mal bei der ein oder anderen Werkstatt anrufen und mir ein Voranschlag machen lassen.

na gut. gibt nur blöde antworten :-D

Und warum nimmst du nicht passend zu den endrohren auch nen orig. S4-Diffusor?

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 12:01

Der passt ja nur zum S-Line Heck. Das habe ich nicht, wie ich vor kurzem festgestellt habe.

Achso-na denn passt der nat. nicht. Kommst du nich günstiger und originaler mit nem S4 Stoßfänger aus der bucht - wenn mgl. In deiner Wagenfarbe?

die Stoßstangen aus der Bucht müssen meist lackiert werden wg Lagerspuren oder Kratzer

ein Misanoroter is mir in 2 Jahren nicht untergekommen

am einfachsten den 4 Rohr von finest kaufen (der sieht eh durch das Wabengitter sehr gut aus im Vergleich zum org. S4 mit dem Alublade)

Moin leute hat schonmal jemand die erfahrung gemacht? , oder weiß wie man es angehen muss?, wie man die originale abgassoundanlage von audi mit 2 rohr in schwarz chrom, auf 4 rohr (s4) optik umrüstet? Der s4 diffusor ist bestellt, brauche nur noch die s4 rohre. Wo kriege ich die am besten her? Und muss ich die richtig drauf schweißen lassen? Will ja nicht nur welche zum rauf schrauben haben, so das nur aus einem rohr pro Seite jeweils die Abgase rauskommen:-D soll ja über alle vier laufen und halt vernünftig werden. Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel abgassoundanlage auf 4 rohr umrüsten' überführt.]

am 11. März 2016 um 21:07

gab es schon hier

http://www.motor-talk.de/.../...u-3-0-tdi-auf-4-rohr-esd-t5316026.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel abgassoundanlage auf 4 rohr umrüsten' überführt.]

Hi ich bin gerade dabei. Habe erst von 2.0 tdi auf 3.0 tdi umgebaut. Und jetzt setze ich noch die sq5 Endstücke an. Man brauch ja schließlich 4 y- Stücke...

Und zwischendurch habe ich noch ein A6 Heck umbau gefahren. In Verbindung mit der 3.0 TDI auspuffanlage.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel abgassoundanlage auf 4 rohr umrüsten' überführt.]

Image
Image
Image
+3

Hört sich gut an und schaut auch klasse aus. Ich habe in meiner Anlage auch das sq5 modul von cete drinne, plus A6 Steuergerät. der Sound und die Einstellungs möglichkeiten einfach nur hammer. Naja aber deine 4 rohr Anlage aufm rasen, sieht aus als wäre sie so ab werk???

Verstehe nicht warum mein thread hierhin verschoben wurde, hier geht es um den heck umbau diffusor usw. Ich brauche Hilfe was die Anlage angeht. Woher die s4 rohre nehmen? Und was gibt es für Möglichkeiten diese an die abgassoundanlage zu montieren, oder schweißen.

Heck diffusor habe ich auch von finest car Art bestellt für die nicht s-line stoßstange

am 11. März 2016 um 21:31

Zitat:

@Malik88 schrieb am 11. März 2016 um 22:27:34 Uhr:

Verstehe nicht warum mein thread hierhin verschoben wurde, hier geht es um den heck umbau diffusor usw. Ich brauche Hilfe was die Anlage angeht. Woher die s4 rohre nehmen? Und was gibt es für Möglichkeiten diese an die abgassoundanlage zu montieren, oder schweißen.

hier ... da findest du genügend Umbauten

http://search.motortalk.net/search.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Diffusorumbau 3.0 TDI auf 4 Rohr ESD