Diffusor wechseln, Erfahrungen ?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor den Diffusor von meinem W205 zu wechseln, da die Serienvariante ziemlich arm aus sieht (siehe Bild 2).
Von SA-Tuning 24 gibt es diesen ziemlich coolen Diffusor für ca. 400€.
Ich habe lediglich ein Video dazu im Internet gefunden, in dem jedoch nichts erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=OE8lmuBlwOs
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Ein- & Ausbau? Sieht aus als könnte man das auch ohne Probleme selbst erledigen.
Lg Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@svenfun97 schrieb am 30. März 2019 um 10:55:30 Uhr:
Is euch das nicht peinlich?
Wenn ihr die Optik von einem C63 wollt, kauft euch einen.
Arme Welt...immer mehr sein wollen als man ist.
Was ist schon peinlich?...Peinlich ist für mich, wenn ich im Meeting pupsen muss.
Der Kenner wird wissen, dass es kein 63er ist. Ich baue mir auch an mein Auto was mir gefällt.
Ähnliche Themen
200 Antworten
Zitat:
@Jack-Sully schrieb am 27. März 2019 um 15:55:28 Uhr:
Hier die Bilder
hi,
kannst du mir vielleicht sagen von welchem Verkäufer du hier bezogen hast?
Gibt leider viele Fernost Nachbauten, die schon auf den Bildern billig aussehen.
Danke.
Zitat:
@kfz-glas schrieb am 27. März 2019 um 16:25:56 Uhr:
Hier Bilder von meinem
HI
vielleicht kannst du mir auch sagen, woher du den Diffusor bezogen hast bzw. oder hast du den Originalen Verbaut?
danke
@AAAMG
ich habe bei Sa-Tuning-24 gekauft .
Gruß
Manfred
@Jack-Sully super danke.
Mit Qualität und Passform war alles super von denen oder?
Alles perfekt !
Passt alles eins zu eins .
Du musst nur die beiden Halter vom alten an den neuen anbauen .
Gruß
Manfred
Habe gestern angefangen den Diffusor von Göckel-Tuning verbaut in der Anleitung steht (Zusatzträger links und rechts demontieren. Niete anbohren. Werden nicht mehr benötigt) Bezieht sich das auf die Nieten oder die Halter?
Moin Michael
Ich würde mal sagen auf die Nieten .
Die Halter wirst Du bestimmt noch benötigen da es sonst etwas labil wird .
Gruß
Manfred
Ich habe den Umbau auch kürzlich gemacht. Bei mir war der originale Vollplastik-Diffusor ohne alles verbaut und es sah furchtbar aus. Das Auto ist nach dem Umbau nicht wiederzuerkennen. Der Diffusor incl. Auspuffblenden kostete 370,-
Die Paßform ist tadellos-alle Klammern und die PDC-Löcher passen. Der Einbau war trotzdem recht zeitaufwendig-ohne Hebebühne kein Spaß. Die Unterbodenverkleidung mußte auch entfernt werden. Da das Auto in diesem Zug ohnehin neue Räder bekam und auf der Bühne stand, haben wir das in einem mit gemacht. Bei mir waren 2 Probleme, die richtig Zeit gekostet haben. Die Niete rechts war von oben eingesetzt-also mußte man von oben ausbohren, was richtig schwierig war mit der Bohrmaschine in die Stoßstange zu kommen und dann von oben den Bohrer auf die Niete zu kriegen. Evtl. einfacher mit einer kleinen Maschine oder Drehmel oder sowas, was wir allerdings nicht vor Ort hatten. Das zweite Problem war wieder rechts in Form des Bluetec-Tank. Dessen Befestigung stand der rechten Auspuffblende im Weg, die deswegen auf der Oberseite eingeschnitten werden mußte. Das Original-Auspuffrohr links war entgegen der hier vorliegenden Meinungen kein Problem-da mußte nichts gekürzt werden. Die Unterbodenverkleidung mußte rechts an der Auspuffblende auch etwas ausgeschnitten werden.
Zusammen mit den 19-Zoll-Felgen sieht der Wagen nun um Klassen besser und hochwertiger aus und ich bin total begeistert und freue mich jeden Tag den Umbau gemacht zu haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung und MEIN Geschmack. Auf irgendwelche Dummschwätzer gebe ich ohnehin nichts- es ist nämlich mein Wagen und mein Geschmack und ich bin total happy mit der Optik :-)
Hier ein Fotovergleich vorher/nachher mit dem Original-Diffusor und den grottenhäßlichen Originalfelgen
Hab nun bei mir 2 Teile über hier Mal Bilder
Sieht echt gut aus Top
@Guidchen darf ich fragen woher du deine Teile bezogen hast und wie du mit der Qualität zufrieden bist?
Danke
Zitat:
@AAAMG schrieb am 29. April 2019 um 20:32:24 Uhr:
@Guidchen darf ich fragen woher du deine Teile bezogen hast und wie du mit der Qualität zufrieden bist?
Danke
Habe das Set in der Bucht bestellt.
Das Material ist ähnlich wie der Original-Diffusor und auch ähnlich labberig. Als ich das Ding in der hand hatte dachte ich mir, der ist schon leicht wellig. Am Wagen angebaut saß alles aber sehr zufriedenstellend. Die Auspuffblenden sind genauso wie die Original-AMG-Blenden aus Metall und sehr massiv. Habe den Kauf nicht bereut und würde es sofort wieder tun.
Zitat:
@Guidchen schrieb am 30. April 2019 um 08:17:25 Uhr:
Zitat:
@AAAMG schrieb am 29. April 2019 um 20:32:24 Uhr:
Danke
Habe das Set in der Bucht bestellt.
Das Material ist ähnlich wie der Original-Diffusor und auch ähnlich labberig. Als ich das Ding in der hand hatte dachte ich mir, der ist schon leicht wellig. Am Wagen angebaut saß alles aber sehr zufriedenstellend. Die Auspuffblenden sind genauso wie die Original-AMG-Blenden aus Metall und sehr massiv. Habe den Kauf nicht bereut und würde es sofort wieder tun.
Kannst mir den Verkäufernamen nennen?
Bin mir immer noch recht unschlüssig wo ich bestellen soll.
Danke
Diffusor Bild gelöscht
Diffusor