Diffusor
Hallo
Ich möchte an meinem A5 2,7TDI, kein S-Linen Aussen, den Diffusor wechseln, mir gefällt dieser mit dem Gitter sehr gut. Passt das?
Danke
21 Antworten
Hat denn schon irgendwer diesen einschlägigen nicht-S-Line Diffusor bei eBay gekauft (, lackiert) und verbaut? Ist der Plug&Play? Halbwegs gute Spaltmaße?
Ja ich 😉 kann mal genauere Fotos machen.
@Solaroma: Wow, damit habe ich gar nicht gerechnet. Super. Das wäre echt nett!
Hast du den Diffusor gleich mit lackieren lassen? Oder dir jemand externes gesucht? Und kannst du viell 1-2 Worte zum Abmontieren und Anmontieren sagen?
Vielen Dank! 🙂
Ich hab den von ebay auch gekauft, kann aber nur davon abraten! Verarbeitung ist nicht gut, von passgenauigkeit kann kaum die Rede sein! Löcher unten sitzen falsch, ich selbst hab ich gar nicht reinbekommen (sollte ja eig. Plug & Play sein. In der Werkstatt mussten sie das Ding mit 5 Schrauben fixieren, da der Diffusor nicht richtig passt ist er an 2 Stellen gerissen weil man ihm reindrückrn muss
Ähnliche Themen
Also ich kann nicht viel schlechtes zu dem Diffusor sagen.
Habe ihn bei einem Lackierer in Platingrau lackieren lassen, was mich allerdings 150 Tacken kostete.
Hätte somit eigentlich gleich das originale Heck kaufen können. Später ist man immer schlauer.
Wenn man jedoch einem günstigen Lackierer an der Hand hat, ist natürlich Preislich der eBay-Diffusor billiger.
Der Lackierer war natürlich über das GFK nicht so erfreut, da die natürlich dieses ABS bevorzugen. Aber er meinte von der Verarbeitung ist es ganz okay.
Der Anbau war relativ simpel. Man krieg ja eine Anleitung und bei mir ist nix gerissen oder so. Habe die originalen Schraublöcher benutzt und fertig. Bin schon 2000km gefahren und er ist auch noch dran 😉
Über die Spaltmaße kann ich auch nicht meckern.
Aber die Dinger sind natürlich Einzelanfertigungen in kleiner Stückzahl und somit gibt es bestimmt auch die ein oder anderen Unterschiede!
Kann morgen oder so auch Fotos im Detail von dem Diffusor machen.
Lg Solaroma
Hallo Solaroma,
vielen vielen Dank für die Fotos. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Finde das sieht bei dir echt gut aus und macht auch echt was her am A5. alen.kahrs Aussage macht mich ab doch bedenklich. Vor allem da 400€ für eine uU ungenügende Passform nicht gerade wenig sind.
Wie Service-orientiert sind die Leute denn da? Kann man das Ding bei ungenauer Passform wieder zurück geben? (Is nur doof, wenn man es extren lackieren lässt und es dann nicht passt...)
Grüße
"Finest Car Art" bietet wirklich saubere Arbeit an, Passgenauigkeit ist gegeben. Schau einfach vorbei:
http://p226602.mittwaldserver.info/.../...or-f.-fahrzeuge-coupe-cabrio