ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Differenzdruckleitung Avensis

Differenzdruckleitung Avensis

Toyota
Themenstarteram 11. April 2011 um 12:00

Hallo liebe Gemeinde

Da ich jahrelang einen Golf TDI (Bosch ESP) gefahren bin, ist mein Wissen hinsichtlich aktueller Dieseltechnologie etwas verstaupt.

Folg. Sachverhalt: Meine Frau Fährt einen Avensis (T25) 2.2 177 PS. Wir haben z.Z. das Problem, dass laut Werkstatt die Differenzdruckleitung dicht sitzt. Folge: Notlaufprogramm...also saumiese Leistung. Da allerdings der Wagen erst vor 5 Monaten gekauft wurde bestehe ich auf Gewährleistung. Garantie zieht leider nicht. Nun könnt ihr Euch es sicherlich denken. Händler lehnt Gewährleistung ab. Gut, ab damit zum Anwalt und gucken was rauskommt.

Meine Frage nun: Der Toyo-Meister hat beim Steuergerät einen Stecker abgezogen, um den Wagen aus dem Notlaufprogramm zu kriegnen. Damit ist die Ursache natürlich nicht behoben und seiner Aussage, dass man damit zwischenzeitlich erst mal rumfahren kann, traue ich nicht

Wie aber oben erwähnt, kenne ich mich noch gar nicht mit ComRail-Dieseln aus. Mein Golf hat bswp. keinen DPF und auch keine Differenzdruckleiteung. Daher lautet meine Frage, ob meine Frau wirklich bedenkenlos damit rumfahren kannn oder schadet das dem Wagen nur. Was für eine Aufgabe hat die Differenzdruckleitung. Meine Befürchtung ist, dass durch das Fahren mit verstopfter Leitung auch der D-Cat geschrottet werden kann.

Andere Frage: Ist das nach eurer Ansicht ebenfalls ein Gewährleistungsfall. Solange es keine Verschleißtteile sind, muss es Gewährleitung sein, da sicherlich eine solche DifLeitung wohl kaum in 5 Monaten verstopft und in den ersten 6 Monaten habe ich grd. die besseren Karten (Stichwort: Beweislastumkehr).

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

du hast ja gewaltigen ärger mit deinem toyota händler warum keinen anderen händler aufgesucht?

Der DPF ist kein verschleißteil aber bei peugeot und co. werden die dpfs z.B. alle 120.000km ausgetauscht.

Der kurzstreckenbetrieb bei einem dieselmotor mit DPF spielt eine große rolle, denn der ruß muss im dpf verbrannt werden und das geht nur bei hohen abgastemperaturen was man bei kurzstreckenbetrieb gar nicht erreicht aber das ist erstmal nebensache fakt ist das dass problem bei allen fahrern mit dem motor passiert bei dem einen früher bei dem andern später

 

 

 

Das problem bei dem D-CAT(MKB: 2AD FHV) sowie 2,2 D4D (MKB: 2AD FTV) und 2,0D4D (MKB: 1AD FTV) mit dem fehlercode P2002 ist Toyota mehr als bekannt. Das ist ein produktions/konstruktions fehler von Toyota das bei dem motor das ganze agr ventil sowie die differenzdruckleitung und der dpf sich zusetzen.

 

Der ganze aufwand mit gerichtsverhandlung usw. lohnt sich doch gar nicht das hätte man von anfang an evtl. anders lösen können. Ich wünsch dir viel glück und hoffe das du die kosten für die reparatur erstattet kriegst.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 4. August 2011 um 16:19

@Lohnen: Wie gesagt: Ich hatte denen zuerst einen Deal geboten mit Material ich, Lohn ihr, aber wollten die nicht.

Ich fahre die Karre ja nicht Kurzstrecke und die Rep-kosten will ich gar nicht mehr haben, die sollen das Gefährt einfach nur noch zurücknehmen. Deine Aussagen haben mich dazu motiviert, denn das Autohaus wollte eigentlich die Leitungen nur reiningen. Ich dachte mir schon, dass das nur Flickschusterei ist.

DPF ist natürlich kein Verschleißteil, ansonsten müsste das in den Serviceintervallen irgendwann mal auftauchen. Das die anderen Hersteller auch damit Problem haben, ist mir nun auch klar. Besonders Audi=VW=Skoda usw. haben noch deutlich größere Probleme damit. Die schaffen es ja nicht mal in einen Golf anständige Scheibenheber zu installieren. Folge nach ein paar Jahre kracht dir die Seitenscheibe in die Tür hinein. Gut wer heute noch die überzogenen VW, Audi-Preise zahlt, ist selbdst schuld.

Was mir bzgl. der DPF-Thematik noch einfällt ist, dass BMW wohl damit die geringsten Probleme hat. Zumindest steht nun der 3er ganz oben auf meiner Liste. VW kommt mir nicht mehr ins Haus. Gegen Toyota hätte ich auch weiterhin nichts gehabt, wenn man dieses Thema mit mir gemeinsam besser gelöst hätte. Ich sehe es genauso wie Du. Diesen ganzen Aufwand in die Jura-Maschine zu pumpen, ist echt bescheuert.

Ich wollte eigentlich für mich den Avensis haben und meine Frau sollte demnächst einen neuen Auris bekommen. Da jetzt leider die Sache so gelaufen ist, steht nun ein neuer 1er bei uns auf der Auffahrt und ich gönne mir dann bald den 3er.

Themenstarteram 4. August 2011 um 16:23

gibts eigentlich keine Möglichkeiut bei Toyota Deutschland auch noch Beschwerde einzureichen. Ich kann kaum vorstellen, dass der Hersteller so sehr erfreut ist über das Verhalten seiner Partner

Zitat:

Original geschrieben von T0y0Ta

Hi,

du hast ja gewaltigen ärger mit deinem toyota händler warum keinen anderen händler aufgesucht?

Der DPF ist kein verschleißteil aber bei peugeot und co. werden die dpfs z.B. alle 120.000km ausgetauscht.

Der kurzstreckenbetrieb bei einem dieselmotor mit DPF spielt eine große rolle, denn der ruß muss im dpf verbrannt werden und das geht nur bei hohen abgastemperaturen was man bei kurzstreckenbetrieb gar nicht erreicht aber das ist erstmal nebensache fakt ist das dass problem bei allen fahrern mit dem motor passiert bei dem einen früher bei dem andern später......

Hi,

bei Peugeot und Co. musst Du auch noch ein Additiv einfüllen, genauso wie bei den neuen MB, VAG ......Dieses Additiv bekommst Du auch nicht auf den freien Markt und dadurch muss man zum Hersteller ( Du weist was das auch bedeutet )......Durch dieses Additiv hat man keine Probleme mit dem Freibrennen, aber auch zusätzliche Kosten in Bezug vom DPF und Additiv!! BMW hat bzw. arbeitet immer noch, mit Peugeot in einigen Sachen zusammen......

Die Einzigsten die ohne Additiv im DPF arbeiten sind Toyota. Auch dadurch bin ich zu Toyota gewechselt. Denn diesen Streß mit den DPF - Wechseln und Additiv auffüllen wollte ich mir nicht länger antun. Auch musste ich zwischendurch mal Additiv auffüllen, da nicht nur zum Tanken Additiv dazu gegeben wird, sondern auch nach Bedarf zusätzlich einspritz wird!

Übrigens fahre ich keine Kurzstrecken!! Beim Toyotakauf würde extra nach meiner km Fahrleistungen gefragt und der D-Cat passt. Bisher keine Probleme beim Motor, ansonsten nur Kleinigkeiten und ich hoffe sehr es bleibt auch so, denn ich keine auch das ganze Gegenteil davon.....

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von T0y0Ta

Hi,

du hast ja gewaltigen ärger mit deinem toyota händler warum keinen anderen händler aufgesucht?

Der DPF ist kein verschleißteil aber bei peugeot und co. werden die dpfs z.B. alle 120.000km ausgetauscht.

Der kurzstreckenbetrieb bei einem dieselmotor mit DPF spielt eine große rolle, denn der ruß muss im dpf verbrannt werden und das geht nur bei hohen abgastemperaturen was man bei kurzstreckenbetrieb gar nicht erreicht aber das ist erstmal nebensache fakt ist das dass problem bei allen fahrern mit dem motor passiert bei dem einen früher bei dem andern später......

Hi,

bei Peugeot und Co. musst Du auch noch ein Additiv einfüllen, genauso wie bei den neuen MB, VAG ......Dieses Additiv bekommst Du auch nicht auf den freien Markt und dadurch muss man zum Hersteller ( Du weist was das auch bedeutet )......Durch dieses Additiv hat man keine Probleme mit dem Freibrennen, aber auch zusätzliche Kosten in Bezug vom DPF und Additiv!! BMW hat bzw. arbeitet immer noch, mit Peugeot in einigen Sachen zusammen......

Die Einzigsten die ohne Additiv im DPF arbeiten sind Toyota. Auch dadurch bin ich zu Toyota gewechselt. Denn diesen Streß mit den DPF - Wechseln und Additiv auffüllen wollte ich mir nicht länger antun. Auch musste ich zwischendurch mal Additiv auffüllen, da nicht nur zum Tanken Additiv dazu gegeben wird, sondern auch nach Bedarf zusätzlich einspritz wird!

Übrigens fahre ich keine Kurzstrecken!! Beim Toyotakauf würde extra nach meiner km Fahrleistungen gefragt und der D-Cat passt. Bisher keine Probleme beim Motor, ansonsten nur Kleinigkeiten und ich hoffe sehr es bleibt auch so, denn ich kenne auch das ganze Gegenteil davon.....

Warum hast Du keine anderen Toyota Werkstatt, um ihre Meingung gefragt?

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 11. September 2011 um 18:22

warum soll ich jetzt noch eine andere Werkstatt befragen. Anwalt ist schon eingeschaltet und der Termin ist Ende des Jahres. Da ich heute mal die Batterie abgeklemmt habe => der Wagen steht ja schon eine Weile, habe ich übrigens gesehen welchen Stecker der Mechaniker abgezogen hat. An der Differenzdruckleitung hängt ein elek. Bauteil. Ich vermute mal, dass dieses Ding die eigentlich Messkomponente ist. Das Teil ist gut sichtbar und befindet sich hinter dem Motor auf der linken Seite. An diesem Messer steckt ein Stecker, der abgezogen wurde. Dann bekommt die Motorsteuerung keine Signale mehr von der Druckleitung, so dass dann der Wagen aus dem Notlaufprogramm kommt.

Zitat:

Original geschrieben von T0y0Ta

 

Der ganze aufwand mit gerichtsverhandlung usw. lohnt sich doch gar nicht das hätte man von anfang an evtl. anders lösen können. Ich wünsch dir viel glück und hoffe das du die kosten für die reparatur erstattet kriegst.

Warum muss ich als Endverbraucher etwas regeln und entgegenkommen?

Er hat das Gespräch gesucht und pustekuchen.

Also Anwalt ist die richtige Lösung.

Ist ja wie bei der Bahn mit den ICEs. Die können nur in bestimmten temperaturbereich fahren weil die Klima net geht und der avensis mit 120km/h - 140km/h im5 gang bei 2500 U/min über die Autobahn oder wie. DPF ist einfach eine sch...ß Erfindung. Bring überhauptnicht für die Umwelt. auch bei der Reinigung landet der Müll in der Umwelt oder gibts seit neustem einen Sack wie beim Rasenmäher dran wo alles landet. Schwachsinn die ganze Umwelt schei..e!!!! Vor allem bei Autos, die sollten mal einen DPF in einem Containerschiff einbauen der in Hamburg einläuft die idioten die - wollen was von Umweltzonen erzählen und während des siroccos gibt es roten regen in Düsseldorf weil der dreck aus der sahara mit dem Wind zu uns kommt usw. (kein witz!!!!) Und wir der bauchnabel der EU müssen für alles und alle vorbild sein nur weil der ursprüngliche Österreicher einen Krieg angefangen hat. Was hab ich mit zu tun bitte? 66Jahre danach??? leute machs doch ganz einfach. nach dem Tüv den schrott ausbauen und einfaches rohr rein. Vor dem tüv rohr raus und DPF rein fertig. Ist zwar moralisch net richtig aber mir sch...ßegal verbraucht noch ca. 1,2l weniger sprittauf 100km, zieht besser durch und keine problemchen und falss die Puzilei mekkert, dann ist das ding eben kaputt gegangen, werkstatt hatte kein ersatz weil du aus tschechen kommst (oder was auch immer) und musst heim. dann passiert absolut garnicht. Sollst die Kiste binnen zwei wochen vorführen dass es eingebaut ist. mein Gott dann baust den DPF ein und dann wieder aus. Die Planwirtschaftliche politik verarrscht uns doch nach Strich und faden, dann machen wirs doch auch. aber mal ernsthaft habt ihr mal so ein containerschiff den Diesel der mit schweröl leuft mal fahren, oder besser noch anlassen sehen? Oder mal überlegt wieviel dreck ein Vulkan in die Luft schleudert, oder mal einfach unsere Hausheizung co2 in die Luft blässt. Da sollten erst mal DPFs hin und nicht in ein Auto!!! Der Avensis ist ein sehr gutes und ausgereiftes Auto aber der DPF muss raus ud rohr ein. Habt ihr mal euch gedanken gemacht warum Richter meist für die Händler in solchen Fällen entscheiden? Tja weil es eine Vorgabe unserer so glänzender Republik ist und diese hat sogar den nachträglicheneinbau von DPFs gefördert und die Hersteller durch gesetzesänderung zu gezwungen. Einfach ausgedrückt wäre es ungefähr so = Ihr klagt - richter gebt euch recht - händler gebt es an toyoty weiter- toyota sagt der statt ist schuld wegen gesetzgebung und die hätten den statt gewarnt - kostenübernahme der Staat!!! (ganz grob und kurz würde es so laufen) Wir müssen eine gemeinschaftsklage mit hilfe vom ADAC gegeb die Bundesregierung Deutschland einreichen und nicht gegen die Hersteller!!! Mit der forderung über dem Etna in ein DPF zu verbauen weil dieser so viel dreck in die Luft schleudert, welcher durch winder auch zu unsgelang und unsere kinder den Müll einatmen.

Wisst ihr was ich sagen will???? Du als verbraucher musst garnichts beweisen, sie müssen es dir! Ich habe so gegen die Puzilei geklagt und siehe da gewonnen. Hab aber auch sofort mit Presse, youtube und facebook gedroht. Einmal ein viedeo im youtube gestellt bekommt man es nie mehr raus, die verbreitung ist zu schnell und da ein Mensch bekanntlich immer sein Gesicht nach aussen nicht verliern will, bekommt man mit einem Anwalt dann immer recht.

Ja ich weiß ich bin böse, aber wer oder was zur Hölle hat mich auf die Gedanken bitte schön gebracht? Bei mir ist ein Rohr und kein DPf drin. Tja geht un mal das blöde ding alle zwei tage kaputt und die reperatur dauert it allem schrift verkehr immer ca. drei wochen und ich muss leider fahren weil ich jährliche steuern für mein Kfz entrichte. Sonst würde mein Auto ja dann 300tage im jahr stehen und von wenn bekomme ich dann die Steuern ersetzt. Hänler sagt: "von mir nicht, denn ich ziehe diese nicht ein" Der statt sagt: "wir sind nicht schuld" und ich sage "Warum muss ich berechnete Kfz Steuer für ein berechnungszeitraum von 365tage zahlen wen ich nur 100tage fahre". Also ich sehe das so: In der öko-steuer vom Kraftstoff sind eigentlich die kfz-steuernversteckt. Das wäre gerecht! der der viel fährt zahlt mehr und der der wenig fährt weniger. Tja das ist aber bei uns nicht so leicht weil die ganze Kfz-steuersache vom ar..h ist. wie will man dann kontrolieren ob der kraftstoff der getankt wir in einem fahrzeug landet der DPF hat, euer 2,3,4,5,6 D3/D4 usw ist. Komisch nur dass es genau so in unseren nachbarstatten ist. Kfz-steuer gleich - 0, warum weil leute eine klage eingereicht haben genau aus dem oben genannten grud.(warum soll ich ...wenn ich nur 59tage im jahr fahre) mit erfolg!!!! Wir über sprit geregelt (Öko-Steuer) Entweder leben wir in der EU oder nicht. Wer klagt mit mir mit ;-) mein anwalt freut sich immer wenn ich anrufe. Am anfang war immer Ich gegen herrn x. jetzt heissen die klageschrifften ich gegen die Bundesrepublik deutschland. Es wäre viel effektiver wenn es heißen würde Autofahrer der bundesrepublik deutschland gegen die Bundesrepublik deutschland ;-) Hmmm.... Schon wieder Anwalt. Leute sucht euch immer einen und das sofort wenn euch was nicht passt.

Verklagt die Welt - richtig so

Themenstarteram 16. September 2011 um 18:31

*lol :-))))))))) und ich dachte, ich wäre schon sauer.

kurzes Update. Erster Gerichtstermin ist erst im Nov.!!! Tja, dauert halt. Gut, dass ich eine Zweitkarre habe und genug Platz auf dem Hof. Ansonsten wäre es eine Sauerei. Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wer hat schon das Geld, Zeit und den Lagerplatz so einen Toyo-Koloss bis zum bitteren zu halten. Ich denke da gerade an die Krankenschwerster, Friseurin usw....Ist schon ein Dreckssystem. Ich bin froh, dass ich stets sparsam lebe und nur das Geld ausgebe, was ich wirklich übrig habe. So kann ich auch mal so einen Mist durchstehen.

Ich halte auch auf dem Laufenden.

Diese und ähnliche Vorkommnisse mit dem Toyota Service tragen mit dazu bei dass mein nächster sicher kein Toyota mehr werden wird.

Zudem ist die Aufpreis-Politik eine Frechheit, genau wie bei den Deutschen Herstellern.

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Diese und ähnliche Vorkommnisse mit dem Toyota Service tragen mit dazu bei dass mein nächster sicher kein Toyota mehr werden wird.

Zudem ist die Aufpreis-Politik eine Frechheit, genau wie bei den Deutschen Herstellern.

Richtig, was ich gestern noch gemacht habe ist beim Toyota , so getan als ob ich ein potentieller Kaäufer wäre und wollte wissen wie das mit der Garantie funktioniert.

Was ich da gehört habe, hat mir wieder den Anlass gegeben an der Decke zu kleben. Verkäufer: "also es ist so - alle teile bis auf die Verschleißteile sind verichert usw. bla bla bla". Das alles habe ich ja schon gewusst und fragte sehr direkt: "Ja danke für ihre Antwort, aber was übernimmt die garantie bzw. gewährleistnung und was ich?" Antwort:"Wir die teile - sie die arbeitskosten" ich dann :"aha, für mich hat das mit Garantie nichts mehr zu tun (Toyota geprüfte Wagen mit Toyota Garantie) und was jetzt kommt ist der Hammer Leute. Wirklich offiziele Antwort des Händlers bei TOYOTA direkt: "Wissen sie was - je mehr Kilometer das Auto hat, desto teurer fällt der Arbeitslohn aus - ich persönlich finde das auch nicht ok". Das hat gesessen und sofort wurde mir klar warum bei den vertragshändler keine Arbeitslohn nach stunden abgerechnet wird. Kennt ihr das z.b. 40EW * 1,75 oder so. Ich nicht locker gelassen und gleich gefragt:"Wissen sie was, wenn ich das jetzt richtig verstehe dann wird mir klar warum alle diese Einheiten bei der Werkstattarbeit haben" Antwort :"Ich kann es ihnen nicht bestätigen - ich sage jetzt mal nichts" Da war für mich Antwort genug. Ist doch wieder mal ein Grund gegen zu klagen und man kann es beweisen wenn man an mehreren Autos mit verschiedenen Kilometerständen das gleiche reparieren lässt.Tja soviel zur TOYOTA garantie!

1200€ für ne Ölwannendichtung. die sind doch nicht ganz dicht! Ich habe mal bei meinem TDI die Dieselpumpe von Bosch wechseln und einstellen lassen. (War mein fehler da durch Biodiesel die dichtungen kaputt waren) 5stunden Arbeitszeit zu je 50,00€ =250 zzgl 19%Mwst. Und das war Bosch! so ziemlich das teuerste was wir haben. Bei der dieselpumpe muss man den zahnriemen abmachen, dann alles aus und ein bauen, einstellen usw. Beim Gleichen BoschSrevice habe ich meine Ölwannendichtung wechseln lassen. Die sagten mir gleich da kommt keine Dichtung rein die sind veraltet sondern eine art von Silikonmasse die dann zusammen verschraubt wird und fest werden muss. Eine halbe Stunde Arbeitszeit 25,00€ zzg. ca.12,00€ dichtmasse und noch ein mittel was mann ins ölkippt (war in den 12,00€ bei) Was wollen die denn da für 1200€ machen. Die kurbelwelle ausbauen, scheifen, alle Kolbenringe auswechseln und vergolden? Ich habe etwas gelernt. ich kaufe immer gebrauchtwagen damit ich an die hersteller nicht gebunden bin mit eine Europaweiten garantie. (z.b Car Garantie (nein es soll keine werbung sein sondern nur ein beispiel)). Die zahlen zwar keine Arbeitszeit aber nach 100.000km ab kaufdatum für bis 5 jahre 40% der Teilekosten. Egal wer diese bestell, ob Freie Werkstatt oder Vertragshändler. (bis 50.000 100% bis 60.000 80% bis 70.000 70% usw) Damit fahre ich immer noch um einiges günstiger wie die schmarotzer von Vertragshändler (Dabei ist es aber denke ich egal ob toyota oder ein anderer) Wenn ich nicht zu Bosch renne dann bezahle ich 40,00€ die Stunde (Liqui Moly) und beim Hermann um die ecke 30,00€. Bei jeder der genannten Werkstätten wird der Fehlerspeicher ausgelesen, Softwareupdate gemacht usw. Also bei mir als Diesel kommt nur ein Audi in Frage. Diese Rosten nicht und können mit Toyota mithalten. Die motoren sind (diesel) sind wirklich 1A!!! und kosten gebrauch genausoviel wie ein Avensis vielleicht 2000mehr. Was Benziner angeht, da können sich unsere Hersteller von TOYOTA und MAZDA eine ganz große Scheibe abschneiden. Zumal der diesel in den USA (sehr großes Exportland für Toyota und lexus) sowie in Asien teurer wie Benzin ist, haben diese hersteller nicht das knowhow wie unsere Hersteller (Opel und Ford vergessn wir mal ganz bitte) und es ist eher was für Europa das ganze Dieseln hier.

So jetzt habe isch misch mal wieder genug aufgeregt ,-). es ist ja klar das die Ersatzteile für Ausländische marken teurer sind wie für beheimatete, aber das Kilometerabhängigearbeitszeitentgeld bei Toyota ist eine zumutung und einer Klage alle male wert!!!!!!!

Jetzt mal ohne Emotionen, gibt es jemanden hier der sich einwenig mit Webdesign auskennt (so Seitengestalltung verwaltung und pflege) ich kann es leider nicht, aber würde zu gerne mit einpaar Leuten die es auch ungerecht finden eine Aktion starten die genau um solche Arbeitspolitik geht wie (Reperaturen Toyota). Wir habe für alles eine EV Kinder, Frauen, alleingelassene Männer und Frauen, Prostituirte nur fehlt eine Für die Autofahrer (nein der ADAC ist zu groß und muß seriös wirken).

Ist mein voller ernst ideen wie mal die Händler vorführt usw. hätte ich schon aber die admnistration ist für mich neuland (besonders computer) . Ich denke das auch jemand der mich mal von der decke holt auch nicht schlecht wäre. ich bin einfach ein HB-mänchen und ein Hitzkopf aber wo eben ich absolut gegen bin ist, der Glaube das mann Leute für dumm erklärt nur wenn man so lange vor sich hing brabelt bis sie nicht mehr wissen worum es geht (Arbeitskostenabrechnung wehrend der Garantie)

Nee ich muss jetzt aufhören und trink nen kaffe, nehm meine Hunde, gehe in den wald, mache mir gedanken wie man das effektiv einleitet und wie es wie eine Bombe einschlägt sodass es zwangsweise in den medien ein thema wird. habe ja gesagt das es jetzt mal emotionslos wird.

p.s. Fidel Casto ist ein sch..ß gegen...... wenn die uns verscheißern wollen bitte schön alles kommt zurück :-)

Toyota ist auf dem besten Weg so zu werden wie die deutschen Premium-Hersteller, zumindest was Servicequalität, Preise und Kulanz angeht.

Nur hat Toyota im Vergleich zu BMW, VW usw. eine miserable Fahrzeugqualität die den überzogenen Preis in keiner Weise rechtfertigt.

Wenn ich bedenke dass ich für einen Avensis in Vollausstattung fast 70.000CHF bezahle und was für Qualität ich dafür bekomme.

Ein Passat kostet ungefähr das Gleiche, ist aber qualitativ ein riesiger Unterschied.

Die Zeiten in denen Toyota günstige Preise, gute Qualität UND TOP SERVICE hatte ist leider vorbei.

Zwischenzeitlich gibt es andere asiatische Hersteller die diese Position eingenommen haben.

 

Toyota soll ruhig so weiter machen, die werden schon sehen was dabei heraus kommt und wie lange sie das noch so machen.

Zudem beobachte ich immer mehr dass Toyota dem Kunden so lange in den Hintern kriecht bis der verbindliche KV unterschrieben ist. Sobald dies geschehen ist wird dem Kunden in den Hintern getreten, Vereinbarungen werden nicht eingehalten und es wird versucht den Kunden hinten und vorne mit angeblichen Sonderleistungen usw. "abzuziehen" und viele vorher gemachte Zusagen sind plötzlich "nicht mehr wahr" und selbst um vertraglich festgelegte Leistungen und Zubehör muss man sich streiten.

Wo kann ich dpf software abschalten?

Toyota Corola Verso dpf abschaltung.

Wo kann ich das machen?

Danke im vorraus.

Setzt voraus das er mechanisch entfernt wird- Oder was hast du vor? Einfach stillegen ist nicht, dann regeniert er gar nicht mehr, kannst dir ausmalen wie lang das geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen