Differentialschrauben lösen
Hallo,
bekomme ich die Differentialschrauben mit dieser 14er Nuß ab?}LINK{
Oder brauche ich wirklich das Hazet 2760 Spezialwerkzeug?
20 Antworten
Hallo,
du meinst die 2 Schrauben mit denen das Diff an den Achsträger geschraubt ist? Ist ein normaler Innesechskant (zumindest wars bei mir so) 14er müsst passen. Was soll das Spezialwerkzeug den sein?!
MfG
das is 12 er inbus.... und mit dem werkzeug auf dem bild würde es auch in 12 nicht gehen... da es zu lang ist...
😁
differentialschrauben sind die...wo das diff... mit festgeschraubt wird...
also für mich...
ja... für die ablass und einfüllschrauben geht das....
Ähnliche Themen
Zitat:
differentialschrauben sind die...wo das diff... mit festgeschraubt wird...
also für mich...
😁 jau, hast recht.... danke
Kleiner Tipp am Rand: Immer zuerst die Einfüllschraube öffnen...wenn die nicht geht dann brauchst unten gar nicht erst aufmachen.
Genau, wenn das Öl erst raus ist und dann die Einfüllschraube nicht auf get musst Du das Auto auf den Kopf stellen.😕
Gruß XJPaul
Bei der Gelegenheit:
Hab meine Öleinfüllschraube -zum Kontollieren des Diff-ölstands- mal nicht aufbekommen und deshalb bislang Abstand davon genommen.
Zu zag oder zu kraftlos? Als der Inbus durchzudrehen drohte, bekam ich Fracksausen.
Gibt es Tricks ?
Für den "Kurzen Schlag" reichte mir der Platz nicht.
bei mir hat caramba und ein langerhebel gelangt !
schön einsprühen hübsch warten dann versuchen vg
mfg
Danke
Werd ne Kombi aus Karamba und Lötflamme beim 2. Versuch starten.
Wieviel Zeit ( Min - Stunden- Tage ?) sollte dazwischen liegen- Öl brennt ja ganz gut, so dass sich eine zeitnahe Kombi-Anwendung eher ausschließt.
Mit Verlängerung dreht der 12er-Inbus nicht durch ? Und wenn doch.... ?
mike
also am diff hab ich noch nie ne schraube nicht aufbekommen... und behandelt habe ich die auch noch nie...
hi 3lqp/ 3lce
Vielleicht erinnerst Du früher : das Erste Mal ist das Schlimmste... Du weisst einfach nicht genau... wie is Richtig ..am Besten? Kaputtmachen will mans ja auch nicht gleich.
Je öfter man aber dabei ist ,desdo besser stellt man sich auf das neue Objekt ein und variiert- bis zum gewünschten Ergebnis.
mike
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Hallo,du kannst die Schraube versuchen warm zu machen
fleibaka
Hallo fleibaka.
..............." du kannst die Schraube versuchen warm zu machen " ?????
Würde sagen, das Gehäuse warm machen ( dehnen ) !
Gruß Harry.