Differential-Sperre G2

VW Golf 1 (17, 155)

ich bekomme mein Graft nicht auf die Strasse in den ersten 2 bis 3 genge.

da kann ich doch am Getribe oder so ein Differential Schpere rein machen oder wie ist das da kann man doch von 10 bis 100% doch einschtellen oder wie ist das

und was kann ich machen

Beste Antwort im Thema

Um so sinnbefreiter ist es, ein 2,5 Jahre altes Thema mit so einem wertvollen Kommentar wieder hochzuholen ... 🙄

61 weitere Antworten
61 Antworten

des getriebe vom lupo gti ist soweit ich weis gesperrt sollte auch aus nem unfaller günstig zu haben sein

aber ka wieviel des gesperrt ist

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

des getriebe vom lupo gti ist soweit ich weis gesperrt sollte auch aus nem unfaller günstig zu haben sein

aber ka wieviel des gesperrt ist

das prob ist halt es passt an kein 827er Motor😁

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

das prob ist halt es passt an kein 827er Motor😁

Das selbe dachte ich grade auch, weil ich mir das nicht vorstellen konnte. Aber ich dachte dann, dass ich lieber ruhig bin ohne es 100%ig zu wissen. Vor allem erschien es mir sehr unwahrscheinlich wegen der 28er Verzahnung auf der Getriebewelle. Auch die halter dürften etwas anders sein. Aber wie gesagt alles Spekulation 😉

Naja 28er Verzahung wäre ja nicht das Problem.

Da gibt es ja Kupplungen für. Ist ja z.B. beim 2Y genau so. Oder die 020 Getriebe beim Golf III haben ja auch ne 210er Kupplung mit 28 Zähnen.

Und die 228er Kupplung vom 02A hat ja sowieso 28 Zähne.

mfg

Ähnliche Themen

Mal abgesehen davon das ich das ganze Thema hier für Bockwurst halte würde ich ganz einfach auf 2Y umrüsten und Ende. Das hat auch ne leichte Sperre, glaube 15% oder sowas in der Richtung hab ich mal gelesen, (mein SSP fürs 2Y is leider flöten...) auf jeden Fall merkt man gut den Zug im Lenkrad beim rausbeschleunigen aus engen Kurven. 😁

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Das selbe dachte ich grade auch, weil ich mir das nicht vorstellen konnte. Aber ich dachte dann, dass ich lieber ruhig bin ohne es 100%ig zu wissen. Vor allem erschien es mir sehr unwahrscheinlich wegen der 28er Verzahnung auf der Getriebewelle. Auch die halter dürften etwas anders sein. Aber wie gesagt alles Spekulation 😉

weiß ich sehr genau weil ich vor etwa einer woche auf den dreck 6n Motor reingefallen bin, indem ich gedacht habe er passt an ein golf 3 1,6l getriebe.. pustekuchen..

Beim 6n wurde nochmal der block verändert...

Der 6n motor hat ein anderer motorblock wie der Golf 3 1,6l Motor 🙄

Ich weiß nicht warum sich solche gerüchte immer so hartnäckig halten. Auch Lupo GTI oder 2Y haben keine Sperre, keine 15- oder 40%, absolut keine! Sie haben alle ein klassisches Kegelraddifferential ohne jegliche extras.

echt sicher? Es kommt einem auf jeden Fall so vor beim 2Y, bei nem normalo 020 hatte ich das noch nicht. 😕

sicher das des net an denn motor passt weil ich etzermal einen golf mit dem getriebe gesehn hab aber weis nicht mehr was da für motor drin war

allso die kupplung ist neu.

das Getribe ist kabut warum auch immer???

wahr heute mein MOTOR einstellen. und da hatten die mir das Gesagt dass es kaputt sei oder kurz davor!!!

und des wecken immer auf 1 seite LINGS oder RECHT dan das das RAD durchtreten!!!!

aber was ich heute auch bemergt habe beim Nach hause fharen das seit heute mein schaltknauf wie ein kuschwans rum her wackelt. da ist mir heute im 2 GAN hatte ich nach rechts gedrückt und es hat kurtz KNACK gemacht und sei dem wackelt der so rum!!!! was kan ich da machen????

und jetzt wo der schaltknüppel so rum eiert grick ich kein 5 gang mehr rein.

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

allso die kupplung ist neu.

das Getribe ist kabut warum auch immer???

wahr heute mein MOTOR einstellen. und da hatten die mir das Gesagt dass es kaputt sei oder kurz davor!!!

und des wecken immer auf 1 seite LINGS oder RECHT dan das das RAD durchtreten!!!!

aber was ich heute auch bemergt habe beim Nach hause fharen das seit heute mein schaltknauf wie ein kuschwans rum her wackelt. da ist mir heute im 2 GAN hatte ich nach rechts gedrückt und es hat kurtz KNACK gemacht und sei dem wackelt der so rum!!!! was kan ich da machen????

Hallo,

Kann sein das einfach nur,an den Kunstoff Verbindungen am Schaltgestänge etwas kaputt

ist,Wenn du,so Rum Rühren kannst!Erklärt zwar nicht das Durchdrehen der Räder!

Gruß

Wenn du keinen 5ten mehr reinbekommst wird wohl ein Kugelkopf an der kleinen Wählstange gebrochen sein, passiert öfters, das Plastik altert halt. 😉

danke ich schau gleich mahl nach

ja du hattest recht das war das KLEINE WEISE kans rechtz das habe ich jezt ausgetauscht hatte noch vom AUG eins rumligen was bast

Deine Antwort