1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Differential-Sperre G2

Differential-Sperre G2

VW Golf 1 (17, 155)

ich bekomme mein Graft nicht auf die Strasse in den ersten 2 bis 3 genge.

da kann ich doch am Getribe oder so ein Differential Schpere rein machen oder wie ist das da kann man doch von 10 bis 100% doch einschtellen oder wie ist das

und was kann ich machen

Beste Antwort im Thema

Um so sinnbefreiter ist es, ein 2,5 Jahre altes Thema mit so einem wertvollen Kommentar wieder hochzuholen ... 🙄

61 weitere Antworten
61 Antworten

Servus!

Sag mal nimm es mir nicht übel, aber ich kann dir das einfach nihct glauben, dass du mit den lächerlichen 120 PS und - sagen wir mal geschätzten 150 NM Drehmoment - die leistung nicht auf die straße bekommst!

Selbst wenn du ein noch so kurzes getriebe hast, wirst du aich im ersten gang nicht mehr als 550 NM auf die räder bringen! und das sollten 205er reifen schon schaffen! meine ich zumindest?! 🙂

also ich kann das einfach nicht verstehen wie so ein motörchen bis in den 4 gang geradeaus durchdrehen soll!

--> Videos?

UNd wenn es doch stimmt was du sagst, dann hilft nur eins: Sperre, 18 zoll mit minestens 235ern oder semislicks ! 😁

gruß

Und vorallem, wo kommen die 120 Ps denn her ? Was haste denn verändert das der so unglaublich viel Drehmoment hat ?

Seit bloß vorsichtig ! Nicht das der Mod wieder was zu meckern hat ! Ihr sollt den Themenstarter nicht infrage stellen oder kritisieren , nur Problemlösungen sind gefragt !!!
Wenn er sagt er hat 120 Ps dann hat er die auch ! Und nichts wegen seiner Schreibkünste sagen , nur HELFEN und NIX anderes ! ; )

Hör mal, ich finde es aber auch mehr als armselig, wenn man jemanden wegen einer schreib- oder deutschschwäche dumm anlabert hier! schon mal was von legastenie gehört? gut, vielleicht liegts ja auch am vielen bong rauchen des threaderstellers 😛 aber ich finde auch, dass man schon eher auf das technische problem eines threaderstellers eingehen sollte, als irgend nen müll hier rein zu schreiben, wenn man vom technischen evtl keine ahung hat, oder?

im Übrigen:

Seid vorsichtig schreibt man mit "d" und nicht mit "t" ! "SeiT" ist ein temporal gebrauchtes Wort, das hier völlig fehl am Platz wäre! Auch "infrage" schreibt man meines Wissens nach so : in Frage stellen...

Nur so am rande, um einigen hier mal aufzuzeigen, dass sie auch nicht perfekt sind!

sorry aber ich musste das mal loswerden!

gruß 🙂

Ähnliche Themen

Respekt , das mit dem Seid habe ich echt übersehen ! Aber schonmal aufgefallen das der themenstarter sehr gut deutsch schreiben kann ! Das hat nichts damit zutun das er nicht kann , eher was mit dem Willen ! Und das darf man ja ansprechen ! Oder etwa nicht ?

P.S.: Ich leide wirklich unter Legathenie !!!

Kann's jetzt eventuell auch mal wieder im eigentlichen Thema des Threads weitergehen? 🙄

Danke!

Gruß, Dynator

Was für reifen fährst du denn? und wie alt sind die? hersteller der reifen natürlich meine ich

also ich würde mal denken, es sind die falschen Reifen, selbst ein g60 mit wesentlich mehr NM und PS ist sehr gut zu fahren und leiert kaum, vielleicht fährt er einfach etwas zu rabiat, aber über nen anderes Differential bei 120 PS nachzudenken finde ich eher müßig, sorry isr so, ist einfach viel zu wenig Leistung dafür, würde mal die Reifen wechseln, aber breiter als 205 bringt es nicht, eigentlich bei der Leistung 195er, die gehen super, und man hat wenig Schlupf ...

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Was für reifen fährst du denn? und wie alt sind die? hersteller der reifen natürlich meine ich

1jahr 5 bis 7mm Profiel Pirelli 5000 205 50R x15 und jetzt im winder habe ich die Neue 175 60R x13 Kleber M u S

und die Pirelli 5000 205 50R x15 sint auch nicht gerade Pielig

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Zitat:

1jahr 5 bis 7mm Profiel Pirelli 5000 205 50R x15 und jetzt im winder habe ich die Neue 175 60R x13 Kleber M u S

und die Pirelli 5000 205 50R x15 sint auch nicht gerade Pielig

Also ich nehme an pielig heißt billig, hmm also ich fahre toyo proxes und ich habe mit meinem pf alles aber keine traktionsprobleme,, und angenommen du hast 120 ps wären das 13 ps mehr und ich glaube nicht das mit dieser monströsen mehrleistung dann keinerlei traktion mehr vorhanden ist

Zitat:

ja Strasen rennen.

was für Straßenrennen??

Sagmal warum kannst du eigentlich in deinem profil einigermaßen Deutsch aber in deinen Threads ist das grausam?

Zitat:

Sagmal warum kannst du eigentlich in deinem profil einigermaßen Deutsch aber in deinen Threads ist das grausam?

Vielleicht hat er sich dafür mehr Zeit genommen, oder es hat ihm jemand geholfen...

wie dem auch sei, die Rechtschreibung von ihm ist ja echt das Letzte, aber Fakt ist eher, dass die Entschuldigung, aber lächerlichen 120Ps mit ca 160NM einfach unrealistisch sind, was das Durchdrehen der Reifen bis in den 3. Gang betrifft ...
von daher sollte man den Thread evtl wegen Sinnlosigkeit schließen, zumal anscheindend der Zweck des Ganzen darin besteht, bei illegalen Straßenrennen dabei zu sein, und man hat ja auch ne Verantwortung oder ;-)
mfg tobias

ich wiel ja nur Hilfe ok.

oder gibt es ein Getribe was eine Andere Differential-Sperre hatt???? was nicht so teuer ist

Deine Antwort