Dietz: Hilfe beim Einbau.
Guten Morgen,
Ich brauche Eure Hilfe, habe mir Dietz 1280 + 1286 gekauft aber die Beschreibung sagt mir gar nichts wie man ihn einbaut. Hat jemand schon eine Erfahrung damit?
Danke für Eure Feedback's
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EA320
Hallo MiReu,Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Ich geb's jetzt auf 🙁Was willste denn noch wissen?
Bzw. was genau hast du denn vor?
Willst du wirklich eine Rückfahrkamera einbauen? Wenn ja, hat dein COMAND denn überhaupt einen AV-Eingang oder einfacher gefragt, hat dein 211er einen TV-Empfänger?
sorry für die nicht korrekten Fragen, ich will nur DVD freischalten, mein Auto hat einen TV.
Bitte nicht aufgeben :-)
.
Okay, letzter Versuch.
Fahre zu MB oder suche dir in deinem Aktionsradius einen, der die STAR-Diag hat und lasse das per Software freischalten.
Ansonsten hat Lisa ja geschrieben, dass der Kabelbaum 1283 der richtige sei. Nur kann ich nicht verstehen, warum man 190€ ausgeben soll, wenn man das auch für ca. 50@ haben kann und das ganze ohne basteln, schneiden und löten.
So, jetzt muß ich aber weg. Ich schaue heute Nacht wieder vorbei.
Gruß
MiReu
Dann mache es wie Mireu es geschrieben hat. Packe alles wieder ein, versuche Deine Kohle wieder zu bekommen und setzte Dich mit Sippi1 in Verbindung.
Naja ... 190 Euro bezahlt auch nur wer dumm ist !!!
Bekommen tut man es komplett für max 120 Euro ( mit Stecker ) ..... verkaufen kannst es beim Fahrzeugwechsel auch wieder und somit hast du dein Geld nachher teilweise wieder raus 😉
Kontaktdaten habe ich die letzten Tage hier im Forum hintelegt !!!!!!!!!!!!!
Das 1280 ist zum freischalten von "Rückfahrkameras" und dies aus dem einfachen Grund , Dietz darf das Gerät nicht "DVD Frei" oder "wärend der Fahrt DVD frei " nennen ! Das ist in D untersagt .
Sicherlich kannst du , wenn du das Gerät angeschlossen hast , DVD wärend der Fahrt schauen , das ist auch der Sinn des Gerätes 😉
Wenn du in der Lage bist , kannst du alles so anschliessen , also ohne Stecker, würde ich Dir aber nicht empfehlen .... besser Plug and Play und dafür brauchst du wie beschrieben diesen Stecker ......
Oder du kannst , so wurde Dir auch schon von den Vorrednern empfohlen ,das Gerät tauschen und lasse Dir von irgend einem das Comand freischalten ...... Kostenpunkt , keine Ahnung !
Wenn du es jetzt nicht verstanden hast , kann Dir keiner helfen 😉
Lisa
Vielen Dank Für Ihre Antworten.