Dieses Rumgehype nervt!

Hallo zusammen

Kaum gewinnt der Alonso mal ein paar Rennen wird er von jedem mit Schumi verglichen.
Kaum gewinnt Raikoennen mal wieder ein Rennen (sein doch schon drittes, wow) ist er dicker WM Favorit.
Kaum hat Ferrari mal eine schlechte Phase liest man vom "Ende einer Ära"
Kaum dass der Briatore anstatt Models zu schwängern mal sein Team auf Linie bringt geht das Gerücht rum er würde bald das Ferrari Team übernehmen.
.............und so weiter und so fort

Mal voll im Ernst was soll das denn?
Gerade der erste Punkt oben nevt gewaltig. man kann von Schumi halten was man will, aber seine ganzen Fahrerrekorde (es fehlen nur noch die meisten Pol Positions) sprechen für sich. Nur weil ein anderer auf einmal ein Hoch hat kann man ihn wohl kaum mit einem siebenmaligen Weltmeister vergleichen, der zudem noch ein Team vom Boden her aufgebaut hat.
Ich kann echt verstehen wenn man ihn nicht mag, ich habe auch schon symphatischere Leute gesehen, aber deshalb muss man doch nicht so einen Blödsinn erzählen.
Ein wenig mehr Nüchternheit wäre schon angebracht!

Gruss

Michael

128 Antworten

peterbit.. irgendwann, wirst auch du das maß zum überlaufen bringen, ich hoffe nur das ich in der nähen bin um zu sehen von wem du deine verdient strafe dann bekommst...

Dein Humor lässt zu wünschen übrig. Sind doch nur rote Flaschen...

es weiss jeder auf was du anspielst und wen du meinst, denk nicht immer alle hier seien bescheuert

jemand der etwas "nicht aus den fingern gesogen hat" kann auch die quelle angeben.

ich glaub mich aber dran zu erinnern dass BAR beim ersten rennen in die box fuhr, und dieses unfaire verhalten von allen gerügt wurde und man sich einigte, nurnoch nach motorendefekten die motoren zu tauschen

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

jemand der etwas "nicht aus den fingern gesogen hat" kann auch die quelle angeben. Ich glaub mich aber dran zu erinnern dass BAR beim ersten rennen in die box fuhr, und dieses unfaire verhalten von allen gerügt wurde und man sich einigte, nurnoch nach motorendefekten die motoren zu tauschen

Ich meine das man die Regel in der Form geändert hat, das man nur aufgeben darf, wenn man wirklich einen Defekt hat. Den habe, und da kommen wir wieder mal zum Thema, ich nicht bei MSC gesehen. Man hätte auch diesen Reifen wechseln können. Leider habe ich zu diesem Teil der Regel keine Quelle.

Ich tippe mal das man es evtl. auch verworfen hat, weil der jenige der aufgibt, nicht wirklich einen Vorteil aus der Sache ziehen kann, macht das Team das bei jedem Rennen dann haben sie eben irgendwann die WM verloren. Ob es bei MSC Sinn machte aufzugeben, keinen Plan, auf jeden Fall hätte er mit einen neuen Reifen (der gebraucht sein muss) weiter fahren können. Von daher mache ich mir mehr Gedanken über diesen Entscheidung als ich eigentlich müsse.

@Uli Es war sicher nicht schwer zu erkennen was ich meinte. Allerdings habe ich das Gefühl das Du Dich in die Sache zu sehr reinsteigerst. Hast Du auf die Roten gewettet und viel Geld verloren, oder warum nimmst Du Dir das alles so zu Herzen?

Wenn ja, ich mache das mit kleinen Beträgen (10 Euro) auch , aber ich schaue mir Q1 und Q2 Zeiten sehr genau an, da war mir schon klar, das MSC den Vorsprung von Kimi auch mit den späteren Boxenstop bei 2,3s nicht mehr einholen kann. Ausgerechnet hatte ich 40s hinter Kimi, also konnte er Platz 1 nicht mehr bekommen. Selbst ohne Ausfall wäre Platz 4 max. möglich gewesen. Sicher MSC redet von Platz3 aber das Rennen sprach auch da deutlich gegen ihn.

M.S. Ausfall Barcelona ...

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

...
Ob es bei MSC Sinn machte aufzugeben, keinen Plan, auf jeden Fall hätte er mit einen neuen Reifen (der gebraucht sein muss) weiter fahren können. Von daher mache ich mir mehr Gedanken über diesen Entscheidung als ich eigentlich müsse.
...

Hi,

wozu hätte er denn (nach dem zweiten Radwechsel mit über 30 Sek. Rückstand auf den zweitplazierten Fahrer) weiterfahren sollen ? Damit er mit DNF (Distance Not Finished) unter ferner liefen in der WM-Statistik steht ? - In der WM zählen die erreichten Punkte für die ersten acht Plätze und sonst nix !

Nach dem zweiten Reifenschaden (in der ersten Kurve nach Start/Ziel an der VA) war für M.S., durch den dadurch entstandenen Zeitverlust, das Rennen gelaufen - da würde mit hängen und würgen vielleicht Minardi einen Fahrer noch mal rausschicken, aber um Testkilometer zu zocken und sonst nix ...

Re: M.S. Ausfall Barcelona ...

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Damit er mit DNF (Distance Not Finished) unter ferner liefen in der WM-Statistik steht ?

???

http://www.f1total.de/db/results/result.php?y=2005&r=5

Re: M.S. Ausfall Barcelona ...

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

wozu hätte er denn (nach dem zweiten Radwechsel mit über 30 Sek. Rückstand auf den zweitplazierten Fahrer) weiterfahren sollen ? Damit er mit DNF (Distance Not Finished) unter ferner liefen in der WM-Statistik steht ? - In der WM zählen die erreichten Punkte für die ersten acht Plätze und sonst nix !

Nach dem zweiten Reifenschaden (in der ersten Kurve nach Start/Ziel an der VA) war für M.S., durch den dadurch entstandenen Zeitverlust, das Rennen gelaufen - da würde mit hängen und würgen vielleicht Minardi einen Fahrer noch mal rausschicken, aber um Testkilometer zu zocken und sonst nix ...

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber vor einiger Zeit gab es in der F1 "Kilometergeld". Hätten sie wenigstens das noch einsacken können.

Da nur 13 Autos im Ziel waren, hätte es mit etwas Glück und unter Umständen (wenn noch 2 ausfallen z.B.) aber noch zu Punkten reichen können. Aber das weiß man ja nicht, aber n Versuch wäre es wert gewesen. Denn ich denke wenn er weitergefahren wäre ohne dass jemand ausfällt wäre Schumi immerhin noch auf 10 gelandet, auf die Jordan und Minardi hatte er ja rundenweise Vorsprung.

Die Haltbarkeit von Ferrari ist aber z.Z. keineswegs besser als die von Minardi, da wären evtl. mal ein paar Testkilometer unter Rennbedingungen ganz nützlich. Denn offensichtlich reichen die "Tests ohne Beschränkung" immernoch nicht... 😉

Und dann heißts bei Ferrari würde man Tag und nacht arbeiten und der Schumi würde bis spät nachts noch mit den Ingenieuren und Technikern arbeiten, während andere Piloten in Urlaub fahren und in die Disse gehen... bla bla bla. Alles Geschwätz! 😁
Herr Schumacher fährt neuerdings nichtmal Rennen zu ende, obwohl man könnte! Von wegen "hart arbeiten".
Und dann heult man noch rum, dass Bridgestone zuwenige Testkilometer hätte. Auch wenns keine punkte gegeben hätte, ein wenig Erfahrung diesbezüglich hätte man aus Barcelona schon noch mitnehmen können. Oder man hätte noch zumindest den Fans mit neuen Reifen 15 Quali-Laps am Stück zeigen können 😉 😁

Re: Re: M.S. Ausfall Barcelona ...

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Die Haltbarkeit von Ferrari ist aber z.Z. keineswegs besser als die von Minardi, da wären evtl. mal ein paar Testkilometer unter Rennbedingungen ganz nützlich. Denn offensichtlich reichen die "Tests ohne Beschränkung" immernoch nicht...

sorry xetro das ist doch unsinn, !!

Was haben die reifen mit der haltbarkeit des ferrari zu tu ???? Gar Nix !!! es warenreifenschäden und keine technischen bauteile die shumacher und auch barrichello einbremsten bzw wieder einmal punkte kostete....

wenn du es auf andere rennen beziehst, hmmm, mags ein das die sonst so haltbarkeitsfesten verwöhnten leute halt doch mal ihremenschliche seite gezigten auf grund des dauernden drucks udn auch mal fehler machen, was sie ja die letzten jahre nicht gemacht hatten.... aber wie es halt immer so ist, ist ferrari standfest wirde gemault weil sie net ausfallen,,,,,,fallen sie mal aus aus technik defekt wird wieder gemault ..... oft mal lang ich mir echt nur noch an kopf , sorry

Re: Re: Re: M.S. Ausfall Barcelona ...

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

sorry xetro das ist doch unsinn, !!
Was haben die reifen mit der haltbarkeit des ferrari zu tu ???? Gar Nix !!! es warenreifenschäden und keine technischen bauteile die shumacher und auch barrichello einbremsten bzw wieder einmal punkte kostete....

wenn du es auf andere rennen beziehst, hmmm, mags ein das die sonst so haltbarkeitsfesten verwöhnten leute halt doch mal ihremenschliche seite gezigten auf grund des dauernden drucks udn auch mal fehler machen, was sie ja die letzten jahre nicht gemacht hatten.... aber wie es halt immer so ist, ist ferrari standfest wirde gemault weil sie net ausfallen,,,,,,fallen sie mal aus aus technik defekt wird wieder gemault ..... oft mal lang ich mir echt nur noch an kopf , sorry

Neee, warum soll das Blödsinn sein? Ich meine das Rennen fertig zu fahren bringt doch auch neue Erkenntnisse in Sachen Telemetrie, Motor, Setup, Spritverbrauch, Getriebe usw.

Das hat doch mit dem Reifendefekt nix zu tun, es geht darum, durch das Fahren weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Außerdem kann kein Test Rennbedingungen (Verkehr usw.) so gut simulieren wie ein Rennen selber. Und mal ehrlich: Ferrari ist doch nur in 2 Rennen wegen den Reifen ausgefallen! Der Getriebe, Elektrik- usw. Schaden zeugt davon, dass man noch diesbezüglich arbeiten muss.

Wer mault, wenn Ferrari nicht mit techn. Problemen ausfällt? Also ich maule nur, wenn sie das Rennen nicht gewinnen oder wenn sie es gewinnen, aber nicht mit den enstprechenden Mitteln. Wenn es ein erkämpfter und verdienter Sieg ist, der mal nicht auf irgendwelche Teamorder oder sonstwas basiert, würde keiner maulen.
Außerdem: Bisher wird und wurde ständig auf anderen Teams rumgeritten, jetzt macht mal Ferrari n schlechten Job, da darf man dann ruhig auch drauf rumreiten. Zumindest wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln und welcher Arroganz sie teilweise in der F1 agieren.
Bei Williams läufts auch beschissen, trotzdem wird im Fan-Block nicht rumgeheult und ständig Schuldzuweisungen gemacht oder nach Ausreden gesucht.
Da kannst du dir auch meinetwegen mit den Füßen an Kopf langen, sorry. 😉 😁

@Uli, ich habe mal was für Dich

---
Wie Heidfeld verzichtete auch Rubens Barrichello wegen des Motorwechsels auf eine Runde im 2. Qualifying.
---
http://www.f1total.de/news/05050806.shtml

Also bei RB waren nicht die Reifen Schuld, im Gegenteil, der konnte von Platz 16 sich auf Platz 9 verbessern.

xetro..

du hast mein posting falsch verstanden...
meine antwortt war nicht auf das "erfahrern" von telemetriedaten und sonstigen erkenntnissen bezogen, sonder nur auf den satz den ich zitiert habe...

sicher hast du recht, das daten schon gut sind umsonst macht mann ( oder frau ) nicht die ganzan test... aber sei doch mal ehrlich, ist die reaktion von MS nicht absolut nachvollziehbar ?? sorry aber wenn ich rennen fahren würde, es die viele rennen zuvor schon scheise laufen würde und dann in nen rennen wo man sich doch einiges erhofft hat,innerhalb 2 runden mit dem selben defkt zu kämpfen hat, würde ich mit verlaub gesagt net nur aufgeben und die handschue auf die theke werfen, sondern danach wohl den ersten reifen japaner hinterher....
xetro du weisst wie ich dass sie effektiv nur bei 2 rennen wegen reifen ausgefallen sind, aber bei 3 rennen hinterher gurketen eben wegen den selben reifen...

das gemaule war auch nicht unbedingt speziell auf dich bezogen sondern auf den ganzen forumsteil denn du weist selber das es so ist ud wie ihr ja selber erzählt hat sogar letztes ajhr so war, dass nur gemeult wurde als ferrari gewann.....dazu kommt eben das genörkel wenn sie es mal net tun...

und das mit williams stimmt auch net !! das weist du auch, seid aufjedenfall letztem jahr ( darankann ich mich fix erinnern ) kommen immer wieder schuldzuweisungen in richtung williams und dies jahr ist net anders....

ich mir dennoch lieber mit den händen am kopf ---tut weniger weh 🙂 😁

Uli, das hast Du sicher falsch verstanden, viele andere und auch wünschen uns das es bei Ferrari so "durchwachen" bleibt, die brauchen nicht ein Rennen in diesem Jahr mehr zu gewinnen. Trulli, Alonso und Kimi können den Kampf an der Spitze auch ohne MSC austragen.

Ich setze 10 Euro das in Monaco Schlappe Nummer 6 kommt.

@Peter
Wenn man dich so schreiben ließt könnte man glatt denken das du sogar glauben würdest das McLaren in Monaco die ersten 3 Plätze belegt.
(Kimi vor Juan und dritter wird Alex)
😁

Soweit will ich dann doch nicht gehen. Aber ich denke mal :

1. Kimi
2. Alonso
3. Trulli

Schaun wir mal, sind ja nur wenige Tage. Wenn Ferrari wieder auf die Nummer mit viel Benzin an Bord geht, wird das wieder nix, MSC muss ja recht früh in das Q.1 ich glaube nicht das er was reissen kann. Aber möglich ist ja vieles.

Deine Antwort