Dieses Rumgehype nervt!

Hallo zusammen

Kaum gewinnt der Alonso mal ein paar Rennen wird er von jedem mit Schumi verglichen.
Kaum gewinnt Raikoennen mal wieder ein Rennen (sein doch schon drittes, wow) ist er dicker WM Favorit.
Kaum hat Ferrari mal eine schlechte Phase liest man vom "Ende einer Ära"
Kaum dass der Briatore anstatt Models zu schwängern mal sein Team auf Linie bringt geht das Gerücht rum er würde bald das Ferrari Team übernehmen.
.............und so weiter und so fort

Mal voll im Ernst was soll das denn?
Gerade der erste Punkt oben nevt gewaltig. man kann von Schumi halten was man will, aber seine ganzen Fahrerrekorde (es fehlen nur noch die meisten Pol Positions) sprechen für sich. Nur weil ein anderer auf einmal ein Hoch hat kann man ihn wohl kaum mit einem siebenmaligen Weltmeister vergleichen, der zudem noch ein Team vom Boden her aufgebaut hat.
Ich kann echt verstehen wenn man ihn nicht mag, ich habe auch schon symphatischere Leute gesehen, aber deshalb muss man doch nicht so einen Blödsinn erzählen.
Ein wenig mehr Nüchternheit wäre schon angebracht!

Gruss

Michael

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Uli, das hast Du sicher falsch verstanden, viele andere und auch wünschen uns das es bei Ferrari so "durchwachen" bleibt, die brauchen nicht ein Rennen in diesem Jahr mehr zu gewinnen. Trulli, Alonso und Kimi können den Kampf an der Spitze auch ohne MSC austragen.

Ich setze 10 Euro das in Monaco Schlappe Nummer 6 kommt.

und ich setzte 10 eu dagegen das zumindest 1 ferrari unter die ersten5 am ende steht..

geh die wette ein.am ende tauschen wir die bankverbindung und der eine bekommt vom anderen das geld 😁

Zitat:

@Uli, ich habe mal was für Dich

---
Wie Heidfeld verzichtete auch Rubens Barrichello wegen des Motorwechsels auf eine Runde im 2. Qualifying.
---
http://www.f1total.de/news/05050806.shtml

Also bei RB waren nicht die Reifen Schuld, im Gegenteil, der konnte von Platz 16 sich auf Platz 9 verbessern.

ja aber er hatte auch rennen wo er wesentlich weiter vor kam im letzten jahren....

was ich aberfür blödsinn hielt war eben das das er aus der box startetet, takti hin oder her...

@Uli, sorry, aber da muss ich dir in einigen Punkten kräftig wiedersprechen 😉

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

xetro..

du hast mein posting falsch verstanden...
meine antwortt war nicht auf das "erfahrern" von telemetriedaten und sonstigen erkenntnissen bezogen, sonder nur auf den satz den ich zitiert habe...

Ich denke schon das ich das verstanden habe.

Auf diesen Satz, dass die Standfestigkeit nicht stimmt, bezog sich auch meine Aussage. Ich zitiere nochmal den Satz, den du von mir zitiert hast und meinst:

Die Haltbarkeit von Ferrari ist aber z.Z. keineswegs besser als die von Minardi, da wären evtl. mal ein paar Testkilometer unter Rennbedingungen ganz nützlich. Denn offensichtlich reichen die "Tests ohne Beschränkung" immernoch nicht...

Zitat:

aber sei doch mal ehrlich, ist die reaktion von MS nicht absolut nachvollziehbar ?? sorry aber wenn ich rennen fahren würde, es die viele rennen zuvor schon scheise laufen würde und dann in nen rennen wo man sich doch einiges erhofft hat,innerhalb 2 runden mit dem selben defkt zu kämpfen hat, würde ich mit verlaub gesagt net nur aufgeben und die handschue auf die theke werfen, sondern danach wohl den ersten reifen japaner hinterher....

Im menschlichen Sinne kann ich seinen Frust verstehen. Aber er ist doch ein proffesioneller Rennfahrer, es ist sein Job! (Stell dir vor, ein Rettungsarzt oder Feuerwehrmann würde seinen Job genauso machen!) Was soll das für ein Rennfahrer sein, der freiwillig aufgibt? Kampfgeist? Lust am Rennfahren? Naja... Nimmt man noch die Kohle, die er verdient, so ist das für mich einfach nur schwach... es ist was anderes bei einem unbehebbaren Defekt, der das Fahren hindert. Aber die Reifen hätte man wechseln können.

Wenn er dann nach dem Rennen (fertiggefahren oder bis zum endgültigen Ausfall) den Helm an die Wand knallt, ist das seine Sache. Es geht nur darum, dass mal wieder hier die Arbeit & Arbeitsmoral eines Fahrers oder Teams gegenüber anderen wieder verherrlicht wird, aber wie man sieht dann auch keinen Deut besser ist oder im Gegenteil noch schlimmer. Ich weiß, es mag noch schlimmere geben (Montoya), aber das entschuldigt es doch auch nicht. Es geht auch nunmal um sehr viel Geld, und wenn ich Ferrari-Sponsor wäre, würde ich auch gerne was für mein Geld sehen. Wenn sie anfangen, ständig freiwillig aufzugeben, obwohl man problemlos hätte weiterfahren können (nach Reifenwechsel), würde ich aussteigen.

Zitat:

xetro du weisst wie ich dass sie effektiv nur bei 2 rennen wegen reifen ausgefallen sind, aber bei 3 rennen hinterher gurketen eben wegen den selben reifen...

Stimmt so auch nicht! Einmal hat schon ein deftiger Fahrfehler im Quali das Rennen verbockt, zusätlich sind Defekte aufgetreten, mit denen die Reifen nichts zu tun hatten. Warum die Reifen nicht hielten, will ich aber jetzt nicht nochmal aufrollen.

Zitat:

das gemaule war auch nicht unbedingt speziell auf dich bezogen sondern auf den ganzen forumsteil denn du weist selber das es so ist ud wie ihr ja selber erzählt hat sogar letztes ajhr so war, dass nur gemeult wurde als ferrari gewann.....dazu kommt eben das genörkel wenn sie es mal net tun......

Auch hier muss ich dir wiedesprechen! Es war nicht der ganze Forumsteil. Und es wurde auch nicht gemault "ob" sie gewannen, sondern "wie" sie gewannen. Und soo heftig wars dann nun auch wieder nicht, die Diskussionen sind heuer weit hitzger, was mich persönlich nicht stört, solange es eben im Rahmen abläuft. Desweiteren ist der Streit von damals Vergangenheit, die betreffenden Leute haben "Frieden geschlossen" und die unterschiedlichen Meinungen existieren nebeneinander.

Zitat:

und das mit williams stimmt auch net !! das weist du auch, seid aufjedenfall letztem jahr ( darankann ich mich fix erinnern ) kommen immer wieder schuldzuweisungen in richtung williams und dies jahr ist net anders....

Dieses Jahr habe ich noch keine explizite Schuldzuweisung an Michelin gelesen. Letztes Jahr mags ein paar gegeben haben, ja. Aber die Fans suchen nicht nach Ausreden. Da ist glasklar, dass BMW oder Williams oder beide nen schlechten job gemacht haben und fertig. Übrigens Williams und BMW bilden das Team, bei Ferrari gibts diese Situation ja nicht, da dort diese nur aus Ferrari besteht.

Aber wiegesagt, bei Williams-BMW wird zumindest die Schuld nicht bei dritten gesucht, schon garnicht von den Fans...

Zitat:

ich mir dennoch lieber mit den händen am kopf ---tut weniger weh 🙂 😁

Lass es lieber ganz, dann tuts überhaupt nicht weh. Loht sich doch nicht, sich aufzuregen 🙂

ok ich lass es und ende 🙂

aber was ganz anderes ich such nen link wo ich de ergebniss der DTM seid 1985 inkl der fahrer und deren gefahrenen autos anschauen kann, es geht um eine diskusion die wir heut nacht auf arbeit hatten

wäre toll wenn jemand was posten könnt denn ich find nix brauchbares

DANKE !!!!

Hallo

Hat einer Fakten dazu ob Schumi von sich aus aufgab oder ob es Ferrari kommt. Wenn es von Ferrari kommt kann doch Schumi nichts dafür!
Oder? Seh ich das falsch!°

MFG Payne

Zitat:

ok ich lass es und ende 🙂

aber was ganz anderes ich such nen link wo ich de ergebniss der DTM seid 1985 inkl der fahrer und deren gefahrenen autos anschauen kann,
DANKE !!!!

www.dtm.de

linke Seite unter Historie

Gruß

AKL33

Guten Morgen

Vielen Dank AKL33.....!!!
irgendwie schein ich heutfrüh echt net so den durchblick gehabt zu haben denn ich war auf der seite , hab aber da nix gefunden . naja...will aml nicht näher darauf ein gehen 😁

aber ien prob gibt es dennoch.....
die zeit zw 1997 u 1999 also wo die serie ITC u STW hieß, da bräuchte ich auch noch nen tip, denn umd diese Jahre gehts 🙂

DANKE !!! 😁

Die STW ist aber eine ganz andere Serie als DTM und hat mit ihr eigentlich nix zutun

das weis ich selber, unsere diskusion ging darüber wer wann mit welchen auto fuhr speziell zw 1995 und 2000 und da ja zw drin es ITC u STW hies hab ich eben nix gefunden dazu.... das DTM hab ich jamittlerweilen raus.. aber beim rest fehlt noch einiges...

http://www.loxley.de/stw95.htm

http://www.loxley.de/stw96.htm

Achja. Zum Jshr 2000 wirst du nix finde, da ja die STW mit der Saison 99 eingestellt wurde, aufgrung des geringen Zuschauersinteresse

danke--aber da fehlt doch was...??

da sind die opels nicht verzeichnet die sind doch aber mitgefahren soweit ich weis 🙂

Die sind glaub ich erst 97 richitg eingestiegen. Aber da hab ich keine Starterlisten oder auch Ergebnislisten gefunden. Die ganzen offizielen STW Seiten exestiren ja nichtmehr.
Ab 97 war glaub ich auch Abt mit dem A4 dabei und auch Phoenix. u.a. ist dafür Bartels gefarhen.

Hier noch eine Seite http://sport.freepage.de/stw-meisterschaft/

@Uli

"Guten Morgen 17.05.05 12:36..."

Wie meinste das? 😉

Wenn Du willst, wecke ich Dich gerne mal Morgens....

Guten Morgen um 12:36....Nene... Pennen bis in die Puppen.

Zitat:

@Uli

"Guten Morgen 17.05.05 12:36..."

Wie meinste das? 😉

Wenn Du willst, wecke ich Dich gerne mal Morgens....

Guten Morgen um 12:36....Nene... Pennen bis in die Puppen.

ja !! und dafür malochen wenn anderen ihren matratzen milben zuhören...guten morgen um 12:36 weil ich da gerad aufgestanden bin - hab nachtschicht - und geh nun auch ins bett 🙂

wie is nun mit unsere 10eu wette ?? bin immer noch gern bereit dafür !! 🙂

Deine Antwort