Dieses Rumgehype nervt!

Hallo zusammen

Kaum gewinnt der Alonso mal ein paar Rennen wird er von jedem mit Schumi verglichen.
Kaum gewinnt Raikoennen mal wieder ein Rennen (sein doch schon drittes, wow) ist er dicker WM Favorit.
Kaum hat Ferrari mal eine schlechte Phase liest man vom "Ende einer Ära"
Kaum dass der Briatore anstatt Models zu schwängern mal sein Team auf Linie bringt geht das Gerücht rum er würde bald das Ferrari Team übernehmen.
.............und so weiter und so fort

Mal voll im Ernst was soll das denn?
Gerade der erste Punkt oben nevt gewaltig. man kann von Schumi halten was man will, aber seine ganzen Fahrerrekorde (es fehlen nur noch die meisten Pol Positions) sprechen für sich. Nur weil ein anderer auf einmal ein Hoch hat kann man ihn wohl kaum mit einem siebenmaligen Weltmeister vergleichen, der zudem noch ein Team vom Boden her aufgebaut hat.
Ich kann echt verstehen wenn man ihn nicht mag, ich habe auch schon symphatischere Leute gesehen, aber deshalb muss man doch nicht so einen Blödsinn erzählen.
Ein wenig mehr Nüchternheit wäre schon angebracht!

Gruss

Michael

128 Antworten

was an den reifen bei schumacher war ist doch mittlerweile bekannt.
hinten war’s ne strukturschwäche in der karkasse,
vorne eindringen eines fremdkörpers.
übrigens war es danach auch keine stallorder bei renault, da man bei ferrari denkt das es ein teil von fisichellas unterboden war 😁

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

... da man bei ferrari denkt das es ein teil von fisichellas unterboden war 😁

Oh nein, jetzt droht Renault sicher ne Klage und anschließend Disqualifikation! 😉 😁

Dann war ja auch die Vermutung, dass es bei einem der Reifen ein defektes Ventil sein könnte, auch falsch. Gilt nurnoch zu klären, warum diese Strukturschwäche und der Kollaps eingetreten sind. Kann ja auch durch so etwas verursacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

was an den reifen bei schumacher war ist doch mittlerweile bekannt.
hinten war’s ne strukturschwäche in der karkasse,
vorne eindringen eines fremdkörpers.

Die Erlärung von wem der "Fremdkörper" stammt habe ich aber noch nicht gelesen.

IMO haben die einen totalen Schuss bei Ferrari, ich habe gerade diesen Artikel gelesen. http://www.f1total.de/news/05050510.shtml

Die haben wirklich vom Sieg in Spanien geträumt, so unrealistisch kann man doch gar nicht den Gegner einschätzen... Nicht zu glauben....

Monaco wird doch wieder so ein Debakel. Ich sehe die wieder einen Nuller schreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Malaysia

Ein Technischer defekt ist auch ein Reifendefekt also gar nichts anderes. Hat Dir Dein Kumpel auch erklärt warum sie den neuen Motor bei RB wechsel mussen?

peter ich glaub die pferde gehen dir mal wieder durch 🙂

ein reifen schaden ist zwar ein defekt ja, aber im alggem wird als technischer defekt ein ausfallder benizinpumpr, hydraulik oder ein motorschaden bezeichnet und gemeint... ein reifenschaden ist ein reifenschaden...

nein wegen barris motor hat er nix gesagt,haten wir auch net die rede von..was aber ich m rausgelesen habich wohl der umstand das MS in monace mit neuen motor fährt,,,,...die defekte sind ja auch bekannt ..

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

was aber ich m rausgelesen habich wohl der umstand das MS in monace mit neuen motor fährt,,,,...die defekte sind ja auch bekannt ..

Da liegt der Hase im Pfeffer, er wollte einen neuen Motor haben. Laut Regel kommt er leider damit auch wieder durch, der Motor war nicht defekt. Laut Regel kann der Motor gewechselt werden, wenn das Renenn nicht beendet wird. Aber egal, wenn die Roten immer einen Nuller schreiben, spielen nicht mal mehr solche Tricks eine Rolle. Die fahren 2005 unter diesen Bedingungen nicht einen Sieg mehr ein...

ich lang mir echt mit deiner logig nur noch an kopf.. hast d schon mal überlegt das alle diese fahrer egel mit welchen ausfall grund nen neuen motor bekommen !!!

DNF Jacques Villeneuve Sauber-Petronas C24 Sauber M 51 Wasserleck
DNF Michael Schumacher Ferrari F2005 Ferrari B 46 Reifenschäden
DNF Christijan Albers Minardi-Cosworth PS05 Minardi B 19 Getriebe
DNF Patrick Friesacher Minardi-Cosworth PS05 Minardi B 11 Dreher
DNF Vitantonio Liuzzi Red Bull-Cosworth RB1 Red Bull Racing M 9 Dreher

und das z.b. in imola auch diese fahrer, auch dein kimi ausfall wegen antriebswelle nen neuen motor bekommen haben für den spanien GP..

NF Christijan Albers Minardi-Cosworth PS05 Minardi B 20 ---
DNF Rubens Barrichello Ferrari F2005 Ferrari B 18 ---
DNF Kimi Raikkonen McLaren-Mercedes MP4-20 McLaren M 9 Antriebswelle
DNF Patrick Friesacher Minardi-Cosworth PS05 Minardi B 8 ---
DNF Giancarlo Fisichella Renault R25 Renault M 5 Unfall

lass mal die kirche im dorf sag ich dazu nur noch !!

fahrer mit neuen motor im nächsten rennen nach dem malaisia GP

DNF Rubens Barrichello Ferrari F2004M Ferrari B 49 Reifenverschleiß
DNF Giancarlo Fisichella Renault R25 Renault M 36 Kollision mit Webber
DNF Mark Webber Williams-BMW FW27 Williams M 36 Kollision mit Fisichella
DNF Jacques Villeneuve Sauber-Petronas C24 Sauber M 26 Dreher
DNF Jenson Button BAR-Honda 007 BAR M 2 Motor
DNF Anthony Davidson BAR-Honda 007 BAR M 2 Motor
DNF Patrick Friesacher Minardi-Cosworth PS04B Minardi B 2

fahrer mit neuen motor im nächsten rennen nach dem bahrain GP

DNF Jenson Button BAR-Honda 007 BAR M 46 Kupplung
DNF Takuma Sato BAR-Honda 007 BAR M 27 Bremsen
DNF Nick Heidfeld Williams-BMW FW27 Williams M 25 Motor
DNF Michael Schumacher Ferrari F2005 Ferrari B 12 Hydraulik
DNF Giancarlo Fisichella Renault R25 Renault M 4 Motor
DNF Narain Karthikeyan Jordan-Toyota EJ15 Jordan B 2 Elektrik

ich mein das fisi 3 mal hinter einander nen neuen motor bekommen hat stört ja wiedermal keinen, das die BAR auch zwei rennen nen neuen hatten ist ja egal,
hauptsache wieder über ferrari herziehen,...

*nurnochhandankopfpatschweilsovielkäseeinemnichtinkopfgehenwill*

Zitat:

fahrer mit neuen motor im nächsten rennen nach dem malaisia GP

Malaysia ist das 2 Rennen der Saison, somit hatte alle in Bahrain einen neuen Motor drin.

du brauchst net schon wieder von unsinnigen arrgumenten gebrauch machen, das sind die fakten !!! deine ausreden kannst sparen....

ich hab dir aufgeschlüsselt wer alles aufälle mit welchen gründen hatt und wer im nächsten rennen alles neue motoren bekam, das malay das 2te ist ist klar, soll ich das etwas weglassen ,d ass duwieder was anderes findest zum mekkern ???

fakt ist wiedermal das du über ferrari herziehst obwohl andere dass selbe machen und das hab ich dir hiermit wieder einmal belegt !!

WIE IMMER !!!!!

Zitat:

ich hab dir aufgeschlüsselt wer alles aufälle mit welchen gründen hatt und wer im nächsten rennen alles neue motoren bekam, das malay das 2te ist ist klar, soll ich das etwas weglassen ,d ass duwieder was anderes findest zum mekkern ???

Du wolltest mit Fakten belegen wer wann einen neuen Motor bekommen hat. Fein, dann mach das doch mal. Ich habe nur eine Ausfallliste von Dir gesehen, auch fehlte die Quelle das jeweils die Motoren wirklich geweselt wurden.

sag mal bist du wirklich so oder stellst du dich nur .....
??????????????????????????????????????????????????

logisches denken scheint dir zu fehlen, wenn schum in monaco wegen, nen reifen defekt nen neuen motor bekommt was auser der zeitist.,,,werden wohl auch die anderen nen neuen otor genommen haben, weil in den regel steht wenn einer ausfällt nächtes rennen neuer motor...

aber ich lasses langsam echt mit dir, da ich einfach viel ignoranz und schwasinniges gelaaber an meinem einizigen freien der letzte 4 wochen net brauch

@Uli

Es fehlt immer noch die Quelle. Mehr wollte ich nicht haben. Dein Geschreibsel kannst Du Dir sparen, Quelle rein und fertig.

@Peterbit:
Du bist aber ein ganz schwerer Fall, oder? Was hat MS dir eigentlich getan dass man so unsachlich daher kommt und sich auch noch im Recht fühlt?

Uli1701 hat dir eine Liste von Ausfallgründen genannt wegen denen ein Motorwechsel gemacht wurde. Wenn dir das immer noch nicht reicht und du nach Quellen fragst frage ich mich wirklich, ob du die Rennen eigentlich anschaust oder ob du nur aus Prinzip gegen MS wetterst!
So lange sind die genannten Rennen noch nicht her und an einige Motorenwechsel kann ich mich ja sogar noch so erinnern. Ok, ich weiss ja nicht wo du die Rennen schaust, bei Premiere werden solche Details immer lang und breit erklärt.
Aber es ist sowieso egal, wer einen ganz normalen den Regeln entsprechenden Motorenwechsel wieder als Schumi Spezialprivileg darstellen will der ist gegen Argumente eh imun!

@ BodenseeMicha

liess mal was ich ein klein wenig weiter oben gschrieben habe.

---
Da liegt der Hase im Pfeffer, er wollte einen neuen Motor haben. Laut Regel kommt er leider damit auch wieder durch, der Motor war nicht defekt. Laut Regel kann der Motor gewechselt werden, wenn das Renenn nicht beendet wird.
---
Zum Thema der Liste, Uli hat eine Liste gepostet wer wann ausgefallen ist, wer sagt das nach dem Ausfall auch der Motor gewechselt wurde?

PS: Wann bin ich jemals unsachlich gewesen? Nur weil ich die Roten, einschliesslich MSC nicht leiden kann, ist das noch lange nicht unsachlich.

@ bodenseemicha

danke, aber lass es dichmit dem runzustreiten, es bringt nix,A) er hat recht,B) er hat immer recht und wenn er mal net recht hat Tritt B in kraft oder er greift ferrari od MS an.....

es bringt nix....alles was er tut und sagt und sein heis geliebtes McL team tut u macht ist recht und billig, alles andere wird grad so akzeptiert es sein denn ferrari ist es......

und wenn alle teams in ner ecke in die box scheisen, es auch noch illigal ist, findet er es richtig und ok, wenn ferrari als letzter in seine box ecke scheisen will werden sie von ihm kritisiert und es wird gejammert " das ist doch illigal"......
...kennst du den zeichentrickfilm " farm der tiere " ??? dort gibt es eine tierart, die immer sagte " alles tiere sind gleich !! Nur wir sind gleicher als andere " das passt wunderbar zu seiner einstellung.... alle sind gleich auser mir denn ich bin gleicher....oder noch anders...alle sind gleich bis auf ferrari... ,, so und nun hab ich endgültig die schnauze voll

..deshalb Micha DANKE aber lass es, hoffnungsloer fall vom feinsten.

@Uli

Das ist eben der Unterschied. Ich schreibe eben nicht "mit dem" ich schreibe "mit Uli". Zumal ich meine Antipati zu Ferrari und MSC erklärt habe. Ich habe hier mal ein Bild, sind nur rote Flaschen, IMO passt das aber gerade sehr gut zum Thema. LOL 🙂

Deine Antwort