ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Dieses Reiseziel konnte nicht gesendet werden, bitte versuche es erneut ...

Dieses Reiseziel konnte nicht gesendet werden, bitte versuche es erneut ...

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 10:03

Hallo zusammen,

seit letzten Freitag Nachmittag versuche ich immer wieder, aus Google Maps heraus ein Ziel an mein Fahrzeug zu senden. Das hat bislang immer problemlos funktioniert. Nun leider nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung von Google Maps "Dieses Reiseziel konnte nicht gesendet werden. Bitte versuche es erneut."

Habt ihr das auch oder funktioniert das bei euch noch ohne Probleme? Ich habe schon mein Fahrzeug aus den Maps-Einstellungen gelöscht und neu angelegt. Das brachte auch keinen Erfolg.

Die Remote App auf meinem Smartphone funktioniert, sowohl Befehle absetzen (Hupen bspw.), als auch Standort lokalisieren. Also eine Verbindung, die Erreichbarkeit scheint grundsätzlich zu funktionieren.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade selber ein Ziel aus der Remote App gesendet und hat einwandfrei funktioniert.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe gerade selber ein Ziel aus der Remote App gesendet und hat einwandfrei funktioniert.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 11:56

Danke für den Test. Bei mir geht es nach wie vor nicht aus Google Maps heraus.

Tante Edit: Aus der BMW Online App heraus geht es, nur eben nicht (mehr) direkt aus Google Maps.

Eben gerade auch über Google Maps versucht.

Gleiche Fehlermeldung.

Edith meint noch, dass das Senden eines Favoriten fehlschlägt. Das Senden von neuen Adressen funktioniert dagegen normal.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 15:02

Jepp, gleiches bei mir. Ich habe mal Kontakt mit dem BMW ConnectedDrive Service aufgenommen, denke aber, dass es ein Google-Problem ist.

Eben nochmal mit ein paar anderen Favoriten getestet, da klappte es einwandfrei. Nur bestimmte Favoriten funktionieren nicht.

Hier klappt auch das Senden bestimmter Adressen nicht (getestet mit einer Adresse - kein Favorit - ein paar Hausnummern höher oder niedriger als bei einem Favoriten).

Ich denke auch, dass es an Google liegt.

Hi

habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Das senden aus Google Maps funktioniert nicht und es erscheint die Fehlermeldung "Dieses Reiseziel konnte nicht gesendet werden. Bitte versuche es erneut.". Aus dem ConnectedDrive Portal heraus und aus der ConnectedDrive App heraus funktioniert es.

@IndoorJo: Hat sich BMW ConnectedDrive Service bei dir gemeldet?

Was habt ihr eigentlich bei Google Maps - Send to Car für eine "Konto- oder Geräte-ID" eingetragen? Euer Login für die www.bmw-connecteddrive.de Website? Oder was habt ihr da eingetragen?

Google-maps-send-to-car
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 15:36

Hi, man hat sich gemeldet und mal life mit mir ein paar Tests gemacht. Sie bestätigen mir, dass es nicht funktionert (ach was!), wissen aber nicht, warum das so ist. Man will sich wieder bei mir melden, wenn sie mehr wissen. Ich warte nun seit Dienstag oder Mittwoch... und warte,...

das Connected Drive Portal scheint ziemlich verhunzt zu sein...

 

ich habe es iwie geschafft 2 accounts unter derselben mail anzulegen und seitdem schafft man es nicht das aufzulösen.

am 12. Juni 2016 um 20:48

Und bei mir auch.

Habe Google und BMW kontaktiert.

BMW hat unter anderen die connected-drive Seite völlig neu gestaltet. Hier geht das Senden aus der Karte. Nur leider nicht von einem beliebeigen Punkt, zum Beispiel einen Parklpatzstandort, aus.

Wenn einer von euch eine Info von BMW oder Google bekommt, dass es wieder über Google Maps funktioniert, sagt doch bitte mal hier Bescheid. Es ist nämlich ganz schön nervig, sich jedesmal in ConnectedDrive anzumelden, oder das ganze über die App zu machen. Google Maps geht einfach viel schneller. DANKE!

Eben nochmal mit Google-Maps "Senden an" getestet (mit Favoriten).

Von drei getesteten, funktionierte einer nicht.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 10:11

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht direkt aus Google Maps heraus, daher habe ich soeben noch mal BMW angeschrieben und freundlich nachgefragt, ob es neue Erkenntnisse gibt. Ich warte nun erst einmal auf die Rückmeldung von BMW.

Und, hat sich BMW noch mal gemeldet?

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 16:12

Nein, leider hat BMW sich nicht noch einmal gemeldet. Man schrieb mir, dass man versucht hat mich anzurufen, es aber noch einmal probieren wolle. Darauf warte ich heute noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Dieses Reiseziel konnte nicht gesendet werden, bitte versuche es erneut ...