Dieses Jahr oder nächstes Jahr abholen?
Hallo erstmal an alle!
Ich kann mich nicht so recht entscheiden , ob ich meinen Touran dieses Jahr noch abhole ( Steuervorteile ) , oder ob ich ihn erst Anfang Januar abhole ( im Brief steht dann BJ 2005 ) ?
Wie würdet Ihr entscheiden?
Ich kann es zwar kaum noch erwarten meinen Touran abzuholen , aber ich bin mir nicht ganz sicher was besser ist , Steuervorteile oder das im Brief steht BJ 2005 , da wenn ich ihn mal weiter verkaufen will schaun die meisten ja nur nach BJ , und es interressiert kaum einen ob Ende oder Anfang des Bj .
Gruß Jan
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kapstadt
Wenn ich als Suchdatum bei mobile 2004 eingebe und ein Wagen weist 01/04 aus, im Text steht dann jedoch EZ 12/03 würde ich mich über den Inserent irgendwie ärgern. Denke das geht vielen Interessenten dann so.
Wenn mobile.de davon Wind bekommt ist ein solches Angebot ruckzuck gelöscht. Letzte Woche hat diese Spielchen ein Händler probiert und zwei Tage später stand plötzlich das richtige Datum im betreffenden Feld.
Ja Ja, der Dezember ....
Hallo, hier meine 5 Cent.
Vor 2 Jahren habe ich meinen A4 Cabrio auch den ganzen Dezember ohne Schilder beim Händler stehen lassen. Wie schon ein paar mal beschrieben kosten die paar Tage jede Menge Kohle beim Wiederverkauf.
Bei mir hat der Händler einfach mal einen A4 2.5 TDI 12/97 mit 01/98 verglichen und es kamen 400 € raus. Daher habe ich meinen die 25 Tage stehen lassen (kam am 5. Dezember aus dem Urlaub)....
Dieses Jahr ist aber alles schwieriger - 2004er Zulassung zahtl 2005 keine KFZ-Steuer beim TDI, 2005er hat weniger Wertverlust. Die Steuer ist heute bekannt und wird in 2005 (nicht) bezahlt. Den fehlenden Wertverlust bekommt man erst, wenn man verkauft - und vielleicht hat es bis dahin - wie einige Vorredner hoffen - auch gemerkt, daß ein Auto vom 31.12 zum 02.01 keine 400€ schlechter wird :-)
Ich würde in diese Situation diese Jahr noch zulassen ....