Dieses elende Zittern am Lenkrad

BMW 3er E36

Tach Gemeinde,

so langsam bin ich ratlos.....
Ich bekomme das Zittern am Lenkrad einfach nicht in den Griff. Letzten Samstag habe ich voller Freude dei Sommer-Pneus montiert, doch diese Freude währte nicht lange. Was bei den Winterreifen ein leichtes vibrieren war, ist bei den Sommerfluffen ein Erdbeben. Gut, dachte ich mir, ab zum Auswuchten, aber.... Fehlanzeige! Refen waren top in Ordnung :-)
Im November wurden die Traggelenke getauscht, auch die Komplette Bremse, ohne Besserung. Was kann´s denn noch sein? Im Forum ist ja einiges zu Finden, ich weiss auch, dass es ein anerkanntes E36-Problem ist, aber irgendwie muss man diese Sache doch in den Griff bekommen.

Für konstruktive Tipps bin ich sehr dankbar, ich bin noch zu jung um E46 zu fahren *heul*

20 Antworten

also das zittern hab ich auch und daddys hatte es auch in seinem e46.. bei mir is es der rechte querlenker gummi der am ende ist.. man merkts wen man auf der bahn bremst... und bei daddy war der sattel defekt

hi,

hast vielleicht vergessen, zentrierringe für die felgen mitzumontieren?
das ist nämlich aktuell mein problem.. sind kaputt... lenkrad wackelt wie hölle...

Bei mir zittert das Lenkrad schon über ein Jahr. Ich sag euch was, keiner weiß woran es wirklich liegt. Jeder sagt was anders. Wenn ich alles machen lasse kann ich mir auch gleich ein neues Auto kaufen.
Ich hab mich total an das Zittern gewöhnt. Ich könnt garnicht mehr ohne ;-)

Bei mir hats letztes Jahr mit Sommis extrem gezittert, dann Winterreifen, weg wars. Jetzt Sommis wieder drauf, Zittern wieder da. Ätzend!