Dieses dumme Wildschwein !
So ! Jetzt hat´s mich endlich erwischt !
Donnerstagabend um 20:50 Uhr auf´m weg zur Arbeit : 110 km/h ............ dann oh Schreck , eine Wildsau !
Natürlich versucht auszuweichen ... RUMMMS ! Volle Breitseite ! Genau an der Ecke vorne rechts erwischt !
SCHEI........ , war mein erster Gedanke !
Notruf abgesetzt , Unfallstelle abgesichert , Arbeit angerufen und dann erstmal nach der Wildsau geschaut ! Ca. 3 Min. und es war um sie geschehen ! Bisschen Schiss hatte ich schon , aber wenn man mir schon vor´s Auto läuft dann muß man die Konzequenzen ziehen !
Gestern dann mit dem Freundlichen Telefoniert : Keine Tragenden Teile erwischt ! Kotflügel kann dran bleiben ! Stoßstange neu ( mit Anbauteilen , Kotflügel Tür und Schweller lackieren !
Jetzt nutze ich natürlich die Gelegenheit und rüste vorne auf M Technik Stoßstange um ...... Eibach Federn werden auch eingebaut weil das Auto sowieso vermessen werden muß ! ( Federn wollte ich am Freitag einbauen )
Wer hat noch Bekanntschaft mit´m Wildschwein gemacht und kann berichten ?
Beste Antwort im Thema
HalloTimo,
ich finde es ehrich gesagt völlig unpassend, wenn man ein Tier über den Haufen fährt, sich anscheinend in erster Linie um die Schäden an seinem Fahrzeug zu kümmern.
Mir ist schon 2x etwas ähnliches passiert, bzw. war ich indirekt beteidigt- und es ging mir eigentlich in erster Linie darum, daß ich ein Tier totgefahren hatte- die Schäden am Fahrzeug waren Nebensache- die konnte man ersetzten- ist meine Meinung.
Gruß Berti
101 Antworten
Ich hatte vergangenes Jahr einen ähnlichen Unfall.
Allerdings war die Wildsau ein Rollerfahrer der mir die Vorfahrt genommen hat ... Ich wollte erst den Förster rufen. In Hamburg aber schwer aufzutreiben. 😁
Ist aber ausser eben "Blechschaden" nix passiert.
Zitat:
Original geschrieben von timo76
Was kostet denn die Stoßstange dann ???
In dem Link von mir sind alle Teile auch einzeln aufgelistet. 😉
Mußt halt drauf achten dass du die richtige nimmst. Stichwort PDC und SWR.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von timo76
1. das Wildschwein ist nach 2-3 min. auf der Strasse verendet ! Ich hab es seinem schicksal überlassen :-(2. wegen meiner Äusserung bzgl. Konzequenzen ..... klar vermenschliche ich so ein Tier nicht , aber ich ärger mich halt darüber !
3. Auto hat vor 8 Wochen beim Kauf 18000 Euro gekostet und war unfallfrei und hat nur 50000 km drauf !
4. Für mich ist beim Kauf ein Traum in erfüllung gegangen und jetzt wertverlust , Lackunterschied und und und
5. Vorteil ist : es wird auf M Paket umgebaut und die Federn werden bei der Tour eingebaut !
wieso wertverlust??? wenn alles getauscht ist, müsste der wagen noch als unfallfrei gelten.
gretz
p.s. hatte bisher alle wildscheinunfälle ausweichen können, aber mich hats mal einen fuchs erwischt.. schätzungsweise ca. 20 - 25 cm schulterhöhe (also jungtier) und nachts hab ich nach dem unfall am fahrzeug nichts gesehen... Aber es war die stosstange gerissen... alle plastikteile dahinter zerfetzt und kühler getroffen... ca. 4500 DM schaden. (im E46)
Ahja Fuchs ist danach noch abgehauen
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
wieso wertverlust??? wenn alles getauscht ist, müsste der wagen noch als unfallfrei gelten.gretz
p.s. hatte bisher alle wildscheinunfälle ausweichen können, aber mich hats mal einen fuchs erwischt.. schätzungsweise ca. 20 - 25 cm schulterhöhe (also jungtier) und nachts hab ich nach dem unfall am fahrzeug nichts gesehen... Aber es war die stosstange gerissen... alle plastikteile dahinter zerfetzt und kühler getroffen... ca. 4500 DM schaden. (im E46)
gretz
natürlich NICHT, da noch als Unfallfrei verkaufen zu wollen wäre Betrug. Unfallfrei heisst HAT NOCH NIE EINEN UNFALL gehabt. Das endet im Prinzip bei allem was mit Smartrepair nicht mehr zu machen ist. Werden (Blech)Teile getauscht ist es ein Unfallwagen. Bei Kunststoffstossfängern geht es noch weil damit nicht in die Fahrzeugstruktur eingegriffen wird.....
lg
Peter
Also ich kenne das auch so, das ab Blechschäden in jedem Fall angegeben werden muß.. ne neue Stoßstange muß nicht als Unfall angegeben werden, sondern geht als Parkrempler oder Bagatelleschaden durch..
Der TE meinte Kotflügel müsse nicht neu, laut BMW.. dazu kommt, das er ja sowieso eine andere Stóßstange verbauen will und es somit für jeden ersichtlich ist, das hier etwas verändert wurde..
Fazit..
Nein, ich glaube in diesem Fall handelt es sich nicht um einen angebungspflichtigen Unfall..
Wobei man sich immer besser steht, wenn man sagt, das man mal einen leichten Wildschaden hatte, und das am besten auch schriftlich, dann ist man fein raus..
strafbar würde sich der TE jedoch nicht machen, wenn er diesen Schaden nicht angibt.. soweit ich das einschätze..
Grüße Matze
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
natürlich NICHT, da noch als Unfallfrei verkaufen zu wollen wäre Betrug. Unfallfrei heisst HAT NOCH NIE EINEN UNFALL gehabt. Das endet im Prinzip bei allem was mit Smartrepair nicht mehr zu machen ist. Werden (Blech)Teile getauscht ist es ein Unfallwagen. Bei Kunststoffstossfängern geht es noch weil damit nicht in die Fahrzeugstruktur eingegriffen wird.....Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
wieso wertverlust??? wenn alles getauscht ist, müsste der wagen noch als unfallfrei gelten.gretz
gretz
lg
Peter
Unfall ist dann, wenn es ein Blechschaden ist...
Bei mir war es ausdrücklich damals kein Unfallwagen.. es waren bei mir nur plastikteile und die wurden getauscht.. wird der kotflügel ausgetauscht ist dem ebenso.
Unfalschäden gelten ja nur Blechreparaturen der karosserie.
gretz
HalloTimo,
ich finde es ehrich gesagt völlig unpassend, wenn man ein Tier über den Haufen fährt, sich anscheinend in erster Linie um die Schäden an seinem Fahrzeug zu kümmern.
Mir ist schon 2x etwas ähnliches passiert, bzw. war ich indirekt beteidigt- und es ging mir eigentlich in erster Linie darum, daß ich ein Tier totgefahren hatte- die Schäden am Fahrzeug waren Nebensache- die konnte man ersetzten- ist meine Meinung.
Gruß Berti
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Wen, die Wildsau😕😁Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Hast du ihn angezeigt??
Den Fuchs..😁
@ Berti V. ... Richtig, sehe ich genauso, habe mal einen angeschießen, der ein Reh angefahren hat und weitergefahren ist..😠 und ich mußte mich dann darum kümmern das das arme Tier getötet wird..
Zu retten war da nichts mehr, ansonsten gibt es andere Länder wo es durchaus üblich ist, das man solche Tiere auch zu einem Tierarzt bringt..!!!!!!!!!!
Aber in Deutschland ist die Verrohung durch den persönlichen Stress vieler, deutlich zu spüren!!!
Wie ich meine..
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Mir ist schon 2x etwas ähnliches passiert, bzw. war ich indirekt beteidigt- und es ging mir eigentlich in erster Linie darum, daß ich ein Tier totgefahren hatte-
Vergehst Du nun in Selbstmitleid?
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Den Fuchs..😁Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Wen, die Wildsau😕😁
@ Berti V. ... Richtig, sehe ich genauso, habe mal einen angeschießen, der ein Reh angefahren hat und weitergefahren ist..😠 und ich mußte mich dann darum kümmern das das arme Tier getötet wird..
Zu retten war da nichts mehr, ansonsten gibt es andere Länder wo es durchaus üblich ist, das man solche Tiere auch zu einem Tierarzt bringt..!!!!!!!!!!
Aber in Deutschland ist die Verrohung durch den persönlichen Stress vieler, deutlich zu spüren!!!Wie ich meine..
Matze
Haha.. *gg* ich mein der hats wohl überlebt...