Dieselverbrauch Antara 2,0 Aut.
Hallo
Zum Verbrauch ist meiner wohl Spitze den in der Stadt mit 16 bis 18 Liter und auf der Bahn
Mit ca. 14 Liter und das bei einem 2,0 Diesel Auto aber jetzt geht er zum 3 Mal in die Werkstadt, mal sehen was er dann wieder Brauch.
Gruß
Onker
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe jetzt 3 Wochen (2000 Km) einen Antara 2.0 Diesel, brauchte bisher 10.0 wobei mein letzter Verbrauch bei 9.6 war. Bin mal gespannt was noch kommt.
Gruß
Hosgon
37 Antworten
@ knutmail,
das sind Werte die der BC anzeigt. Beim nächsten mal tanken der genaue Verbrauch mit Km dazu.
Gruß aus Stuttgart
Hallo zusammen
Ich habe jetzt 532 Km runter, die BC Anzeige: 9.9 lt, nachgerechnet 9.59lt!🙁
Mich gurkt das an, diese Verd.... 😰 Die angegebenen Werte sind UNMÖGLICH zu erreichen!!!! Ich finde das zum K...! Schön dass die Kiste nicht mehr über 10lt braucht, aber das sind Werte von 50% Autostrasse Durchschnitt 80Km/h, 20% Autobahn 120km/h, 10% Stadtkillometer. Hat jemand von Euch eine Langzeiterfahrung?
Wird der Verbrauch mit steigender Km Leistung sinken?
LG Peter
Hallo Zusammen,
nun die richtigen Daten nach dem Motor-Update vom 15.04.08. (Antara Schalter)
1/3 Schnellstraße (80 kmh) 2/3 Stadt, Verbrauch laut BC 8,7 Liter gefahrene Km 465; getankte Liter 35,5; ergibt aufgerundet 8,0 Liter auf 100 km; da kann man nicht meckern.
@ Psnn,
hast Du ein Schalter oder ein Automat? wenn Automat dann dürften die Werte meines Wissens etwas zu hoch sein, da Du nur 10% Stadt hast. In allgemeinen verbraucht der Automat ca. 1,5 - 2 Liter mehr je nach Fahrweise wie ein Schalter.
Hallo
Nach dem mein Antara in der Werkstadt war, ist jetzt der Dieselverbrauch
von 14 L auf 12 L runter aber das ist mir immer noch zu Hoch
Den ich bin nur auf der Autobahn gewesen
Gruß
Onker
Ähnliche Themen
... melde mich noch einmal mit dem neuesten Stand: BC zeigt 11,1 l an - Stadtverkehr-Anteil allerdings bei 80 Prozent. Nachgerechnet komme ich etwa auf den gleichen Wert, da mein FOH inzwischen auch die Verbrauchsanzeige "justiert" hat. Bei reiner Autobahnfahrt (Urlaub) sind es 9,2 l - mit vier Personen, Hund und Gepäck.
Damit bin ich zufrieden.
Gruß THE ART
ja, der antara von uns verbrauch auch so um die 13-14 liter, in der stadt...
heute wurde der gechippt, keine ahnung wieviel ps der jetzt hat, aufjedenfall drückt der richtig in die sitze... mal sehen ob der verbrauch jetzt weniger wird.
gruss
rookiekiller
Zitat:
Original geschrieben von rookiekiller
ja, der antara von uns verbrauch auch so um die 13-14 liter, in der stadt...heute wurde der gechippt, keine ahnung wieviel ps der jetzt hat, aufjedenfall drückt der richtig in die sitze... mal sehen ob der verbrauch jetzt weniger wird.
gruss
rookiekiller
Hallo,
darf ich fragen welchen Chip Du hast?
Grüße
knutmail
Hallo Peter
Ich schreibe Dir aus der Schweiz bin von Langenthal
Habe auch einen Antara Automat 2.0l Diesel und sauft wie die Sa...
Habe letzten Freitag den 30.05.08 eine neue Software drauf laden lassen, diese sei erst vor eine Woche neu eingetroffen laut Aussagen vom Garagist.
Vor hinein kann ich sagen, dass das Auto trehfreudiger ist aber der Verbrauch von 9.8 nur gerade auf 9.5l gebracht habe. Sicher ist zu sagen, dass ich in momment nur ca. 100Km Autobahn, 60Km Landstrasse und 15Km Statd gefahren bin, warden wir mal ab und halten wir uns in Kontakt.
Peter ich bin in der gleicher Meinung von Dir, die Technischen Verkaufsdaten sind mit 8.6l angegeben und ich behare drauf diese zu erreichen.
Wurde von einer Garage noch aufmerksam gemacht dass da noch Jemanden das gleiche Problem hat der ist Wohnhaft in Roggwill bist du derjenige?
Falls da keine grosse verbesserungen passieren, sollten wir bei der GM für "Rumore" sorgen
Zitat:
Original geschrieben von Psnn
Hallo zusammenIch habe jetzt 532 Km runter, die BC Anzeige: 9.9 lt, nachgerechnet 9.59lt!🙁
Mich gurkt das an, diese Verd.... 😰 Die angegebenen Werte sind UNMÖGLICH zu erreichen!!!! Ich finde das zum K...! Schön dass die Kiste nicht mehr über 10lt braucht, aber das sind Werte von 50% Autostrasse Durchschnitt 80Km/h, 20% Autobahn 120km/h, 10% Stadtkillometer. Hat jemand von Euch eine Langzeiterfahrung?
Wird der Verbrauch mit steigender Km Leistung sinken?LG Peter