ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Dieselverbrauch Antara 2,0 Aut.

Dieselverbrauch Antara 2,0 Aut.

Themenstarteram 26. März 2008 um 20:29

Hallo

Zum Verbrauch ist meiner wohl Spitze den in der Stadt mit 16 bis 18 Liter und auf der Bahn

Mit ca. 14 Liter und das bei einem 2,0 Diesel Auto aber jetzt geht er zum 3 Mal in die Werkstadt, mal sehen was er dann wieder Brauch.

Gruß

Onker

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2008 um 18:23

Hallo,

habe jetzt 3 Wochen (2000 Km) einen Antara 2.0 Diesel, brauchte bisher 10.0 wobei mein letzter Verbrauch bei 9.6 war. Bin mal gespannt was noch kommt.

 

Gruß

Hosgon

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 26. März 2008 um 20:31

Bild 2 auf der BAB

Zitat:

Original geschrieben von Onker

Bild 2 auf der BAB

Und wie isses errechnet????

Tja das würde mich doch fast glatt den alten Zeiten nachtrauern lassen,wo ich mit nem 50l Tank eine Reichweite zwischen 800-900km hatte :(..........wenn ja wenn da nicht die hohe Sitzposition,der Fahrkomfort,das klasse Design,der viele Platz,die lässigen 18 Zöller,der wohnliche Innenraum,der umklappbare Beifahrersitz,das Exotenimage,die schöne Aussenfarbe,das SUV Gefühl,die Vorfreude auf den Antara,und und und nicht wären

puh noch mal Glück gehabt.......

am 27. März 2008 um 10:58

kann es sein, dass die Automatik das schluckt?

Mein Schalter 2.0 CDTI gestern getankt:

682 km 58,98 l (leider noch 133,9 in Lörrach :-) = Schnitt 8,65

(nach dem ersten Abschalten der Pistole zweimal nachgedrückt, dass er richtig voll ist)

Anteil Autobahn / Stadt / Landstrasse = ca. 50 / 20 / 30 %

Der BC zeigt 8,8 l.

am 27. März 2008 um 12:07

Hier mein Dieselverbrauch (Automatik) seit Mitte 2007. Kein Chiptuning, kein Motorupdate ... Vielleicht hilft es weiter. Gefahren wurde übrigens im Mitte 70 % Stadt, 20 % Land 10 % BAB

Grüße The Art01

Zitat:

Original geschrieben von Onker

Hallo

 

Zum Verbrauch ist meiner wohl Spitze den in der Stadt mit 16 bis 18 Liter und auf der Bahn

Mit ca. 14 Liter und das bei einem 2,0 Diesel Auto aber jetzt geht er zum 3 Mal in die Werkstadt, mal sehen was er dann wieder Brauch.

 

Gruß

 

Onker

Hallo Onker,

 

hast Du mal nachgeschaut ob Du hinten 2 Auspuffrohre hast... dann haben Sie Dir einen 3,2er gegeben.

 

Gruß Thorsten

am 27. März 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von twix333

Zitat:

Original geschrieben von Onker

Hallo

Zum Verbrauch ist meiner wohl Spitze den in der Stadt mit 16 bis 18 Liter und auf der Bahn

Mit ca. 14 Liter und das bei einem 2,0 Diesel Auto aber jetzt geht er zum 3 Mal in die Werkstadt, mal sehen was er dann wieder Brauch.

Gruß

Onker

Hallo Onker,

hast Du mal nachgeschaut ob Du hinten 2 Auspuffrohre hast... dann haben Sie Dir einen 3,2er gegeben.

Gruß Thorsten

... oder einen Captiva (der hat auch 2 Strohhalme). :D :D :D Bei dem Verbrauch hast Du aber wohl eher recht. :D

Themenstarteram 27. März 2008 um 16:58

Nein ist doch ein Antara 2,0 Diesel:D:D:D

am 28. März 2008 um 18:34

Hi

....ich versteh das nicht ....ich war Mittwoch zum Länderspiel.....Aachen--Basel und zurück...1066km....und ich habe genau 112 L gebraucht..nach Eva Zwerg 9,5L und der BC sagt 10,4L.....und der Rückweg zählte zur Aktion...gig ihm.....

Gruß Thomas

 

Hallo Onker,

hast Du mal nachgeschaut ob Du hinten 2 Auspuffrohre hast... dann haben Sie Dir einen 3,2er gegeben.

Gruß Thorsten

Treibt mal keine Scherze mit sowas, ist alles (zumindest bei Alfa) schon vorgekommen. Da hatte sich auch ne Kundin über den Verbrauch beschwert. Der Meister meinte dann nur, dass das kein Wunder sei bei dem Sechszylinder der drin war.:D Typenschild war aber das richtige, die hatten sich im Werk bei der Montage vertan.:D

Gruß

Hallo Onker

Hat sich schon was ergeben? Warst Du schon in der Garage?

Gruss peter

Themenstarteram 5. April 2008 um 7:22

Hallo

Der Antara ist nun seid dem 27.03 in der Werkstadt habe bis heute

noch keine Info erhalten

wann er fertig ist. Melde mich sobald ich neue Info habe.

Gruß

Onker

am 5. April 2008 um 11:40

Ich habe das gleiche Problem, mein Verbrauch liegt bei über 18 Liter und habe den Antara Cosmo 2,0 CDTI als Schaltwagen. Sowohl BC und habe selbst ausgerechnet, anhand der Liter und gefahrenen Kilometer. Der Verbrauch ist bei mir mit der Zeit gestiegen, statt gesunken, lag vorher bei 13 Liter.

am 5. April 2008 um 12:42

18 liter auf 100km? da stimmt was nicht, ab zum foh. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen